NEWS
Meine VIS
-
@helfi9999 : Vielen Dank dafür! Hab mal alles ausser Köln gelöscht, läuft!
-
@helfi9999
Blöde Frage, wie bekommt man das VIS Vorlagen (Textdateien) in das eigene Projekt? -
-
@helfi9999
Irgendwie bekomme ich deine Küchen Vis nicht in meine. Er zeigt mir einen Fehler an. -
@helfi9999
..... Küchen Vis nicht in meine. Er zeigt mir einen Fehler a.....Der View funktioniert .....wird wohl ein Kopierfehler bei dir sein !
-
@Glasfaser Das kann ich eigentlich ausschließen ich kopiere ja mit Strg +A und Strg+C und nehme zum einfügen Strg+V
Oder liegt da mein fehler ?
-
-
@sigi234 Danke dir , ich werde es mal testen,
-
@sigi234 Super Danke dir es hat geklappt. DANKE
-
@helfi9999
würde mir das Script "system" gerne installieren. mir fehlen die Anzeigen auf der rechten Seite.Vis.canvas-gauges sind installiert. Ich kann nur nicht in die Einstellungen. Ich das normal?
Gruß
Alero -
-
@helfi9999
Hi,zu früh gefreut.
Instrumente da zeigen aber nichts an. Alle Instrumente stehen und bleiben auf null.
ist das so normal unter Objekten?
Gruß
Alero) -
@alero Sorry für das späte antworten schau mal du musst erstmal hier die "request" drücken damit die aktiviert werden:
-
@helfi9999
Hi,
und wie machst du das in deinem Widget? Wird es dort über einen Schalter aktiviert oder regelmäßig über ein Script abgefragt?Ich habe es mir heruntergeladen. Ich finde da nichts wo der Request abgefragt wird. Habe ich vielleicht übersehen.
Habe die Requests gedrückt. Passiert nix
Gruß
Alero -
@helfi9999
nach drücken des initial poll kommen alle Daten.
Danke
Alero -
@helfi9999 Hi,
wie schaffe ich es bei deinem Script 200_Wohnzimmer die Radiosender auch zum Abspielen zu bewegen?
Icons funktionieren. Beim Drücken der fav Radiosender passiert nix.Gruß
Alero -
bitte löschen
-
Hier mal eine ganz einfache Art der Darstellung bezüglich aktueller PV Leistung.
Ist eine kleine VIS auf einem alten Minitablet. Akku ausgebaut, Leistungsdiode rein um einen Spannungsabfall zu erhalten, Netzteil an den eigentlichen Anschluss der Batterie angeschlossen. So konnte diesem alten Teil ein zweites Leben eingehaucht werden. Das Gehäuse habe ich irgendwo auf Pinterest gefunden und passend zum Tablet nachgebaut.
Fullykiosk läuft eingeschränkt, da Android 10go drauf ist.
Aber ich habe eine Übersicht über meine PV Anlage, wo man mal schnell was checken kann.
Weitere Daten würde ich dann in meiner eigentlichen VIS sehen.
Vielleicht eine Idee für den ein oder anderen.