NEWS
E-Charts Adapter von bluefox
-
@fastfoot sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
wenn es jeder lesen kann?
Das war ja genau meine Frage, wieso es jeder lesen kann, wenn es doch eine Agenda des Core/Dev/Admin-Meetings ist
-
@Homoran Also mich hat das interessiert, und warum sollte ich es nicht lesen sollen? Sind doch keine Geheimnisse und da JC es verlinkt hat wird es wohl seine Ordnung haben damit
übrigensecharts Vorstellung (Bluefox)
Wird Flot ersetzen
Wird in den nächsten Wochen auf Stable
Bitte testen und Issues anlegen -
@fastfoot sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
Bitte testen und Issues anlegen
Das hatte ich ja auch gelesen (abgesehen davon dass ich dachte das wäre intern ) hatte ich in Kürze einen der üblichen "neuer Adapter xyz"-Threads erwartet
-
@JB_Sullivan sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
Ich probiere gerade echarts aus, weil ich gelesen habe, das dass der Nachfolger von FLOt werden soll.
Gleich eine Frage an @bluefox - wird es ein Konvertierungs Tool geben, um die bestehenden FLOT Diagramme in echarts zu konvertieren / zu übernehmen?
Das ist leider nicht so einfach und laut Aussage gestern auch nicht geplant, aber das Erstellen der Diagramme ist mit dem neuen echarts ja viel einfacher geworden, so dass man die Charts neu machen könnte. Flot ist aber trotzdem noch da, nur die Weiterentwicklung wird eingestellt.
Dann die nächste Frage - wie kann ich die Namen der Trendkurven anpassen. Ich habe bislang nur Namen da stehen, die aus den Datenpunkt Namen resultieren. Eine freie Umbenennung der Trends habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Mit echart kann man auch sehr viel einstellen und Umbenennen, Titel hinzufügen usw... Bluefox hat uns ein paar Sachen gezeigt und alle waren begeistert - Wie genau das geht, kann ich aber nicht sagen.
Zu den Meetigs-Daten - die sind öffentlich zugänglich und alles was in den Meetings besprochen wurde sind offizielle Infos. Wir laden halt nicht jedem User ein, weil das meiste sehr technischer Natur ist und außerdem würde das Kommunikationsmittel wahrscheinlich auch zusammenbrechen. - Deswegen eher was für Entwickler... aber wie gesagt: Die Infos stehen für alle bereit.
-
HI Leute
Was mache ich falsch? Bei mir wird nur das hier angezeigt. Unter Instanz kann ich auch nichts auswählen.
-
@Davut-Karabulut
Instanz auswählen: du muss den DP auch mit dem History oder SQL Adapter aufzeichnen. -
Hey,
sehr cooler Adapter. Bin auch fleißig am Testen.
Wesentlich übersichtlicher als Flot.
Und man kann was in der Tabelle ändern ohne an die Links in der VIS zu gehen.5 Dinge bekomme ich noch nicht hin:
- Die Linienstärke anpassen
- Eigene min/max Werte festlegen
- Eigene Einheiten für die Legende eintippen
- Ich bekomme keine rgba-Werte eingegeben
- Einen Link zu erzeugen den ich als Iframe nutzen kann. (Das mit dem rechtsklick in den Frame klappt bei mir nicht.)
Gibt es diese Dinge noch nicht oder finde ich sie nicht?
-
1+2
-
Danke,
hab es zwar mit deinem Bild nicht direkt gefunden, aber jetzt hab ich es. Punkt 3 kann man dort auch einstellen.
Dachte das Ordnerbild zum Ausklappen ist zum Datenpunkt auswählen, habs nie gedrückt .......Mal gespannt, ob noch jmd. bei 4,5 weiter weiß^^.
EDIT:
Rgba an sich scheint doch zu klappen.
In der Tabelle selber gibt es Transparenzen.
Jedoch hat die Tabelle als iframe keine Transparenz mehr.
Man sieht keinen Hintergrund der Website/vis mehr, wo die Tabelle als iframe eingeblendet ist.
Bei Flot klappt es. -
@David-G
Warum verwendest du nicht das E-Chart Widget? -
Ich mache meine Vis mit lovelace.
Da bleibt mir scheinbar nur, die Website mit dem Chart einzubinden. -
In der aktuellen Version von heute gibt es eine Option, um den Hintergrund zu entfernen.
-
Hallo zusammen,
ist der Adapter schon im Stable? Mir wird er nicht angezeigt ;-(
-
-
Danke
-
Adapter ist offiziell in latest:
https://forum.iobroker.net/topic/39172/test-echarts-adapter