NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
Hallöle
@Dutchman @HGlab und natürlich an alle anderen auch.Ich habe mal eine ander Frage.
Es geht um die Warmwasser Verwaltung meiner Kombitherme.
Von Seiten tado ist es nicht möglich in der App die Wassertemperatur des WW Speichers über 65 Grad zu bekommen.Nun die Frage. Ist das evtl. über den Adapter möglich?
Habe einfach mal über "setting.temperature" auf 75 Grad gestellt...und den folgenden Fehler bekommen.
Ist das eine Rückmeldung von tado selbst oder lässt sich das über die Api irgendwie umgehen?
LG Jens -
@cortana die 422 Meldung kommt vom Server
The HyperText Transfer Protocol (HTTP) 422 Unprocessable Entity response status code indicates that the server understands the content type of the request entity, and the syntax of the request entity is correct, but it was unable to process the contained instructions.
Sieht also so aus als ob die api es nicht acceptiert
-
@Dutchman
Lieben Dank für deine Mühe.
Ich habe es befürchtet. Das ist wirklich schade.
Das gleiche Problem wird dann wohl auch bei der Heizungstempertur sein. Hier ist auch bei 25 Grad ende.Gruß Jens
-
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman
Das gleiche Problem wird dann wohl auch bei der Heizungstempertur sein. Hier ist auch bei 25 Grad ende.Gruß Jens
Jup, tado ist wohl nicht für Sauna Steuerung
-
Ja natürlich. Drück doch einfach noch mal richtig fest auf die Wunde
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman
Jup, tado ist wohl nicht für Sauna Steuerung
-
@Dutchman Hi, ich habe mich jetzt in allem durchgekämpft (IoBroker und deine geniale Entwickling ) Ich habe über Blocky ein Zimmer mit Fensterkontakte und einem Tado Thermostat jetzt am laufen. Jetzt wollte ich die andere Räume entsprechend gestalten. Nur ich finde Overlay Clear Zone Overlay nur in dem einen Zimmer
Bei den anderen Räumen (Objekten in IoBroker Tado) wird es nicht angezeigt.
Ich habe keine Idee warum das so ist.
-
@XRitter
Schalte einmal die anderen Räume mit deiner TadoApp auf manuell. Dann sollten die States erzeugt werden. Zumindest ist das meine Erfahrung. -
@CrazyFloyd sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@XRitter
Schalte einmal die anderen Räume mit deiner TadoApp auf manuell. Dann sollten die States erzeugt werden. Zumindest ist das meine Erfahrung.jup states werden erst erstellt wen diese aus der API kommen, solange man den modus nicht benutzt hat ist das lehr (leider so in der Tado API implementiert)
Dutch
-
Kannst du mir bitte das Blockly mit Tado und den Fensterkontakt zur Verfügung stellen.
-
@Dutchman @CrazyFloyd Genau das habe ich mir gestern Nacht auch gedacht und habe über die Tado App auf manuell umgeschaltet. Wahrscheinlich war ich gestern zu ungeduldig und habe es sofort wieder auf Zeitplan umgestellt. Heute habe ich es noch einmal versucht und dem System die nötige Zeit gegeben das Objekt zu schreiben und siehe da es klappt. Danke für euren super Support.
-
@XRitter sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman @CrazyFloyd Genau das habe ich mir gestern Nacht auch gedacht und habe über die Tado App auf manuell umgeschaltet. Wahrscheinlich war ich gestern zu ungeduldig und habe es sofort wieder auf Zeitplan umgestellt. Heute habe ich es noch einmal versucht und dem System die nötige Zeit gegeben das Objekt zu schreiben und siehe da es klappt. Danke für euren super Support.
der Intervall steht standard auf 30 Sekunden also wen du änderst und innerhalb der 30 sek wieder zurueck biste zu schnell
-
@Dutchman das werde ich demnächst auch im Straßenverkehr wohl beherzigen müssen
-
repo issue fixed, 0.2.2 ist jetzt per admin installierbar
-
@Dutchman said in Test Adaper Tado v0.1.x:
repo issue fixed, 0.2.2 ist jetzt per admin installierbar
He ho. Das ist ja prima... Bin total happy
Vielen Dank @Dutchman und @HGlab
Und die Cedits gehen wohin? -
Ich habe mal noch eine ander Frage.
Ist es möglich das Geofencing von tado auch für andere Funktionen wie etwa Schaltungen für Außenbeleuchtung zu nutzen?Oder habt ihr da bessere Lösungen?
-
@cortana
Ich habe mir den enstsprechenden Datenpunkt für ein Skript ausgeborgt.
Meine Türklingel geht nur, wenn ich ohnehin (lt. tado) anwesend bin.
Hier funktionert es. -
Das liest sich gut.
Kannst du mir den entsprechenden Datenpunkt und dessen Werte mal senden.
Das wäre fantastisch. -
tado.0.123456.Mobile_Devices.654321.atHome
Entweder ist der dann 'true' oder 'false' -
@Thomas-Braun
öm.
Den hatte ich auch schon in Verdacht. Bie mir sind diese Datenpunkte leer.
Auch der Datenpunkt "distance" ist auch leer.Ist das normal?
-
@cortana Nö, hier ist das natürlich mit 'Leben' gefüllt. Sonst würde das skript ja auch nicht funktioneren.
Den Zugang zur API hast du aber schon im Adapter eingetragen? Sonst wird das nix.