NEWS
Beta Test js-controller 3.2.x auf GitHub
-
@coyote nee, alles ok
-
Edit: erledigt... upgrade... nicht update und ohne 0
also:iobroker upgrade admin
@apollon77 said in Beta Test js-controller 3.2.x auf GitHub:
@jan1 denke geht nach Admin update das ggf per cli
wie war hier der genaue Befehl?
iobroker update admin.0
ist es nicht
Anonsten kann ich keinen Adapter updaten über die GUI vom Admin. -
@apollon77 ich kann keine Updates machen... auch nicht mit Admin 4.2.1.
-
@lobomau Zeig doch mal was in dem mouse over steht über dem update button So schnell kann ich nicht lesen
-
@apollon77 aaahh... ich habe da gar nicht drauf geachtet, dass da was steht
Wurde ja schon vorher hier geschrieben wie ich sehe:
Das ist ja das Problem mit der "komischen" Version.
-
@lobomau Auch mal wirklich shift reload und so das wirklich das neueste JS im browser ist?
-
Sorry man sollte erst das Hirn einschalten...
Mit der pushsafer-Version vom github funktioniert wieder alles. Keine Fehler mehr im Log, Push-Nachrichten werden zugestellt.Gruß Marco
-
@lobomau Hey, ja habe Grund gefunden ... wir schauen mal .. Wie gesagt aktuell gehen updates per Kommandozeile
-
Gibt nachher folgendes:
- admin 4.2.1
- socketip 3.1.3
- web 3.2.3
Adapter konnten regulär über die Adminoberfläche eingespielt werden. Bisher keine Auffälligkeiten.
-
@lobomau Hey, ja habe Grund gefunden ... wir schauen mal .. Wie gesagt aktuell gehen updates per Kommandozeile
sehr schön. Habe erstmal alles über Kommandozeile geupdatet.
-
Abgesehen von den
has no existing object, this might lead to an error in future versions
Meldungen der Adapter alexa2 (Fehler bereits gefunden) und sonos (issue erstellt) läuft der neue JS-Controller bisher einwandfrei.
-
@apollon77 muss ich wenn ich auf js-controller 3.1.6 zurückgehe auch den admin downgraden?
3.1.6 läuft bereit, aber meine Admin Probleme bleiben bestehen. -
@lobomau
Nein, wobei Admin 3.1.6? Ist das der aktuelle aus dem default REPO? Ist ja welten hinter dem aktuellen aus beta. -
@jan1 nee, admin ist gerade 4.2.1.
JS ist 3.1.6. -
@lobomau
Ok, ist noch früh
Den JS brauchst aber auuch nicht downgraden, da der läuft, außer die Unschönheit mit dem Adapter Update. Das kannst aber sehr einfach mit Klick oben auf das Fähnchen übergehen.
-
@jan1 mein System scheint da speziell (Proxmox Debian 10 Container). Da ging einiges nicht mehr (Adapter wurden nicht angezeigt, Updates der Adapter nicht möglich, einige Abstürze über Nacht (RAM und CPU bis 100%...). Ich habe einige Adapter ausgestellt und gestern sogar ein ganz frisches System erstellt.
Nun bin ich wieder auf ein Backup vom 4. Januar.Bei Gegebenheit versuche ich es mal mit einem Testsystem wieder nachzustellen. Leider bin ich mit meiner 120 GB SSD auch etwas begrenzt für weitere Testcontainer.
-
@lobomau
Der Grund warum ich mir Proxmox nie antun würde. Die meisten Probleme die ich im Forum lese sind irgendwelche nicht native Aufbauten -
Radar2 macht bei mir:
radar2.0 2021-01-14 10:50:23.109 warn (3317) Uncaught Exception: bind EACCES 0.0.0.0:67 radar2.0 2021-01-14 10:50:23.108 error (3317) Error: bind EACCES 0.0.0.0:67 at dgram.js:337:20 at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:81:21) radar2.0 2021-01-14 10:50:23.107 error (3317) uncaught exception: bind EACCES 0.0.0.0:67
-
@chrisxy mach mal:
sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hcitool`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hciconfig`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which l2ping`)
dann sollte er wieder tun
-
@lobomau Ne Admin ist backward-compatible