Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SBorg
      SBorg Forum Testing Most Active @Uli977 last edited by

@Uli977 Wie es heißt kann ich dir nicht beantworten, da du beim erstellen selbst den Namen vergibst.
      Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/post/319584

Uli977 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Uli977
        Uli977 @SBorg last edited by

@SBorg Hat geklappt, danke!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          skokarl last edited by skokarl

@SBorg

Moin SBorg, kannst Du Dich noch an Dein Projekt Lebensmittelwarnung erinnern ? 😬
          Wie sieht es aus mit einem Update ?

Ich weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst, aber vielleicht guckst Du mal,
          die scheinen aktueller und umfangreicher zu sein. Im besten Fall kann man das sogar kombinieren.

Produktwarnung EU

Ein Feed haben die auch, wenngleich das vielleicht nicht geht, aber das kann ich nicht einschätzen.

link href="https://www.produktwarnung.eu/feed" rel="self" type="application/rss+xml"

Gruß Bernd

SBorg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SBorg
            SBorg Forum Testing Most Active @skokarl last edited by

@skokarl Hallo Bernd, nö... 😁

Ich habe es mir eben mal angeschaut. Die haben ein etwas anderes Format als bei Lebensmittelwarnung. Da müsste man wieder neu beginnen. Da ich derzeit verstärkt in meinen eigenen Projekten tätig bin, sieht es bis auf weiteres bei mir eher schlecht damit aus.

• O
              obakuhl Developer last edited by

Super Arbeit @SBorg . Hab grade das RSS-Parser Modul installiert und das Skript hinzugefügt und es läuft sofort. Danke dafür 😀

• liv-in-sky
                liv-in-sky last edited by

@SBorg

tolles script

habe eine html tabelle für dieses script erzeugt - https://forum.iobroker.net/topic/35474/html-tabelle-lebensmittel-warnung

smart48.gif

• SBorg
                  SBorg Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Auch nicht schlecht 🙂

...aber mal Teil-OT: ich bin ja echt schon erschrocken (überrascht war gestern...) was da so alles in den letzten Monaten seit ich es nutze auftaucht. Da war auch einiges von den Discountern dabei. Zwar nichts was ich gekauft hätte, aber bis auf ein- oder zweimal sah ich nie einen Hinweis auf einen Rückruf bei denen.
                  "Was machen auch schon ein paar [mögliche] Plastikteilchen im Essen aus..."

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @SBorg last edited by

@SBorg hab dein script erst gestern entdeckt - bin auch mal gespannt, was da so alles kommen wird

• O
                      obakuhl Developer last edited by

Das Skript funktioniert soweit super, vielen Dank für die Arbeit 😁
                      Ich habe nur den String für das Objekt "Titel" modifiziert. Hintergrund ist, das ich einen Gotify PushServer verwende und hier die Anführungszeichen ("), die in manchen Titelbeschreibungen vorhanden sind, den Syntax in dem exec Aufruf verändert haben, sodass nur ein Teil des Titels als Benachrichtigung ankam. Mit .replace() kann man dieses Zeichen entfernen. Ebenso entferne ich die Zeichen „ und “. Da es jetzt vorkommen kann, dass der String mit Leerzeichen beginnt bzw. endet entfernt man diese mit .trim().

Ich habe im JavascriptCode folgendes ergänzt:

//Anfuehrungszeichen ersetzen 
                      entry.title = entry.title.replace(/["„“]/g, "");

//Entferne Leerzeichen
                      entry.title = entry.title.trim();

Das ganze muss vor dem Setzen der Variable "entry.title" geschehen, d.h. vor dem Aufruf:

setState(DP+'.Nummer_'+i+'.Titel', entry.title);

Evtl. hat jemand dasselbe Problem, das wäre ein Lösungsvorschlag 🤓

• liv-in-sky

@SBorg hi

habe seit update des neuen javascript adapters auf 4.10.8 einen fehler im script - hast du das auch schon beobachten können ?

