NEWS
Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget
-
Danke das hatte ich überlesen!
-
@0018 sagte in Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget:
@saeft_2003 Schau mal weiter oben bei Post6, ich denke das sollte dir helfen oder?
Weißt du zufällig ob das ganze so, auch hier funktioniert?
https://forum.iobroker.net/topic/29666/material-design-widgets-input-select-autocompl/81
-
Hätte eine Frage zu den Checkboxen ? Diese sieht wie folgt aus.
Mein Datenpunkt so ::
Nun sollte sich das ja im DP ändern true / false, Häckchen drin true / Häckchen raus false. Tut es aber nicht. Entweder mein DP falsch, oder bei ein / aus Wert falsch ?
Hatte vorher die normale Checkbox, damit gings.
EDIT::::
Habs, hab jetzt true / false durch 0 / 1 getauscht.
-
Hallo,
kann ich diese Buttons auf Taster umstellen oder müssen diese mittels script zurück gesetzt werden:
Ich benötige teilweise nur einen kurzen Impuls um Aktionen oder Szenen zu starten.
-
edit: war falsche info - gelöscht
-
@D3ltoroxp sagte in Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget:
Wenn der Datenpunkt vom typ boolean (Logikwert) ist, dann muss bei
Wert für aus / an
nichts eingetragen werden.@Johannes-Bauerstatter sagte in Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget:
kann ich diese Buttons auf Taster umstellen oder müssen diese mittels script zurück gesetzt werden:
Ich benötige teilweise nur einen kurzen Impuls um Aktionen oder Szenen zu starten.
Nein das geht nicht. Das geht aber mit dem
Button toggle
. Dort gibt es die OptionTaster
, d.h. solange der Button gedrückt ist, ist der Datenpunkt auf true bzw. hat den von dir definierten Wert. -
@Scrounger Danke. Werd mir mal den Toogle anschauen. Leider ist es kein boolean Wert, aber vielen Dank für deine Antwort.
-
@Johannes-Bauerstatter sagte in Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget:
@Scrounger Danke. Werd mir mal den Toogle anschauen. Leider ist es kein boolean Wert, aber vielen Dank für deine Antwort.
Beim Button Toggle kannst du auch eigene Werte hinterlegen, genauso wie bei checkbox, switch, muss also nicht zwingend vom typ boolean sein.
-
@Scrounger Vielen Dank. Hat funktionert.
-
@K_o_bold said in Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget:
Wie kann ich es denn in der Größe ändern ?
Hast du das mittlerweile hinbekommen? Würde mich auch interressieren.
-
Seit dem letzten Update gehen bei mir die Switch Widgets in Kombination mit einem Slider nicht mehr.
Ich nutze die für die Lichtsteuerung bei der der Slider fürs Dimmen ist.
Das Switch Widget habe ich auf Wert eingestellt, wenn ich nun über den Slider das Licht anschalte, schaltet das Switch Widget allerdings nicht. -
@dQeLse sagte in Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget:
Seit dem letzten Update gehen bei mir die Switch Widgets in Kombination mit einem Slider nicht mehr.
Ist ein Fehler, habs korrigiert, gibts dann in der nächsten version.
-
@Scrounger super dank dir!
-
Auch wenn mir die "Klick-Aura" beim Schalten gefällt, passt diese leider nicht zum Rest meines Designs. Lässt sich die "Klick-Aura" abschalten/deaktivieren?
-
@lortusx
Wenn du mit aura das hover meinst, wenn mit der Maus drüber geht, dann ja.
Einfach die Farbe auftransparent
stellen:
Kann man über den Theme Editor für alle switches / checkboxes einstellen
-
@scrounger Perfekt. Danke!