NEWS
Beta Test js-controller 3.2.x auf GitHub
-
@lobomau passiert nur wenn der adapter dependencies definiert hat
-
Gibt nachher folgendes:
- admin 4.2.1
- socketip 3.1.3
- web 3.2.3
-
@apollon77
Mit der neuen Version läuft alles sauber. -
@apollon77
Kann alle 3 Versionen nicht einzeln installieren. Beim Klick auf das Update Symbol passiert einfach nichts.
Einzig das gesamt Update oben über das Fähnchen klappt. -
@apollon77
Pushsafer will immer noch nicht (s. meinen Post oben) . Ansonsten ist bislang alles unauffällig.
Gruß Marco -
Gerade auch mal die letzte Version installiert. Sieht soweit gut aus.
Muss/kann ich hier noch was machen oder ok so?root@debian:/opt/iobroker# npm i iobroker.js-controller@next npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported > iobroker.js-controller@3.2.6-0 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.14.10 > iobroker.js-controller@3.2.6-0 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first object _design/system updated Renamed repository "default to "stable" Renamed repository "latest to "beta" > @root/acme@3.1.0 postinstall /opt/iobroker/node_modules/@root/acme > node scripts/postinstall npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@~2.3.1 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.1: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@^1.0.7 (node_modules/iobroker.info/node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) npm WARN @material-ui/pickers@3.2.10 requires a peer of @material-ui/core@^4.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN @material-ui/pickers@3.2.10 requires a peer of react@^16.8.4 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN @material-ui/pickers@3.2.10 requires a peer of react-dom@^16.8.4 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN react-transition-group@4.4.1 requires a peer of react@>=16.6.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN react-transition-group@4.4.1 requires a peer of react-dom@>=16.6.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN rifm@0.7.0 requires a peer of react@>=16.8 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) + iobroker.js-controller@3.2.6-0 added 38 packages from 10 contributors, removed 29 packages, updated 44 packages and moved 1 package in 84.186s 46 packages are looking for funding run `npm fund` for details root@debian:/opt/iobroker#
-
@jan1 denke geht nach Admin update das ggf per cli
-
@lonsimbt Auch nicht mit der Verison vom github?? zeig mal log von der
-
@coyote nee, alles ok
-
Edit: erledigt... upgrade... nicht update und ohne 0
also:iobroker upgrade admin
@apollon77 said in Beta Test js-controller 3.2.x auf GitHub:
@jan1 denke geht nach Admin update das ggf per cli
wie war hier der genaue Befehl?
iobroker update admin.0
ist es nicht
Anonsten kann ich keinen Adapter updaten über die GUI vom Admin. -
@apollon77 ich kann keine Updates machen... auch nicht mit Admin 4.2.1.
-
@lobomau Zeig doch mal was in dem mouse over steht über dem update button So schnell kann ich nicht lesen
-
@apollon77 aaahh... ich habe da gar nicht drauf geachtet, dass da was steht
Wurde ja schon vorher hier geschrieben wie ich sehe:
Das ist ja das Problem mit der "komischen" Version.
-
@lobomau Auch mal wirklich shift reload und so das wirklich das neueste JS im browser ist?
-
Sorry man sollte erst das Hirn einschalten...
Mit der pushsafer-Version vom github funktioniert wieder alles. Keine Fehler mehr im Log, Push-Nachrichten werden zugestellt.Gruß Marco
-
@lobomau Hey, ja habe Grund gefunden ... wir schauen mal .. Wie gesagt aktuell gehen updates per Kommandozeile
-
Gibt nachher folgendes:
- admin 4.2.1
- socketip 3.1.3
- web 3.2.3
Adapter konnten regulär über die Adminoberfläche eingespielt werden. Bisher keine Auffälligkeiten.
-
@lobomau Hey, ja habe Grund gefunden ... wir schauen mal .. Wie gesagt aktuell gehen updates per Kommandozeile
sehr schön. Habe erstmal alles über Kommandozeile geupdatet.
-
Abgesehen von den
has no existing object, this might lead to an error in future versions
Meldungen der Adapter alexa2 (Fehler bereits gefunden) und sonos (issue erstellt) läuft der neue JS-Controller bisher einwandfrei.
-
@apollon77 muss ich wenn ich auf js-controller 3.1.6 zurückgehe auch den admin downgraden?
3.1.6 läuft bereit, aber meine Admin Probleme bleiben bestehen.