Image 2.png

SBorg Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • SBorg

@liv-in-sky Nein, noch nicht. Ich nutze die 4.10.8 seit erscheinen. Funktioniert soweit und Meldungen trudeln auch jede Menge ein 🙂 ... oder besser 😞
                          Ev. hat es dir den RSS-Parser zerlegt?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • liv-in-sky

@SBorg hast du ne ahnung, wie ich den parser wieder hinbekomme

habe aber gestern in einem anderen thread auch die constructer fehlermeldung gehabt - mit maillistener

• Negalein
                              Negalein Global Moderator @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:

javascript adapters auf 4.10.8

läuft bei mir auch einwandfrei weiter

• SBorg

@liv-in-sky
                                ggf. Verzeichnis anpassen:

cd /opt/iobroker && npm install --save rss-parser

• SBorg
                                  SBorg Forum Testing Most Active last edited by

[Offtopic]
                                  Kommt nach Hessen, hier könnt ihr euch einfach im nächsten Supermarkt eindecken... Kauft Hanföl... 😉

Grund der Warnung: Gesundheitsgefahr durch psychoaktiv wirkende Substanzen

...endlich weiß ich auch warum hier dauernd rosa Elefanten rumlaufen... 🙃

Neuschwansteini Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Neuschwansteini
                                    Neuschwansteini @SBorg last edited by Neuschwansteini

@sborg ich sehr gerade n rosa karierter Bär.. hmm bin auch in Hessen... Kommt das vom Wasser? 🤣🙈16126075414451583544811986622375.jpg

SBorg 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • SBorg
                                      SBorg Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym "Gesundheitsgefahr" wäre auch noch zu diskutieren 🖖

• Negalein
                                        Negalein Global Moderator @SBorg last edited by

@sborg sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:

Kauft Hanföl

schick mir eine Palette 😂 😂 😂

• Chaot
                                          Chaot @SBorg last edited by

@sborg Danke das das Script jetzt schon so lange funktioniert.
                                          Gestern habe ich meine VIS umgebaut und mir ist dabei etwas aufgefallen das ich nicht verstehe.
                                          Ich versuche den Datenpunkt "neue_Warnung" zu nutzen. Allerdings wird der bei jedem Scriptlauf scheinbar wieder auf true gesetzt. Gibt es irgendwo einen Zeitpunkt ab wann eine Warnung kein "true" mehr auslöst?
                                          Der Grund ist einfach das ich den Button zur Anzeige bei einer neuen Warnung blinken lassen möchte. Wenn die Warnung allerdings schon 2 Tage alt ist sollte das Blinken aufhören.

• SBorg
                                            SBorg Forum Testing Most Active @Chaot last edited by

@chaot 🙂
                                            sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:

Gibt es irgendwo einen Zeitpunkt ab wann eine Warnung kein "true" mehr auslöst?

Nicht direkt. Aktuell ist es einfach so, neue Meldung = Datum/Uhrzeit der Meldung in Meldung "...Nummer_0.Datum" ändert sich --> DP "neue Meldung" wird auf true gesetzt und verbleibt so bis der Nutzer es selbst auf false setzt (passiert bei mir bspw. wenn ich die entsprechende View aufrufe)
                                            Bei einem festen Reset-Intervall könnte man halt die ein oder andere Meldung verpassen, wäre aber programmiertechnisch umsetzbar. Könnte dann aber uU. zu Fehlmeldungen der "neue Meldung" führen, da dann beim Restart des ioBs/JS-Adapters ggf. initialisiert wird und sich dies mit einer Abfrage bzw. Meldung überschneiden könnte.
                                            Würde ich dann aber sowieso konfigurierbar ausführen, dann kann jeder entscheiden ob er es so belassen will wie es aktuell ist, oder eben nach xxx Minuten automatisch resettet haben möchte 😉

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

917

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript lebensmittelwarnung
                                            24
                                            293
                                            32092
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo