NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau, der Feature Request ist angelegt. Mir persönlich würde es auch genügen, wenn ich die Position des automatisch eingefügten Trennstreifens beeinflussen könnte, da es mir in erster Linie um die Optik ging. Eventuell wäre diesbezüglich auch ein kurzer Hinweis am/beim Trenner im Widget hilfreich.
-
Am Tablet wird mir für beide Tabs 2 Spalten anzeigt, also bei Heizung nur der halbe Bildschirm. Ist das so gewollt oder muss ich etwas anderes einstellen, damit der Tab Dashboard 2 Spalten und Heizung 1 breite Spalte hat?
-
@Zefau : Ich bekomme nach dem Update den folgenden Fehler:
-
@JayR sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich bekomme nach dem Update den folgenden Fehler:
Liegt wohl an der fehlgeschlagenen Installation. Die Dateien sind nicht da (daher
404
). Mach mal nen Upload und wenn das nicht geht, installier' nochmal. -
@mpl1338 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Jedoch bekomme ich bei "1" nicht "Power" angezeigt sondern "Geräte Status" Sobald ich "Power" zu z.b. ".Power" ändere bekomme ich ".Power" angezeigt.
sollte mit
v2.2.0-beta.3
passen. -
@Johannes-Bauerstatter sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Am Tablet wird mir für beide Tabs 2 Spalten anzeigt, also bei Heizung nur der halbe Bildschirm. Ist das so gewollt oder muss ich etwas anderes einstellen, damit der Tab Dashboard 2 Spalten und Heizung 1 breite Spalte hat?
-
@Zefau Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.
-
@Johannes-Bauerstatter sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.
Das geht nicht. Da müsstest du zwei jarvis erstellen.
-
@Zefau Ok. Vielen Dank.
-
@Johannes-Bauerstatter
Hi Johannes,
probier mal die Einstellung "alle" unter "Theme Einstellung -> Spalten auf mittleren Bildschirm".
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es bei dir ähnlich wie bei mir.
(Und schau das du auf der letzen Beta Version bist, sonst ist alles bisschen klein )
Gruß,
Simon -
-
@Zefau
kann man die Ansicht eigentlich allgemein irgendwie kleiner skalieren? Ich möchte auf meiner Main-View alle wichtigen Details ohne scrollen anzeigen. -
Hallo zusammen,
erst mal an @Zefau großes Kompliment für den super VIS für ioBroker. Genau so etwas einfaches hab ich immer gesucht und man hat super schnell eine übersichtliche Darstellung der Haussteuerung.
Vorab: Ich erstelle die Geräte und Datenpunkte meist manuell, da ich damit genau definieren kann, was ich auch später visualisieren will und muss mich nicht so arg durchwühlen. Derzeit verwende ich die Version
2.2.0-beta2
- sowohl am Rechner und am Android-Tablet. Leider gibt es hier ein paar Darstellungsprobleme.Zum einen das Thema der Spaltendarstellung. Wenn man in den Theme-Einstellungen bei mittlerem Bildschirm auf "alle" umstellt (das passt zum Tablet), dann werden alle 12 Spalten angezeigt und damit die 3 Spalten zusammengequetscht. Da ich manche Ansichten habe, in denn nur eine oder zwei Spalten sind, dann wird viel Platz "verschenkt":
Beim Rechner werden die Spalten entsprechend auf die Bildschirmbreite "gezogen". Wäre schön, wenn sich das irgendwie beheben lässt.
Ansonsten habe ich noch das Problem, dass Farben unterschiedlich dargestellt werden:
So habe ich mir für verschiedene Regionen ein "Corona-Dashboard" erstellt und beim Datenpunkt- und Icon-Stil folgende Farbregeln hinterlegt:{"<200":{"color":"#ec1500","fontWeight":"bold"},"<150":{"color":"#cb4335","fontWeight":"bold"},"<100":{"color":"#f1c40f","fontWeight":"bold"},"<50":{"color":"#1e8449"},">=200":{"color":"#c96cef","fontWeight":"bold"}}
Am Rechner führt das zu folgender Darstellung:
Auf dem Tablet werden aber nur zwei Farben dargestellt:
Gilt übrigens auch für die Darstellung des Füllstandes (rechts - sollte beides Mal "rot" sein).
Will natürlich nicht ausschließen, dass ich einen Fehler im JSON gemacht habe.
Zum Schluss vielleicht noch den ein Feature Request:
Bei manchen iFrames, die ich einbinde bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich das nicht darf. Das ist meist ein Schutzmechanismus von Webseiten-Betreibern um Angriffe abzuwehren. Gibt es hierfür ggf. eine Alternative? Beispiel hierfür wäre https://my.arlo.com Die Seite kann ich nicht per iFrame einbinden.
Danke für die Hilfestellung. Ich teste gerne weiter. Vielleicht können wir auch mal einen eigenen Thread auf machen mit "Zeigt eure jarvis-Dashboards". Kann man ggf. viel von lernen - auch wie man über ioBroker, eigene Datenpunkte und Skripte bedingte Anzeigen bauen kann oder Steuerungen weiter verfeinern kann.
Viele Grüße
Michael -
@stephan1827 Sorry, hab das überlesen. Ja, die Graphen ändern sich bei mir.
-
@watcherkb Nein, habe ich nicht. Ich habs in der URL eingetragen, siehe Parameter refresh:
http://192.168.188.15:3000/d-solo/u6BWOqJMk/jarvis?orgId=1&refresh=10s&from=now-7d&to=now&theme=light&panelId=8
-
Wurde etwas geändert bei dem LevelBody. Ich bekomme bei allen nur noch NaN angezeigt. Müssen die States nun nummern sein oder was ist der Grund?
-
@JayR Selbes Problem bei mir. Ich habe erstmal wieder downgegradet.
-
@bastian-m : Hab den Grund gefunden. Wenn kein Min und Max angegeben ist.
@Zefau: Ist das ein Bug oder so gewollt? -
-