Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZefauZ Zefau

@Johannes-Bauerstatter sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Am Tablet wird mir für beide Tabs 2 Spalten anzeigt, also bei Heizung nur der halbe Bildschirm. Ist das so gewollt oder muss ich etwas anderes einstellen, damit der Tab Dashboard 2 Spalten und Heizung 1 breite Spalte hat?

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-FAQ

Johannes BauerstatterJ Offline
    Johannes Bauerstatter
    schrieb am zuletzt editiert von

@Zefau Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Johannes BauerstatterJ Johannes Bauerstatter

@Zefau Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.

ZefauZ Offline
      ZefauZ Offline
      Zefau

Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.

Das geht nicht. Da müsstest du zwei jarvis erstellen.

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

Johannes BauerstatterJ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ZefauZ Zefau

Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.

Das geht nicht. Da müsstest du zwei jarvis erstellen.

Johannes Bauerstatter

@Zefau Ok. Vielen Dank.

S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Johannes BauerstatterJ Johannes Bauerstatter

@Zefau Ok. Vielen Dank.

S Offline
          S Offline
          simonssoftware
          schrieb am zuletzt editiert von simonssoftware

@Johannes-Bauerstatter
          Hi Johannes,
          probier mal die Einstellung "alle" unter "Theme Einstellung -> Spalten auf mittleren Bildschirm".
          Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es bei dir ähnlich wie bei mir.
          (Und schau das du auf der letzen Beta Version bist, sonst ist alles bisschen klein :smile:)
          Gruß,
          Simon

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Bloody

@Stephan-Schleich said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

@Bloody @Zefau ist das blinken mittlerweile nativ in Jarvis oder muss man es immernoch manuell hinterlegen?

Es muss noch manuell hinterlegt werden.

SWE1008S Offline
            SWE1008S Offline
            SWE1008

@Bloody @Zefau
            Das blinken funktioniert leider mit der aktuellen Beta nicht mehr. Einstellungen haben sich nicht geändert. Mit der vorherigen Beta hat es noch funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Nicht stören
              H Nicht stören
              Hansi1234

@Zefau
              kann man die Ansicht eigentlich allgemein irgendwie kleiner skalieren? Ich möchte auf meiner Main-View alle wichtigen Details ohne scrollen anzeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                cws

Hallo zusammen,

erst mal an @Zefau großes Kompliment für den super VIS für ioBroker. Genau so etwas einfaches hab ich immer gesucht und man hat super schnell eine übersichtliche Darstellung der Haussteuerung.

Vorab: Ich erstelle die Geräte und Datenpunkte meist manuell, da ich damit genau definieren kann, was ich auch später visualisieren will und muss mich nicht so arg durchwühlen. Derzeit verwende ich die Version 2.2.0-beta2 - sowohl am Rechner und am Android-Tablet. Leider gibt es hier ein paar Darstellungsprobleme.

Zum einen das Thema der Spaltendarstellung. Wenn man in den Theme-Einstellungen bei mittlerem Bildschirm auf "alle" umstellt (das passt zum Tablet), dann werden alle 12 Spalten angezeigt und damit die 3 Spalten zusammengequetscht. Da ich manche Ansichten habe, in denn nur eine oder zwei Spalten sind, dann wird viel Platz "verschenkt":

Screenshot_20210104-151245_Samsung Internet.jpg

Beim Rechner werden die Spalten entsprechend auf die Bildschirmbreite "gezogen". Wäre schön, wenn sich das irgendwie beheben lässt.

Ansonsten habe ich noch das Problem, dass Farben unterschiedlich dargestellt werden:
                So habe ich mir für verschiedene Regionen ein "Corona-Dashboard" erstellt und beim Datenpunkt- und Icon-Stil folgende Farbregeln hinterlegt:

{"<200":{"color":"#ec1500","fontWeight":"bold"},"<150":{"color":"#cb4335","fontWeight":"bold"},"<100":{"color":"#f1c40f","fontWeight":"bold"},"<50":{"color":"#1e8449"},">=200":{"color":"#c96cef","fontWeight":"bold"}}

Am Rechner führt das zu folgender Darstellung:

Screenshot 2021-01-04 151514.jpg

Auf dem Tablet werden aber nur zwei Farben dargestellt:

Screenshot_20210104-151325_Samsung Internet.jpg

Gilt übrigens auch für die Darstellung des Füllstandes (rechts - sollte beides Mal "rot" sein).

Will natürlich nicht ausschließen, dass ich einen Fehler im JSON gemacht habe.

Zum Schluss vielleicht noch den ein Feature Request:

Bei manchen iFrames, die ich einbinde bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich das nicht darf. Das ist meist ein Schutzmechanismus von Webseiten-Betreibern um Angriffe abzuwehren. Gibt es hierfür ggf. eine Alternative? Beispiel hierfür wäre https://my.arlo.com Die Seite kann ich nicht per iFrame einbinden.

Danke für die Hilfestellung. Ich teste gerne weiter. Vielleicht können wir auch mal einen eigenen Thread auf machen mit "Zeigt eure jarvis-Dashboards". Kann man ggf. viel von lernen - auch wie man über ioBroker, eigene Datenpunkte und Skripte bedingte Anzeigen bauen kann oder Steuerungen weiter verfeinern kann.

Viele Grüße
                Michael

J 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • stephan1827S stephan1827

@wolkenschaufler ändern sich die Graphen bei Dir wenn DU das Fenster größer oder kleiner machst? Ich bekomme das mit den Graphen aus dem Material Designpaket nicht hin.

