NEWS
[Offen] Shelly 2.5 & 1: Offline nach einer Stunde ...
-
@qqolli
Bein Firmware downgrade hilft dir der link von da_Woddy -
@elonom said in Shelly 2.5 & 1: Offline nach einer Stunde ...:
@qqolli
Bein Firmware downgrade hilft dir der link von da_Woddyright, aber achtung! der adapter 4.x funzt dann nicht mehr!
-
@da_Woody sagte in Shelly 2.5 & 1: Offline nach einer Stunde ...:
@qqolli
Bein Firmware downgrade hilft dir der link von da_Woddyright, aber achtung! der adapter 4.x funzt dann nicht mehr!
Adapter 4.04 funktioniert bei mir.
-
@elonom sorry, ging da ja um die änderungen im CoAP...
-
Supi, Du hast ja die 1.70. Hast Du eine neuere ausprobiert, bzw. weißt Du ab welcher SW das Problem auftritt. Sonst nehme ich einfach auch die v1.70.
-
@qqolli sagte in Shelly 2.5 & 1: Offline nach einer Stunde ...:
Supi, Du hast ja die 1.70. Hast Du eine neuere ausprobiert, bzw. weißt Du ab welcher SW das Problem auftritt. Sonst nehme ich einfach auch die v1.70.
Ich habe die 1.83.
Die läuft seit 5 Tagen ohne Probleme und die vielen Fehlermeldungen über Verbindungsabbrüche im UniFi Controller sind auch weg.Im Shelly Forum wurde mal berichtet, dass man bei dem Problem eine Firmware unter 1.80 nehmen sollte.
-
Im Shelly Forum wurde mal berichtet
dort wird viel "berichtet"... grad mal wieder reineglinst, mann, is das verkommen.
-
Ja cool, dann teste ich die v1.83 auch mal.
So, erst mal einen mit der 1.83 geflashed. Mal sehen, ob der morgen noch "lebt"
-
Hi,
leider hat die 1.83 bei mir nicht funktioniert. Werde jetzt mal sukzessive weiter runter gehen, vielleicht funktioniert es ja irgendwann
Edit: Kommando zurück. Die 1.83 war zwar gestern Abend drauf, aber da ich im Adapter vergessen hatte das Häkchen bei "Bei neuer Firmware, Update sofort ausführen" wegzunehmen hat er kurz darauf wieder die aktuelle 1.92 aufgespielt
Habe das jetzt geändert und wieder die 1.83 draufgemacht. Mal sehen ... -
@qqolli said in Shelly 2.5 & 1: Offline nach einer Stunde ...:
Bei neuer Firmware, Update sofort ausführen
das dem adapter zu überlassen ist sowieso keine gute idea. wenn du da die beta versuchst, dann knallt er dir den sofort wieder auf die letzte stable zurück.
-
Ja, stimmt. Normalerweise mache ich das auch nicht, aber diesmal hatte ich es vergessen. Das war auch eines der ersten Dinge die ich beim Unifi-Controller deaktiviert habe
-
Danke für den super Tip. Mit der 1.83 laufen meine Shellys (2.5 & 1) einwandfrei seit ein paar Tagen.
-
@qqolli fein das es klappert...
denk aber nicht, das es an der FW der shelly's liegt, da hat unifi irgednwas in der eigenen FW was mit den shellys nicht kann.
aber tögal, darüber kann man ewig diskutieren, haupsach, funzt! -
@qqolli
Schön, dass es bei dir nun auch ohne Abbrüche funktioniert. -
@elonom gerade anderswo gelesen!
alle APs auf neuste Firmware von Anfang Dezember aktualisieren (die Ubis haben einen Bug in älterer Firmware)
waren meine gedanken doch nicht so daneben...
-
@da_Woody
Danke für die Info.
Ja, habe ich auch gelesen.
Ich habe meine UniFi nanohd mit der aktuellen Firmware versehen.
Doch leider keine Änderung bezüglich Abbrüche der Verbindung meiner Shelly 2.5 mit aktueller Firmware.
Aber wie schon geschrieben: mit Firmware 1.83 der Shelly‘s läuft es fehlerfrei.
Kann ich im Moment gut mit leben. -
@elonom schade...naja.
meine laufen seit 2 tagen mit der beta rc. bis jetzt keine probleme... -
Hi,
bei mir ist es ebenso, ich habe meinen nanoHD ebenfalls mit der neuesten FW versehen. Bis jetzt laufen die Shellys nur mit der 1.83 ohne Einwand.
Mal sehen, vlt. tut sich in der Zwischenzeit noch was.
-
Hi,
kaum habe ich die Unifi-Controller SW von 6.0.41 auf 6.0.43 hochgezogen hatte ich auch schon die ersten Ausfälle, wie vorher beschrieben, d. h. heute sind 2 von 5 Shellys mit SW 1.83 "ausgefallen". Ich schaue mal wie es in den nächsten Tagen ist und falls es so bleibt oder schlimmer wird gehe ich mit der Unifi SW zurück auf 6.0.41.
Wie sieht es z. Zt. bei Dir aus? Hast Du die Unifi SW hochgezogen?
-
@qqolli oha, eine verschlimmbesserung...
vllt funktioniert ja jetzt die 1.9.3? release is ja draussen. bei mir 0 probs.