NEWS
Test Adapter device-reminder v0.x
-
@Xenon bin pensionist! die haben keine zeit!
-
übrigens hab ich zum test mal den DP average consumption eingebracht, weil ich eh bei den DP´s bei war. Dieser zeigt den aktuell errechneten Durchschnittsverbrauch an. Ist ne kleine Orientierungshilfe beim finden der custom werte
es geht folgendermaßen weiter, wenn der adapter in der latest ist:
-
Grundeinstellungen weiterhin über die index (Instanzseite)
-
Feineinstellungen kann man in Zukunft auch über DP´s erledigen. Das bedeutet, dass einzelne Dinge dann auch über eine VIS geändert werden können. AKtuell ist ein "do not disturb" button pro Gerät drin, dass ist nur ein erster Test. Schaltet man diesen auf true, bekommt man keinerlei Nachrichten mehr für das Gerät bis der DP wieder auf false gestellt wird
Sollte es in dieser Richtung Wünsche geben, einfach schreiben
-
-
Sollte es in dieser Richtung Wünsche geben, einfach schreiben
Ein True / False Datenpunkt für Ein / AUS wäre noch ganz nett. Den kann man sich zwar auch vom original Aktor holen, aber dann hat man alles zusammen in einem Adapter, wenn man diese DP`s als Visualisierungs Grundlage nutzt (z.B. blinkender Button mit dem Hinweistext "Die Waschmaschine ist fertig")
-
@Xenon Kann es sein das die Laufzeit gerade nicht klappt? Zumindest bei mir nicht.
Ebenso zeigt der Status "ausgeschaltet" obwohl das gerät in Betrieb ist
Michael (vers. latest) -
@michihorn sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Kann es sein das die Laufzeit gerade nicht klappt? Zumindest bei mir nicht.
Michael (vers. latest)Hast du die neuste Version installiert? Dann musst du den Ordner "device-reminder" einmal löschen und die Instanz danach neu starten. Ich habe die datenpunkte in englisch geändert..
-
@Xenon sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Ich habe die datenpunkte in englisch geändert
warum auch immer. Wahrscheinlich für die vielen tausend englischsprachigen User.
-
@htrecksler sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Ich habe die datenpunkte in englisch geändert
warum auch immer. Wahrscheinlich für die vielen tausend englischsprachigen User.
Nein, weil das so gefordert ist. Ich musste auch meine komplette readme in Englisch ändern. Sind halt die Vorgaben, da muss man sich dann dran halten
-
@Xenon Okay wenn das so ist....jetzt steht bei Status "in Action" find ich persönlich unschön
Der Trockner der im Moment ausgeschaltet ist, hast den Status "ausgeschaltet", also nichts eingedeutschtes?!
-
@michihorn sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Okay wenn das so ist....jetzt steht bei Status "in Action" find ich persönlich unschön
Der Trockner der im Moment ausgeschaltet ist, hast den Status "ausgeschaltet", also nichts eingedeutschtes?!Es gibt keine deutschen datenpunkte mehr. Alles englisch. Ich werde mal schauen wie das mit der automatischen Übersetzung funktioniert. Zur Not werde ich eventuell in die index deutsch/Englisch integrieren. Aber erstmal soll der Adapter in die latest kommen
-
@michihorn dann hast du die DP noch nicht gelöscht und neu anlegen lassen. bei mir steht schon switched off!
oben trockner, unten waschmaschine -
@da_Woody ....doch hatte das ganze Adapter-Verzeichnis gelöscht
-
@michihorn adapter stoppen, objektbaum löschen, adapter starten...
eventuell einen refresh nachjagen. shift reload -
-
@michihorn geklappert?
-
Falls jemand keine Ende Meldung bekommt:
Ich benötige dann unbedingt Verbrauchswerte. Ich habe vor beim letzten Update auf 0.4 eine Abbrucherkennung eingebaut. Wenn 10x in Folge Werte unter 0.2W liegen denkt der Adapter, dass das Gerät von Hand ausgeschaltet wurde und bricht alle Meldungen ab. Das soll verhindern, dass jemand die Maschine ausschaltet und dann 10 min später trotzdem noch eine meldung kommt. Ich will das gerne noch verfeinern, sollte es Probleme bereiten -
aus gegebenen Anlass:
Im Namen darf am Ende niemals ein doppel i, bspw: "name_II" oder "name II" stehen. Das haben wir gerade durch Zufall rausgefunden. Node.js erkennt das als Befehl!
Der name war "Device II" und er wurde nicht angelegt. Bitte beachten
Update hierzu: hab den Fehler gefunden, ihr könnt wieder schreiben was ihr wollt, sobald der neue Patch raus kommt
-
@Xenon Wenn ich bei einem eingerichtem Device-Reminder den Whats-App-User unter Devices austrage oder den Echo austrage , wird das nicht als Änderung erkannt und kann nicht speichern. Bei TG geht das. Sayit nicht habe ich nicht und kann es nich testen
-
@guergen sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Wenn ich bei einem eingerichtem Device-Reminder den Whats-App-User unter Devices austrage oder den Echo austrage , wird das nicht als Änderung erkannt und kann nicht speichern. Bei TG geht das. Sayit nicht habe ich nicht und kann es nich testen
Auf dich ist verlass, du findest echt alles hab ich gefixt, kommt im nächsten Patch
-
@Xenon Hmmmh.... danke!
-
@Xenon said in Test Adapter device-reminder v0.x:
Auf dich ist verlass, du findest echt alles
jup, es gibt so talente. eine exbekannte schaffte es bei jedem prog das innerhalb 5min ein absturz da war. die perfekten betatester.