W Offline
                  W Offline
                  wolkenschaufler

@stephan1827 Sorry, hab das überlesen. Ja, die Graphen ändern sich bei mir.

JayRJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W watcherkb

@wolkenschaufler hast du das hier auch eingestellt?

052c56e1-9839-4399-8c6d-e2939f73864b-image.png

W Offline
                    W Offline
                    wolkenschaufler

@watcherkb Nein, habe ich nicht. Ich habs in der URL eingetragen, siehe Parameter refresh:

http://192.168.188.15:3000/d-solo/u6BWOqJMk/jarvis?orgId=1&refresh=10s&from=now-7d&to=now&theme=light&panelId=8

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W wolkenschaufler

@stephan1827 Sorry, hab das überlesen. Ja, die Graphen ändern sich bei mir.

JayRJ Offline
                      JayRJ Offline
                      JayR

Wurde etwas geändert bei dem LevelBody. Ich bekomme bei allen nur noch NaN angezeigt. Müssen die States nun nummern sein oder was ist der Grund?

B F 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • JayRJ JayR

Wurde etwas geändert bei dem LevelBody. Ich bekomme bei allen nur noch NaN angezeigt. Müssen die States nun nummern sein oder was ist der Grund?

B Offline
                        B Offline
                        bastian-m

@JayR Selbes Problem bei mir. Ich habe erstmal wieder downgegradet.

0
                        • B bastian-m

@JayR Selbes Problem bei mir. Ich habe erstmal wieder downgegradet.

JayRJ Offline
                          JayRJ Offline
                          JayR

@bastian-m : Hab den Grund gefunden. Wenn kein Min und Max angegeben ist.
                          @Zefau: Ist das ein Bug oder so gewollt?

hssteuerungH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • JayRJ JayR

@bastian-m : Hab den Grund gefunden. Wenn kein Min und Max angegeben ist.
                            @Zefau: Ist das ein Bug oder so gewollt?

hssteuerungH Offline
                            hssteuerungH Offline
                            hssteuerung

@Zefau
                            https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/569

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • JayRJ JayR

F Offline
                              F Offline
                              FutureFX

@JayR @bastian-m https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/560

1
                              • F FutureFX

JayRJ Offline
                                JayRJ Offline
                                JayR

@FutureFX said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

@Zefau : Vielen Dank für die Behebung habe es getestet und es geht

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • ParaChris82P Offline
                                  ParaChris82P Offline
                                  ParaChris82

Hallo @Zefau , ich bekomme seit heute Abend immer einen Fehler in den Iobroker Log den ich leider überhaupt nicht zuordnen kann.
                                  Habe seit Tagen nichts an Jarvis geändert und es lief alles sauber.
                                  Jarvis kann ich komischerweise immer noch aufrufen und steuern, egal was ich eingebunden habe bis jetzt (was sehr wenig ist lach)

Hier der Fehler im Log:

jarvis.0 2021-01-04 21:05:22.517 error (16013) Response code 404 (Not Found)

Jarvis läuft auf der 2.1.0-rc.2

LG Chris

0
                                  • ParaChris82P ParaChris82

Hallo @Zefau , ich bekomme seit heute Abend immer einen Fehler in den Iobroker Log den ich leider überhaupt nicht zuordnen kann.
                                    Habe seit Tagen nichts an Jarvis geändert und es lief alles sauber.
                                    Jarvis kann ich komischerweise immer noch aufrufen und steuern, egal was ich eingebunden habe bis jetzt (was sehr wenig ist lach)

Hier der Fehler im Log:

LG Chris

ZefauZ Offline
                                    ZefauZ Offline
                                    Zefau

@ParaChris82 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Hier der Fehler im Log:

bitte auf die stable 2.1.0 updaten. Falls der Fehler dann immer noch auftritt bitte Screenshot der Browser Konsole, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Errors

ParaChris82P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ZefauZ Zefau

@ParaChris82 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Hier der Fehler im Log:

bitte auf die stable 2.1.0 updaten. Falls der Fehler dann immer noch auftritt bitte Screenshot der Browser Konsole, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Errors

ParaChris82P Offline
                                      ParaChris82P Offline
                                      ParaChris82

@Zefau ![alt text] Bildschirmfoto 2021-01-04 um 22.12.46.png Bildschirmfoto 2021-01-04 um 22.12.25.png

0
                                      • ParaChris82P ParaChris82

@Zefau ![alt text] Bildschirmfoto 2021-01-04 um 22.12.46.png Bildschirmfoto 2021-01-04 um 22.12.25.png

ZefauZ Offline
                                        ZefauZ Offline
                                        Zefau
                                        schrieb am zuletzt editiert von Zefau

@ParaChris82 für 2.1 ok (nur Warnungen). in 2.2 gefixed. Geht irgendwas bei dir nicht?

ParaChris82P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ZefauZ Zefau

@ParaChris82 für 2.1 ok (nur Warnungen). in 2.2 gefixed. Geht irgendwas bei dir nicht?

ParaChris82P Offline
                                          ParaChris82P Offline
                                          ParaChris82

@Zefau Also ich habe jetzt ALLE Widgets gelöscht ... Meldung kommt leider immer noch.
                                          Bei den Entwicklertools auch nur die warn Hinweise, keine errors
                                          Werde mal alles deinstallieren und neu aufsetzten. Schreibe die Tage dann das Ergebnis.

Schonmal vielen Dank für den Support.

LG Chris

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

521

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu