NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@eMd nuja, bei >4000 postings... hab mir vorgestern auch nen wolfi gesucht wegen ein paar icons...
-
@s-bormann bei Charts heisst es ja:
FLOT Chart-Widget'' as BACKGROUND_URL of any device, which will automatically display the main state as a chart in the background of the device-tileFür Steckdosen wäre es aber praktisch, wenn man den Datenpunkt POWER dafür verwenden könnte. Kannst du eventuell bei Gelegenheit hier die Möglichkeit einbauen, dass man auswählen kann, welcher Datenpunkt für den Chart verwendet werden soll?
Danke und lg,
Sabine -
@SabineT ich kenn zwar flott nicht, aber wenn ich ein grafana chart einfüge ist das kein problem. du musst dir dort halt statt einer temperatur die power anzeigen lassen.
-
-
@da_Woddy es geht mir hier um die Grafik, die man direkt einem Geräteicon hinterlegen kann! So wie hier bei einem Temperatur-Sensor:
-
@SabineT das ist mir schon klar, aber die chart muss ja wo erzeugt werden!
-
@eMd said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Welchen Code gibst du dafür wo ein?
der embed code wird in die
getackert. sieht bei mir so aus:
http://192.168.x.x:xxx/d-solo/xxxxxxxxxxxx/heizview?orgId=1&refresh=1m&panelId=2 -
@da_Woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@SabineT das ist mir schon klar, aber die chart muss ja wo erzeugt werden!
das wird ja in iQontrol direkt als FLOT Chart ausgewählt und selbst erstellt:
-
Hallo zusammen,
kann man eigentlich bei den Geräten unter Hintergrundbild und Hintergrundbild Aktiv, die Größe des Bildes einstellen? Bei mir kommt es oft dazu, dass die Hintergrund falsch positioniert oder skaliert sind.
Also ich bräuchte ein
background-size: contain; background-repeat: no-repeat; background-position: center;
<div class="iQontrolDeviceBackgroundImage" data-iqontrol-device-id="iqontrol.0.Views.Wohnzimmer.devices.0" style="background-image:url(./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/Wohnzimmer_Decke_aus-removebg-preview.png);background-size: contain;background-repeat: no-repeat;background-position: center;"></div>
-
@s-bormann
Wie ändere ich die Schriftgrösse in den Kacheln ? -
@der-Koch in den optionen kannst du alles schriftgrössen einstellen. auch schriftart und so weiter.
-
@da_Woody Hmm, aber die Schriftgröße der Kacheln geht eben nicht...oder bin ich einfach blind
-
@frankthegreat bei überschriften und beschriftungen findest du eigentlich alles...
-
@SabineT nicht so ganz wenn ich mir das so durchlese...
Beschreibung:
This is a flot-chart widget. It will display the history of the datapoint linked to STATE or LEVEL. You need to have a history adapter up and running and the linked Datapoint needs to be logged to get this working! -
@da_Woody Wie gesagt...eigentlich.
Nur nicht die Schriftgröße der Kacheln. -
@frankthegreat said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Schriftgröße der Kacheln
was genau meinst du damit???
du kannst hauptüberschrift, unterüberschrift einstellen.
du kannst im toolbar layout unter beschriftung die schriftgrösse einstellen.
mir fällt nix mehr ein welche grösse du sonst noch meinen könntest... -
@da_Woody Ich kann hier zwar die Schriftart oder FETT einstellen, aber nicht die Größe.
-
@SabineT sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann bei Charts heisst es ja:
FLOT Chart-Widget'' as BACKGROUND_URL of any device, which will automatically display the main state as a chart in the background of the device-tileFür Steckdosen wäre es aber praktisch, wenn man den Datenpunkt POWER dafür verwenden könnte. Kannst du eventuell bei Gelegenheit hier die Möglichkeit einbauen, dass man auswählen kann, welcher Datenpunkt für den Chart verwendet werden soll?
Danke und lg,
SabineStimmt, werde ich bei Gelegenheit einbauen.
-
@FuXXz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Hallo zusammen,
kann man eigentlich bei den Geräten unter Hintergrundbild und Hintergrundbild Aktiv, die Größe des Bildes einstellen? Bei mir kommt es oft dazu, dass die Hintergrund falsch positioniert oder skaliert sind.
Also ich bräuchte ein
background-size: contain; background-repeat: no-repeat; background-position: center;
<div class="iQontrolDeviceBackgroundImage" data-iqontrol-device-id="iqontrol.0.Views.Wohnzimmer.devices.0" style="background-image:url(./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/Wohnzimmer_Decke_aus-removebg-preview.png);background-size: contain;background-repeat: no-repeat;background-position: center;"></div>
Hi,
aktuell hat
.iQontrolBackgroundImage die css-Eigenschaften
background-size: cover; background-position: center;Bei mir passt das auch so. Wenn Du es trotzdem ändern magst, kannst Du folgenden Code unter Optionen/Sonstiges/Custom CSS eingeben:
.iQontrolBackgroundImage { background-size: contain; background-repeat: no-repeat; background-position: center; }
VG
-
@der-Koch sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann
Wie ändere ich die Schriftgrösse in den Kacheln ?Hi,
das geht nicht, da dann die Abmessungen der Kacheln nicht mehr passen.
Du kannst aber (wie im Post obendrüber) eigene CSS-Anpassungen machen. Die Klassen sind:.iQontrolDeviceInfoAText {} .iQontrolDeviceInfoBText {} .iQontrolDeviceName {} .iQontrolDeviceState {}
Und dann das ganze noch mal für große Bildschirme:
@media screen and (min-width: 1500px) { .iQontrolDeviceInfoAText {} .iQontrolDeviceInfoBText {} .iQontrolDeviceName {} .iQontrolDeviceState {} }
Je in die geschweiften Klammern kannst Du dann
font-size: xxpx;
oder was auch immer Du haben magst eintragen.