NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
@SBorg Puh... wie hieß denn das vom Olli?
Kannst du das nochmal senden?
-
@Uli977 Wie es heißt kann ich dir nicht beantworten, da du beim erstellen selbst den Namen vergibst.
Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/post/319584 -
@SBorg Hat geklappt, danke!
-
Moin SBorg, kannst Du Dich noch an Dein Projekt Lebensmittelwarnung erinnern ?
Wie sieht es aus mit einem Update ?Ich weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst, aber vielleicht guckst Du mal,
die scheinen aktueller und umfangreicher zu sein. Im besten Fall kann man das sogar kombinieren.Ein Feed haben die auch, wenngleich das vielleicht nicht geht, aber das kann ich nicht einschätzen.
link href="https://www.produktwarnung.eu/feed" rel="self" type="application/rss+xml"
Gruß Bernd
-
@skokarl Hallo Bernd, nö...
Ich habe es mir eben mal angeschaut. Die haben ein etwas anderes Format als bei Lebensmittelwarnung. Da müsste man wieder neu beginnen. Da ich derzeit verstärkt in meinen eigenen Projekten tätig bin, sieht es bis auf weiteres bei mir eher schlecht damit aus.
-
Super Arbeit @SBorg . Hab grade das RSS-Parser Modul installiert und das Skript hinzugefügt und es läuft sofort. Danke dafür
-
tolles script
habe eine html tabelle für dieses script erzeugt - https://forum.iobroker.net/topic/35474/html-tabelle-lebensmittel-warnung
-
@liv-in-sky Auch nicht schlecht
...aber mal Teil-OT: ich bin ja echt schon erschrocken (überrascht war gestern...) was da so alles in den letzten Monaten seit ich es nutze auftaucht. Da war auch einiges von den Discountern dabei. Zwar nichts was ich gekauft hätte, aber bis auf ein- oder zweimal sah ich nie einen Hinweis auf einen Rückruf bei denen.
"Was machen auch schon ein paar [mögliche] Plastikteilchen im Essen aus..." -
@SBorg hab dein script erst gestern entdeckt - bin auch mal gespannt, was da so alles kommen wird
-
Das Skript funktioniert soweit super, vielen Dank für die Arbeit
Ich habe nur den String für das Objekt "Titel" modifiziert. Hintergrund ist, das ich einen Gotify PushServer verwende und hier die Anführungszeichen ("), die in manchen Titelbeschreibungen vorhanden sind, den Syntax in dem exec Aufruf verändert haben, sodass nur ein Teil des Titels als Benachrichtigung ankam. Mit .replace() kann man dieses Zeichen entfernen. Ebenso entferne ich die Zeichen „ und “. Da es jetzt vorkommen kann, dass der String mit Leerzeichen beginnt bzw. endet entfernt man diese mit .trim().Ich habe im JavascriptCode folgendes ergänzt:
//Anfuehrungszeichen ersetzen entry.title = entry.title.replace(/["„“]/g, ""); //Entferne Leerzeichen entry.title = entry.title.trim();
Das ganze muss vor dem Setzen der Variable "entry.title" geschehen, d.h. vor dem Aufruf:
setState(DP+'.Nummer_'+i+'.Titel', entry.title);
Evtl. hat jemand dasselbe Problem, das wäre ein Lösungsvorschlag
-
@SBorg hi
habe seit update des neuen javascript adapters auf 4.10.8 einen fehler im script - hast du das auch schon beobachten können ?
-
@liv-in-sky Nein, noch nicht. Ich nutze die 4.10.8 seit erscheinen. Funktioniert soweit und Meldungen trudeln auch jede Menge ein ... oder besser
Ev. hat es dir den RSS-Parser zerlegt? -
@SBorg hast du ne ahnung, wie ich den parser wieder hinbekomme
habe aber gestern in einem anderen thread auch die constructer fehlermeldung gehabt - mit maillistener
-
@liv-in-sky sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
javascript adapters auf 4.10.8
läuft bei mir auch einwandfrei weiter
-
@liv-in-sky
ggf. Verzeichnis anpassen:cd /opt/iobroker && npm install --save rss-parser
-
[Offtopic]
Kommt nach Hessen, hier könnt ihr euch einfach im nächsten Supermarkt eindecken... Kauft Hanföl...
Grund der Warnung: Gesundheitsgefahr durch psychoaktiv wirkende Substanzen
...endlich weiß ich auch warum hier dauernd rosa Elefanten rumlaufen...
-
@sborg ich sehr gerade n rosa karierter Bär.. hmm bin auch in Hessen... Kommt das vom Wasser?
-
@ilovegym "Gesundheitsgefahr" wäre auch noch zu diskutieren
-
@sborg sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
Kauft Hanföl
schick mir eine Palette
-
@sborg Danke das das Script jetzt schon so lange funktioniert.
Gestern habe ich meine VIS umgebaut und mir ist dabei etwas aufgefallen das ich nicht verstehe.
Ich versuche den Datenpunkt "neue_Warnung" zu nutzen. Allerdings wird der bei jedem Scriptlauf scheinbar wieder auf true gesetzt. Gibt es irgendwo einen Zeitpunkt ab wann eine Warnung kein "true" mehr auslöst?
Der Grund ist einfach das ich den Button zur Anzeige bei einer neuen Warnung blinken lassen möchte. Wenn die Warnung allerdings schon 2 Tage alt ist sollte das Blinken aufhören.