NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Guten Morgen zusammen
erst mal ein gesundes neues Jahr. Dann eine Frage, ist es möglich die Icons in den Widgets in der Größe anzupassen? In meinem Fall die Mülltonnen.
-
@loi83 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
erst mal ein gesundes neues Jahr. Dann eine Frage, ist es möglich die Icons in den Widgets in der Größe anzupassen? In meinem Fall die Mülltonnen.
hast du mal
fontSize
versucht? -
-
@Zefau frohes Neues Jahr Dir und allen Mitwirkenden hier!
Habe eben auf2.1.0-rc.5
aktualisiert, mir ist auf den ersten schnellen Blick nichts aufgefallen. Was waren denn die Änderungen? Sollen wir uns etwas bestimmtes anschauen? -
@Zefau
In den jüngsten Versionen von jarvis habe ich das Problem, dass die Guppen-Aktionen bei meinen Rolläden nicht mehr richtig wollen. In älteren Versionen von jarvis gab es hier die Gruppen-Aktion Öffnen/Schließen. In den jüngsten Versionen wird nur noch Switch/ButtonAction angeboten:Ansonsten goßes Lob für den Adapter und ein frohes neues Jahr!
Marco
-
@Zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@uwe72 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Habe gerade auf Jarvis 2.1 upgedatet. Es ist nun nicht mehr möglich diese Art der Gruppenschalter (aus dem Screenshot) zu verwenden? Fand diese zuvor extrem schön.
Du kannst die Komponente für die Gruppe ebenfalls wählen und auf Buttons ändern, siehe Widget
-
@loi83 wie hast Du das noch mal mit der Farbe hinbekommen so das z.B. bei "zwei Tage" der Text rot ist ... Hatte das mal, weiß aber nicht mehr die Formatierung.. Danke schon einmal. Frohes neues
-
@DNC74 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Habe eben auf 2.1.0-rc.5 aktualisiert, mir ist auf den ersten schnellen Blick nichts aufgefallen. Was waren denn die Änderungen? Sollen wir uns etwas bestimmtes anschauen?
Problem, was über Discord reported wurde (Datenpunkte in BodyState oder PrimaryState verschwinden bzw. werden auf den ersten State des Geräts zurückgesetzt):
@Zefau ist es ein bekanntes Problem, dass siech sporadisch die Body Datenpunkte und primären DP's verstellen oder ganz raus sind? Ziemlich nervig, war schon bei der Version 2.0 so
hmm, wurde schonmal berichtet, aber war als gefixed berichtet.
Ich nehm es wieder auf.
Kannst du nachstellen, was du gemacht hast, damit ich den Fehler eingrenzen kann?nicht konkret. Immer wenn ich Änderungen an irgendeinem Gerät im Layout mache, verstellt sich entweder bei diesem oder aber auch bei anderen irgendein oder mehrere Datenpunkte.
ggf. nach dem Kopieren eines Geräts?
Was ich ganz sicher sagen kann ist, wenn ich die Reihenfolge ändere innerhalb des Widgets, dann verschieben sich die Namen aber die Datenpunkte "bleiben stehen" und rutschen nicht mit, sodass ich dann alles manuell noch nachändern muss
nope, habe gerade meine Steckdose schalten wollen, ging nicht, schau ich nach, ist der Datenpunkt einfach rausgeflogen. Kurz davor habe ich mein Radio angemacht. Dann wollte ich die Lautstärke verstellen, ist dieser Datenpunkt auf einmal ein ganz anderer -
@marcbroe sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@loi83 wie hast Du das noch mal mit der Farbe hinbekommen so das z.B. bei "zwei Tage" der Text rot ist ... Hatte das mal, weiß aber nicht mehr die Formatierung.. Danke schon einmal. Frohes neues
Im Gerät den Datenpunkstil ändern.
-
@all Werden Grafana Links im Jarvis iframe Modul nicht unterstützt? Es geht nur in Jarvis nicht sonst überall
Scheint dran zu liegen weil jarvis auf https weiterleitet -
@Zefau
Hi Zefau,
erstmal frohes neues Jahr und ein großes Lob für Jarvis!Grundsätzlich ist es genau das, was ich gesucht habe und mich letztendlich für ioBroker entschieden habe.
Allerdings habe ich eine Frage - gibt es die Möglichkeit custom Icons zu importieren?
Danke dir
-
@Stephan-Schleich Grafana Dashboards können auf jeden Fall via iFrame eingebunden werden, habe ich aktuell auch an zwei Stellen so im Einsatz.
-
@Oliver-Wolf sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Allerdings habe ich eine Frage - gibt es die Möglichkeit custom Icons zu importieren?
Siehe Wiki, https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-FAQ - unter Design “eigene Icons“
-
@Zefau Kannst du das fixen?
-
@Stephan-Schleich said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@Zefau Kannst du das fixen?
Kann es sein das du deinen ioBroker auf HTTPS laufen hast? Dein Fehler bedeutet das du Jarvis/ioBroker über HTTPS aufrufst aber Grafana über HTTP. Das ist meines Wissens nach ein Sicherheitsfeature des Browsers und nicht unbedingt von Jarvis.
-
@Sempre jup so ist es, obs das am Browser liegt weiß ich leider nicht, sonst muss jarvis zurück auf http ^^
-
@Stephan-Schleich Teste es doch einfach, wenn es danach geht weißt du es. Kurz mal google angeschmissen und der erste link bestätigt meine Vermutung.
Du musst also entweder auch Grafana auf SSL umstellen, Jarvis zurück auf HTTP stellen oder dir eine Art reverse Proxy bauen udn es so realisieren.
-
@Sempre und genau da stellt sich die Frage ob man das in Jarvis integrieren kann.
Nicht jeder kennt sich mit den Certs aus und stellt deswegen Grafana auf ssl um, wenn ich das ohne cert mache bekommt man die SSL Warnmeldung die man bestätigen muss um fortzufahren.
Klar kann man Jarvis auf http stellen, wenn man die Umleitung aber in Jarvis realisieren kann wär das auch nicht schlecht -
@Stephan-Schleich ich weiß nicht wie @Zefau das fixen soll, es ist ja kein Jarvis Thema ansich. Alle Browser sehen diese Art der Verbindung bzgl. der Sicherheit als Problematisch an und daher wird diese unterbunden. Um das zu umgehen musst du also entweder Grafana auf SSL umstellen oder eben Jarvis ohne verschlüsselte Verbindung betreiben.
@Stephan-Schleich said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Nicht jeder kennt sich mit den Certs aus und stellt deswegen Grafana auf ssl um...
Naja, das ist ein Henne/Ei Problem, zum einen betreibst du ioBroker mit SSL aber andererseits kennst du dich mit den Konsequenzen nicht aus und willst das jemand anderes ein Problem behebt welches ein Sicherheitsfeature darstellt. Wie hast du denn deinen ioBroker auf SSL umgestellt? Denn Jarvis ansich greift hier ja auf deine Einstellung des iobroker zu und nicht auf eine eigene Einstellung die Jarvis zur Verfügung stelt.
Edit: Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nichts böses unterstellen. Es geht mir darum dir den Hintergrund des ganzen näher zu bringen. Damit es verstanden wird und auch die Zusammenhänge klar werden
-
@Zefau
Da war ich wohl blind...perfekt!
Funktioniert das auch für die Icons einer Widget-Box?
Danke dir.