Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    334

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tr-064
19 Beiträge 7 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

    @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

    @dslraser sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

    @LJSven
    bei mir wurden in 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert. Ich bin zurück auf 4.0.8
    Damit geht sofort wieder alles korrekt.

    Habe ich auch gemacht, allerdings ändert sich nichts.

    Gibt jetzt 4.0.11

    L Offline
    L Offline
    LJSven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

    Gibt jetzt 4.0.11

    Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L LJSven

      @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

      Gibt jetzt 4.0.11

      Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

      sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

      @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

      Gibt jetzt 4.0.11

      Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

      Aktualisiere mal bei den Adaptern , habe auch latest.

      Screenshot (294)_LI.jpg

      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

        @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

        @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

        Gibt jetzt 4.0.11

        Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

        Aktualisiere mal bei den Adaptern , habe auch latest.

        Screenshot (294)_LI.jpg

        L Offline
        L Offline
        LJSven
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @sigi234 Die Version geht bei mir auch nicht - callmonitor funktioniert - calllists gehen nicht.

        Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.17.png Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.43.png

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L LJSven

          @sigi234 Die Version geht bei mir auch nicht - callmonitor funktioniert - calllists gehen nicht.

          Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.17.png Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.43.png

          P Offline
          P Offline
          pimatpi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @LJSven

          Hallo zusammen, hat jemand das Problem gelöst, ich habe auch das Problem, dass meine callists nicht aktualisiert wird. Ich habe 10 Sekunden eingestellt und seltsamerweise wird system.adapter.tr-064.0 alle 10 Sekunden aktualisiert (Farbe wechselt kurz auf grün) aber der Datenpunkt mit der calllists nicht. Wenn ich den Adapter in der Instanzübersicht neu lade werden die Daten aktualisiert, aber nicht im eingestellten Intervall. Kann mir jemand helfen?
          iobroker läuft auf Windows10, alle adapter aktuell (tr-064 4.2.1)

          P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P pimatpi

            @LJSven

            Hallo zusammen, hat jemand das Problem gelöst, ich habe auch das Problem, dass meine callists nicht aktualisiert wird. Ich habe 10 Sekunden eingestellt und seltsamerweise wird system.adapter.tr-064.0 alle 10 Sekunden aktualisiert (Farbe wechselt kurz auf grün) aber der Datenpunkt mit der calllists nicht. Wenn ich den Adapter in der Instanzübersicht neu lade werden die Daten aktualisiert, aber nicht im eingestellten Intervall. Kann mir jemand helfen?
            iobroker läuft auf Windows10, alle adapter aktuell (tr-064 4.2.1)

            P Offline
            P Offline
            pimatpi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            Hallo zusammen, habe das Problem für mich gelöst, ist zwar eine "Bastler-Lösung" aber es funktioniert. Ich restarte den Adapter alle 5 Minuten über ein Script neu und nun hat er immer die aktuellen Anrufe. Es wäre schön wenn es irgendwann ein update gäbe, denn das ist sicherlich keine optimale Lösung.
            Hier ein Bild meiner Visualisierung als html-Tabelle.

            Unbenannt.png

            Also sollte jemand eine bessere Lösung haben, bitte meldet euch!

            P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P pimatpi

              Hallo zusammen, habe das Problem für mich gelöst, ist zwar eine "Bastler-Lösung" aber es funktioniert. Ich restarte den Adapter alle 5 Minuten über ein Script neu und nun hat er immer die aktuellen Anrufe. Es wäre schön wenn es irgendwann ein update gäbe, denn das ist sicherlich keine optimale Lösung.
              Hier ein Bild meiner Visualisierung als html-Tabelle.

              Unbenannt.png

              Also sollte jemand eine bessere Lösung haben, bitte meldet euch!

              P Offline
              P Offline
              pimatpi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              Nachtrag: Ich habe den Neustart jetzt einfach über die Zeitplanung für Neustart in den Adapter-Instanzen eingestellt!

              amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P pimatpi

                Nachtrag: Ich habe den Neustart jetzt einfach über die Zeitplanung für Neustart in den Adapter-Instanzen eingestellt!

                amg_666A Offline
                amg_666A Offline
                amg_666
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @pimatpi ich hatte das Problem mal nachdem ich eine neue (größere) Fritzbox in Betrieb genommen hatte. Bei mir hat es geholfen einen neuen User (Fritz!box-Benutzer) auf der Fritzbox anzulegen und den dann im Adapter einzutragen.

                iobroker auf proxmox container

                P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • amg_666A amg_666

                  @pimatpi ich hatte das Problem mal nachdem ich eine neue (größere) Fritzbox in Betrieb genommen hatte. Bei mir hat es geholfen einen neuen User (Fritz!box-Benutzer) auf der Fritzbox anzulegen und den dann im Adapter einzutragen.

                  P Offline
                  P Offline
                  pimatpi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  @amg_666

                  ich habe die FritzBox 6591 Cable, die ist auch "größer" also die äußeren Abmessungen und ich hatte auch schon andere Schwierigkeiten mit dieser Fritz-Box der Vorgänger war wesentlich stabiler, aber ich werde den Tip mit dem neuen User probieren, aber wie ist es mit so vielen Dingen, wenn es mal läuft will man nichts mehr dran drehen, Danke!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Supermicha
                    schrieb am zuletzt editiert von Supermicha
                    #18

                    Ich hänge mich hier mal dran.
                    Seit dem Wechsel auf FritzBox 6591 Cable (FritzOS 7.13 / Vodafone-Mietgerät) wird die Calllist nicht mehr aktualisiert.

                    Callmonitor funktioniert perfekt, aber die Calllist wird nicht mehr mit der FritzBox abgeglichen.

                    Bisherige Lösungsversuche

                    • Habe den Adapter mehrfach neu gestartet. -> keine Änderung

                    • Habe die kompletten Calllists in ioBroker manuell gelöscht. -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

                    • Habe den Inhalt der Datenpunkte gelöscht -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

                    • Habe die Anruflisten in der Fritzbox gelöscht und die Datenpunkte -> selbst hier werden die alten Daten wiederhergestellt (woher kommen die??)

                    • FritzBox neu gestartet (Anrufliste gelöscht) -> auch dann werden die alten Daten wiederhergestellt.

                    • Auch das Anlegen einen neuen Benutzers in der Fritzbox brachte keine Änderung

                    neue Daten kommen in allen Fällen nicht rein.

                    Hatte das ganze heute schon mal auf Github als Issue gepostet.
                    https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/issues/194
                    @apollon77 hat mich gebeten, das hier im Forum nochmal zu tun. Hatte diesen Thread erst gar nicht gesehen...

                    Nochmal die Logs...
                    Hier vom starten des Adapters:

                    2020-12-27 10:40:31.034  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) starting callmonitor
                    2020-12-27 10:40:31.095  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) callmonitor connected
                    2020-12-27 10:40:31.102  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.json = {"val":"[{\"id\":2161,\"type\":\"3\",\"called\":\" .......................... \"}]","ack":true,"ts":1609062031084,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031084}
                    2020-12-27 10:40:31.161  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.count = {"val":0,"ack":true,"ts":1609062031153,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031153}
                    

                    Hier von einem eingehenden Anruf

                    2020-12-27 11:31:56.187  - debug:  tr-064.0 (17494) New Call data lastCall:  {"caller":"0***2","callee":"2***7","timestamp":"27.12.20  11:31:24","id":"0","_type":"connect","callerName":"G***s","calleeName":"","extension":"0","type":"disconnect","duration":20}
                    2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) Search number 0***7 in phonebook: undefined
                    2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) callMonitor.set: type=lastCall caller=0***2 callee=2***7 callerName=G***s
                    2020-12-27 11:31:56.202  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.caller =  {"val":"0***2","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                    2020-12-27 11:31:56.207  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.callee =  {"val":"2***7","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                    2020-12-27 11:31:56.212  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:24","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                    2020-12-27 11:31:56.221  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed:  tr-064.0.callmonitor.lastCall.callerName = {"val":"G***s","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                    2020-12-27 11:31:56.225  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.type =  {"val":"disconnect","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                    2020-12-27 11:31:56.232  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration =   {"val":20,"ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                    2020-12-27 11:31:56.236  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:56","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                    2020-12-27 11:31:56.242  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.json =  {"val":"{\"caller\":\"0***2\",\"callee\":\"2***7\",\"timestamp\":\"27.12.20  11:31:24\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"lastCall\",\"callerName\":\"G***s\",\"calleeName\":\"\",\"extension\":\"0\",\"type\":\"disconnect\",\"duration\":20}","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                    2020-12-27 11:31:56.247  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                    2020-12-27 11:31:56.253  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState-0 =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                    2020-12-27 11:31:56.686  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
                    2020-12-27 11:31:56.691  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
                    2020-12-27 11:31:56.719  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension  =  {"val":0,"ack":true,"ts":1609065116713,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116713}
                    2020-12-27 11:31:56.732  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
                    2020-12-27 11:31:56.758  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
                    

                    Versions:

                    • Adapter version: 4.2.2 (auch mit vorherigen Versionen ging es nicht)
                    • JS-Controller version: 4.10.8
                    • Node version: v12.20.0
                    • Operating system: Debian10 VM
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Supermicha
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      ich hab das nochmal in ein eigenes Thema gesteckt....
                      https://forum.iobroker.net/topic/40180/tr-064-adapter-calllists-funktionieren-nicht-mehr

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      472

                      Online

                      32.5k

                      Benutzer

                      81.7k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe