NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo, ich habe da eine Kleinigkeit gefunden.
Ich habe das DiplayImage Widget verwendet welches auf einen Link verweist. Hintergrund ist das bei diesem Bild die Tagesaktuellen Coronazahlen für meinen Landkreis bereitgestellt werden.
Das verlinkte jpg wird aber anscheinend nicht mehr aktualisiert. Klicke ich mit der rechte taste im Browser auf "Bild in neuem Tab öffnen" sehe ich nach wie vor das alte Bild. Nach Druck von F5 wird das Bild aktualisiert und es kommt das korrekte Bild.
Kannst du eine Funktion erstellen die das Bild nach einem definierbaren Zeitraum neu lädt?
Das wäre Top!LG Philipp
-
@Phil82 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe das DiplayImage Widget verwendet welches auf einen Link verweist. Hintergrund ist das bei diesem Bild die Tagesaktuellen Coronazahlen für meinen Landkreis bereitgestellt werden.
Kannst du die URL teilen, damit ich das nachvollziehen und beheben kann? Danke
-
-
@Phil82 Und die Grafik aktualisiert täglich? Oder welche Frequenz ist das?
-
@Zefau
ja einmal am Tag -
@Zefau kannst du mir evtl. sagen, warum ich zwar sehen, das ich deine Beta installiert habe, aber ich sehe die Instanz davon nicht?
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kannst du mir evtl. sagen, warum ich zwar sehen, das ich deine Beta installiert habe, aber ich sehe die Instanz davon nicht?
Hast du keine angelegt?
Über SSHiobroker add jarvis
-
@Zefau Es muss eine Angelegt sein, weil ich die URL aufrufen kann und es kommt deine VIS!?
-
Es muss eine Angelegt sein, weil ich die URL aufrufen kann und es kommt deine VIS!?
hast du im Web Adapter den Puffer aktiviert?
bzw. wird davon unabhängig noch ein Upload existieren (imiobroker-data
Ordner). Den ggf. löschen oder maliobroker upload jarvis
machen, dann sollte alles gelöscht werden (und da keine Instanz existiert wird nichts mehr hochgeladen / aktualisiert). -
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Es muss eine Angelegt sein, weil ich die URL aufrufen kann und es kommt deine VIS!?
hast du im Web Adapter den Puffer aktiviert?
bzw. wird davon unabhängig noch ein Upload existieren (imiobroker-data
Ordner). Den ggf. löschen oder maliobroker upload jarvis
machen, dann sollte alles gelöscht werden (und da keine Instanz existiert wird nichts mehr hochgeladen / aktualisiert).Nein Kein PUFFER aktiviert.
-
Nein Kein PUFFER aktiviert.
Dann prüfe mal den
iobroker-data
Ordner. -
Nein Kein PUFFER aktiviert.
Dann prüfe mal den
iobroker-data
Ordner.da komme ich nicht drauf, da ich es auf meiner NAS im DOCKER laufen habe!
-
da komme ich nicht drauf, da ich es auf meiner NAS im DOCKER laufen habe!
Was ist denn dein ursächliches Problem? Installier' doch die beta, erstelle eine Instanz und upload diese. Dann sollte es doch passen?
-
da komme ich nicht drauf, da ich es auf meiner NAS im DOCKER laufen habe!
Was ist denn dein ursächliches Problem? Installier' doch die beta, erstelle eine Instanz und upload diese. Dann sollte es doch passen?
das klappt leider nicht, da dn ein Konflikkt zwischen den VIS gibt. auf dem einen gerät bekomme ich eine VIS bearbeite diese und auf dem 2. Gerät bekomme ich eine andere Version
aber wenn es nicht von deiner VIS das Problem ist, gehört es auch nicht her her und ich informiere mich was ich tun kann, aber du bist klasse und hast ein supper VIS
-
@hssteuerung Jo, ist kein jarvis spezifisches Problem, aber schon sehr seltsam.
Bzgl. Docker kannst du mittels
docker exec -it CONTAINER_ID /bin/bash
auf die Shell zugreifen. Ich hatte ioBroker eine Zeit lang im Synology Docker, da hast du dann sogar über die Synology Gui eine Shell. Geht aber immer auch mit dem genannten Befehl. -
@Zefau Ich habe jetzt mal den Docker neu aufgesetzt und probiere es nochmal neu. Aber danke für deine Hilfe. Werde weiter fleißig testen
-
@Zefau Eine bitte habe ich an dich, falls es bei dir noch nicht auf der Liste steht. Der Browsertitel, kannst du den fix eventuell in die TOPBAR reinbringen anstatt die Tabs-Namen?
-
Ich habe eine neue Version für meine "html Listen" hochgeladen. Hier sind einige Beispiel Ansichten zu sehen. Vielleicht braucht es Jemand.
-
Guten Morgen,
in der aktuellen Beta kann ich keine vorhandenen Geräte bearbeiten. Die Seite bleibt leer.
Hier ein Auszug aus der Konsole.
-
@Zefau kann ich bestätigen, mit Beta 56 kann ich auch keine Geräte bearbeiten: