Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tr-064
19 Beiträge 7 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OstfrieseUnterwegsO OstfrieseUnterwegs

    Keine Ahnung, ob das hilft, aber hast Du das gemacht?

    Enable call monitor
    To use the call monitor feature it must be first enabled in the AVM Fritz!Box. To enable the call monitor dial #965 and the TCP/IP Port 1012 will be opened. To close the port dial #964.

    L Offline
    L Offline
    LJSven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @OstfrieseUnterwegs sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

    Keine Ahnung, ob das hilft, aber hast Du das gemacht?

    Enable call monitor
    To use the call monitor feature it must be first enabled in the AVM Fritz!Box. To enable the call monitor dial #965 and the TCP/IP Port 1012 will be opened. To close the port dial #964.

    Das habe ich gemacht, bringt aber keine Veränderung. Anrufe etc. werden ja signalisiert nur die Liste nicht aktualisiert.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Offline
      L Offline
      LJSven
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      Der DP tr-064.0.callmonitor wird aktualisiert - nur die Listen nicht. In der Config sind diese aber angehackt.

      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LJSven

        Der DP tr-064.0.callmonitor wird aktualisiert - nur die Listen nicht. In der Config sind diese aber angehackt.

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

        Der DP tr-064.0.callmonitor wird aktualisiert - nur die Listen nicht. In der Config sind diese aber angehackt.

        Hast du dich schon mal selber angerufen?

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L LJSven

          Ich habe das Problem, daß meine tr-064 die calllists - all nicht mehr aktualisiert. Ich meine es ist aufgetreten, nachdem ich meine FritzBox neu aufgesetzt habe / bin mir da aber nicht sicher.

          Infos zum System
          tr-064 Adapter Version: 4.0.9
          Master / Slave Betrieb: Ja
          Adapter läuft auf dem Slave
          ioBroker Admin: 4.1.1
          Node.js v12.18.2
          NPM 6.14.5

          dslraserD Offline
          dslraserD Offline
          dslraser
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @LJSven
          bei mir wurden in 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert. Ich bin zurück auf 4.0.8
          Damit geht sofort wieder alles korrekt.

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

            @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

            Der DP tr-064.0.callmonitor wird aktualisiert - nur die Listen nicht. In der Config sind diese aber angehackt.

            Hast du dich schon mal selber angerufen?

            L Offline
            L Offline
            LJSven
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @sigi234 Ja, um zu testen, aber es funktioniert nicht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • dslraserD dslraser

              @LJSven
              bei mir wurden in 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert. Ich bin zurück auf 4.0.8
              Damit geht sofort wieder alles korrekt.

              L Offline
              L Offline
              LJSven
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @dslraser sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

              @LJSven
              bei mir wurden in 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert. Ich bin zurück auf 4.0.8
              Damit geht sofort wieder alles korrekt.

              Habe ich auch gemacht, allerdings ändert sich nichts.

              sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L LJSven

                @dslraser sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                @LJSven
                bei mir wurden in 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert. Ich bin zurück auf 4.0.8
                Damit geht sofort wieder alles korrekt.

                Habe ich auch gemacht, allerdings ändert sich nichts.

                sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                @dslraser sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                @LJSven
                bei mir wurden in 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert. Ich bin zurück auf 4.0.8
                Damit geht sofort wieder alles korrekt.

                Habe ich auch gemacht, allerdings ändert sich nichts.

                Gibt jetzt 4.0.11

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • sigi234S sigi234

                  @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                  @dslraser sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                  @LJSven
                  bei mir wurden in 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert. Ich bin zurück auf 4.0.8
                  Damit geht sofort wieder alles korrekt.

                  Habe ich auch gemacht, allerdings ändert sich nichts.

                  Gibt jetzt 4.0.11

                  L Offline
                  L Offline
                  LJSven
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                  Gibt jetzt 4.0.11

                  Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

                  sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L LJSven

                    @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                    Gibt jetzt 4.0.11

                    Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                    @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                    Gibt jetzt 4.0.11

                    Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

                    Aktualisiere mal bei den Adaptern , habe auch latest.

                    Screenshot (294)_LI.jpg

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S sigi234

                      @LJSven sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                      @sigi234 sagte in tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert:

                      Gibt jetzt 4.0.11

                      Dann warte ich mal ab! Bei mir wird im Latest nach 4.0.9 angezeigt.

                      Aktualisiere mal bei den Adaptern , habe auch latest.

                      Screenshot (294)_LI.jpg

                      L Offline
                      L Offline
                      LJSven
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @sigi234 Die Version geht bei mir auch nicht - callmonitor funktioniert - calllists gehen nicht.

                      Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.17.png Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.43.png

                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L LJSven

                        @sigi234 Die Version geht bei mir auch nicht - callmonitor funktioniert - calllists gehen nicht.

                        Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.17.png Bildschirmfoto 2020-07-27 um 10.07.43.png

                        P Offline
                        P Offline
                        pimatpi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @LJSven

                        Hallo zusammen, hat jemand das Problem gelöst, ich habe auch das Problem, dass meine callists nicht aktualisiert wird. Ich habe 10 Sekunden eingestellt und seltsamerweise wird system.adapter.tr-064.0 alle 10 Sekunden aktualisiert (Farbe wechselt kurz auf grün) aber der Datenpunkt mit der calllists nicht. Wenn ich den Adapter in der Instanzübersicht neu lade werden die Daten aktualisiert, aber nicht im eingestellten Intervall. Kann mir jemand helfen?
                        iobroker läuft auf Windows10, alle adapter aktuell (tr-064 4.2.1)

                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P pimatpi

                          @LJSven

                          Hallo zusammen, hat jemand das Problem gelöst, ich habe auch das Problem, dass meine callists nicht aktualisiert wird. Ich habe 10 Sekunden eingestellt und seltsamerweise wird system.adapter.tr-064.0 alle 10 Sekunden aktualisiert (Farbe wechselt kurz auf grün) aber der Datenpunkt mit der calllists nicht. Wenn ich den Adapter in der Instanzübersicht neu lade werden die Daten aktualisiert, aber nicht im eingestellten Intervall. Kann mir jemand helfen?
                          iobroker läuft auf Windows10, alle adapter aktuell (tr-064 4.2.1)

                          P Offline
                          P Offline
                          pimatpi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          Hallo zusammen, habe das Problem für mich gelöst, ist zwar eine "Bastler-Lösung" aber es funktioniert. Ich restarte den Adapter alle 5 Minuten über ein Script neu und nun hat er immer die aktuellen Anrufe. Es wäre schön wenn es irgendwann ein update gäbe, denn das ist sicherlich keine optimale Lösung.
                          Hier ein Bild meiner Visualisierung als html-Tabelle.

                          Unbenannt.png

                          Also sollte jemand eine bessere Lösung haben, bitte meldet euch!

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P pimatpi

                            Hallo zusammen, habe das Problem für mich gelöst, ist zwar eine "Bastler-Lösung" aber es funktioniert. Ich restarte den Adapter alle 5 Minuten über ein Script neu und nun hat er immer die aktuellen Anrufe. Es wäre schön wenn es irgendwann ein update gäbe, denn das ist sicherlich keine optimale Lösung.
                            Hier ein Bild meiner Visualisierung als html-Tabelle.

                            Unbenannt.png

                            Also sollte jemand eine bessere Lösung haben, bitte meldet euch!

                            P Offline
                            P Offline
                            pimatpi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            Nachtrag: Ich habe den Neustart jetzt einfach über die Zeitplanung für Neustart in den Adapter-Instanzen eingestellt!

                            amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P pimatpi

                              Nachtrag: Ich habe den Neustart jetzt einfach über die Zeitplanung für Neustart in den Adapter-Instanzen eingestellt!

                              amg_666A Offline
                              amg_666A Offline
                              amg_666
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              @pimatpi ich hatte das Problem mal nachdem ich eine neue (größere) Fritzbox in Betrieb genommen hatte. Bei mir hat es geholfen einen neuen User (Fritz!box-Benutzer) auf der Fritzbox anzulegen und den dann im Adapter einzutragen.

                              iobroker auf proxmox container

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • amg_666A amg_666

                                @pimatpi ich hatte das Problem mal nachdem ich eine neue (größere) Fritzbox in Betrieb genommen hatte. Bei mir hat es geholfen einen neuen User (Fritz!box-Benutzer) auf der Fritzbox anzulegen und den dann im Adapter einzutragen.

                                P Offline
                                P Offline
                                pimatpi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @amg_666

                                ich habe die FritzBox 6591 Cable, die ist auch "größer" also die äußeren Abmessungen und ich hatte auch schon andere Schwierigkeiten mit dieser Fritz-Box der Vorgänger war wesentlich stabiler, aber ich werde den Tip mit dem neuen User probieren, aber wie ist es mit so vielen Dingen, wenn es mal läuft will man nichts mehr dran drehen, Danke!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Supermicha
                                  schrieb am zuletzt editiert von Supermicha
                                  #18

                                  Ich hänge mich hier mal dran.
                                  Seit dem Wechsel auf FritzBox 6591 Cable (FritzOS 7.13 / Vodafone-Mietgerät) wird die Calllist nicht mehr aktualisiert.

                                  Callmonitor funktioniert perfekt, aber die Calllist wird nicht mehr mit der FritzBox abgeglichen.

                                  Bisherige Lösungsversuche

                                  • Habe den Adapter mehrfach neu gestartet. -> keine Änderung

                                  • Habe die kompletten Calllists in ioBroker manuell gelöscht. -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

                                  • Habe den Inhalt der Datenpunkte gelöscht -> werden mit neuem Timestamp und altem Inhalt wiederhergestellt

                                  • Habe die Anruflisten in der Fritzbox gelöscht und die Datenpunkte -> selbst hier werden die alten Daten wiederhergestellt (woher kommen die??)

                                  • FritzBox neu gestartet (Anrufliste gelöscht) -> auch dann werden die alten Daten wiederhergestellt.

                                  • Auch das Anlegen einen neuen Benutzers in der Fritzbox brachte keine Änderung

                                  neue Daten kommen in allen Fällen nicht rein.

                                  Hatte das ganze heute schon mal auf Github als Issue gepostet.
                                  https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/issues/194
                                  @apollon77 hat mich gebeten, das hier im Forum nochmal zu tun. Hatte diesen Thread erst gar nicht gesehen...

                                  Nochmal die Logs...
                                  Hier vom starten des Adapters:

                                  2020-12-27 10:40:31.034  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) starting callmonitor
                                  2020-12-27 10:40:31.095  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) callmonitor connected
                                  2020-12-27 10:40:31.102  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.json = {"val":"[{\"id\":2161,\"type\":\"3\",\"called\":\" .......................... \"}]","ack":true,"ts":1609062031084,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031084}
                                  2020-12-27 10:40:31.161  - �[34mdebug�[39m: tr-064.0 (19645) State changed: tr-064.0.calllists.outbound.count = {"val":0,"ack":true,"ts":1609062031153,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609062031153}
                                  

                                  Hier von einem eingehenden Anruf

                                  2020-12-27 11:31:56.187  - debug:  tr-064.0 (17494) New Call data lastCall:  {"caller":"0***2","callee":"2***7","timestamp":"27.12.20  11:31:24","id":"0","_type":"connect","callerName":"G***s","calleeName":"","extension":"0","type":"disconnect","duration":20}
                                  2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) Search number 0***7 in phonebook: undefined
                                  2020-12-27 11:31:56.189  - debug: tr-064.0 (17494) callMonitor.set: type=lastCall caller=0***2 callee=2***7 callerName=G***s
                                  2020-12-27 11:31:56.202  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.caller =  {"val":"0***2","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                                  2020-12-27 11:31:56.207  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.callee =  {"val":"2***7","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                                  2020-12-27 11:31:56.212  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:24","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                                  2020-12-27 11:31:56.221  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed:  tr-064.0.callmonitor.lastCall.callerName = {"val":"G***s","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                                  2020-12-27 11:31:56.225  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.type =  {"val":"disconnect","ack":true,"ts":1609065116196,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116196}
                                  2020-12-27 11:31:56.232  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration =   {"val":20,"ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                                  2020-12-27 11:31:56.236  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.timestamp  = {"val":"27.12.20  11:31:56","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                                  2020-12-27 11:31:56.242  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.json =  {"val":"{\"caller\":\"0***2\",\"callee\":\"2***7\",\"timestamp\":\"27.12.20  11:31:24\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"lastCall\",\"callerName\":\"G***s\",\"calleeName\":\"\",\"extension\":\"0\",\"type\":\"disconnect\",\"duration\":20}","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                                  2020-12-27 11:31:56.247  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                                  2020-12-27 11:31:56.253  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState-0 =  {"val":"end","ack":true,"ts":1609065116197,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116197}
                                  2020-12-27 11:31:56.686  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
                                  2020-12-27 11:31:56.691  - debug:  tr-064.0 (17494) Request Callist JSON: url =  http://192.168.10.1:49000/calllist.lua?sid=a35XXXXXXXXe5×tamp=1606400563&id=2161
                                  2020-12-27 11:31:56.719  - debug:  tr-064.0 (17494) State changed: tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension  =  {"val":0,"ack":true,"ts":1609065116713,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1609065116713}
                                  2020-12-27 11:31:56.732  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
                                  2020-12-27 11:31:56.758  - debug: tr-064.0 (17494) Result Callist JSON: {"root":{"timestamp":"1606400563"}}
                                  

                                  Versions:

                                  • Adapter version: 4.2.2 (auch mit vorherigen Versionen ging es nicht)
                                  • JS-Controller version: 4.10.8
                                  • Node version: v12.20.0
                                  • Operating system: Debian10 VM
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Supermicha
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    ich hab das nochmal in ein eigenes Thema gesteckt....
                                    https://forum.iobroker.net/topic/40180/tr-064-adapter-calllists-funktionieren-nicht-mehr

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    748

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe