Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. mihome-vacuum Verbindungsprobleme

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED mihome-vacuum Verbindungsprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schranzer last edited by

      Hi zusammen :),

      ich habe folgendes Problem....Ich habe mir den Adapter mihome-vacuum installiert (für den xiaomi mi vacuum mop pro), was auch soweit funktioniert hat. Jetzt habe ich mich angemeldet mit meinen Account Daten und habe im Anschluss einen Token bekommen mit der IP (192.168.188.41) des Saugroboter. Wenn ich den Token jetzt in Manuell eintrage mit der IP und auf Speicher gehe wird die Instance einfach nicht grün (er Verbindet sich nicht). Ich habe alle Adapter, sonstiges auf der neusten (latest) Version. Ich habe auch Versucht mal eine andere Version zu installieren ...bei der 2.0.7 hat es grün geleuchtet, aber mir wurden keine Daten in Objekte angezeigt...
      Folgende Fragen habe ich...
      -Ist es egal wie die Ip ausschaut ? Bei einem Beispiel habe ich gesehen das Öfters 192.168.176.XX verwendet wird.
      -Hat einer irgendeine Idee an was es liegen kann...?
      Ich freu mich auf eure Ideen 🙂

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Schranzer last edited by

        @Schranzer sagte in mihome-vacuum Verbindungsprobleme:

        Log file sagt zum Start des Adapters?

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Schranzer @Thomas Braun last edited by Schranzer

          @Thomas-Braun Bild_2021-01-01_224154.png

          Mehr passiert nicht

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Schranzer last edited by

            @Schranzer

            Kannst du mal nen Screenshot von deiner Einstellungsseite des Adapters machen.
            Wichtige Daten aus xxx en.

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Schranzer @haselchen last edited by

              @haselchen Bild_2021-01-01_224410.png

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Schranzer last edited by

                @Schranzer

                Okay, das passt soweit.
                In der App , welche Region hast du da eingestellt?

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Schranzer @haselchen last edited by

                  @haselchen Bei Ländereinstellung Deutschland und bei Sprache Deutsch

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Schranzer last edited by haselchen

                    @Schranzer

                    In der App bei Netzwerkinformationen, dort alles okay?

                    Saugroboter -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen

                    Neueste App Version?
                    Neueste Firmware auf dem Saugi?

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Schranzer @haselchen last edited by

                      @haselchen Passt eigentlich alles 0% Paketverlust und Stärke des Signals ist bei 100%... Er ist auch direkt mit dem Router verbunden, nicht über einen Repeater....

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Schranzer @Schranzer last edited by

                        @Schranzer ja neuste Firmware und neuste Appversion ...ich habe Ihn erst seit 3 Tagen

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Schranzer last edited by haselchen

                          @Schranzer

                          Hm, hast alles wie bei mir. Quasi identisch.
                          Bleibt noch die Entwickler @Meistertr @dirkhe zu fragen, was man noch machen könnte.
                          Wir gehen einfach mal davon aus, dass dein Saugroboter vom Adapter unterstützt wird.
                          Ein Log vom Adapterstart wird den Jungs bestimmt helfen bei der Fehlersuche.

                          Edit: paar Kleinigkeiten,die man noch durchgehen kann.
                          Hat der Robbi ne feste IP?
                          Iobroker mal neu gestartet?
                          Saugi mal neu gestartet?

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Schranzer @haselchen last edited by

                            @haselchen Ne keine feste ip...ja habe ich neugestartet ....Ne den Saugi habe ich so noch nicht neugestartet......Ich bin jetzt nicht der absolute Pro was das angeht, wie kann ich den den Log richtig auslesen?

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @Schranzer last edited by haselchen

                              @Schranzer

                              Also in der Fritzbox, wenn du eine hast, würde ich dem Robbi immer dieselbe IP zuweisen.
                              00d7e289-57b3-4061-adae-deb533b138a6-grafik.png

                              In der App sollte es eine Möglichkeit zum Neustarten geben. Ansonsten Aus und wieder An mit dem Knopf am Gerät.
                              Aber erst die IP Adresse vorher festlegen.

                              In der Instanzen Einstellung klickst du oben auf das Männchen für Experteneinstellung. Und dann erscheint rechts die Möglichkeit durch anklicken von Info auf Debug zu stellen.
                              Und dann bei Adapterstart ins Log gucken.

                              37de3955-5103-4b3d-9f11-0ef3d3b2d57c-grafik.png

                              Kannst dann auch das Log runterladen. Müssten die Infos, dann nach Adapterstart drinstehen, die man braucht.

                              030e32b2-89a7-4bb4-b31b-0a779244ee83-grafik.png

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                Schranzer @haselchen last edited by

                                @haselchen Also er hat jetzt ein Feste IP....Ich hab Ihn neugestartet (hab jetzt nen halben Kotzreitz gekriegt weil er wieso auch immer die Karte gelöscht hat) den Log hab ich ja eigentlich oben schon reingeschickt mehr gibt er im Log auch nicht aus

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @Schranzer last edited by haselchen

                                  @Schranzer

                                  Die Karte kann man speichern in der App 😉
                                  Und wenn du Debug eingestellt hast, kommt mehr als du oben gepostet hast.

                                  Verbindet er sich immer noch nicht?

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Schranzer @haselchen last edited by Schranzer

                                    @haselchen Der Haken bei Karte speichern ist drinen 😞 und er hat es trotzdem gelöscht. ok Danke ! Ne er verbindet sich immer noch nicht. Aber wie schick ich den Link rein, er geht ja immer auf eine andere Seite.
                                    Edit: soll ich des mit filezilla oder so machen?

                                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • haselchen
                                      haselchen Most Active @Schranzer last edited by

                                      @Schranzer

                                      Welche Seite meinst Du?

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Schranzer @haselchen last edited by

                                        @haselchen Ja wenn ich auf Log Herunterladen klicke dann öffnet er einen neuen tab http://192.168.188.61:8081/log/file1/iobroker.2021-01-01.log

                                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • haselchen
                                          haselchen Most Active @Schranzer last edited by

                                          @Schranzer

                                          Müsste eine neue Browserseite sein.
                                          Und da stehen alle Ereignisse drin.
                                          Die von dem Adapter hier reinkopieren in Codetags.

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Schranzer @haselchen last edited by

                                            @haselchen richtig! Aber wie stelle ich den Log hierein xD?

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            779
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            mihome-vacuum verbindungsprobleme xiaomi mi vacuum mop pro
                                            5
                                            35
                                            2462
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo