NEWS
Test Adapter Fahrplan v0.2.x
-
@RandyAndy Da gibts keine Auswahl, es werden alle Verkehrsmittel geholt.
-
irgendetwas stimmt da aber noch nicht. Bei Platform wird z.B. bei Bussen "Null" angezeigt.
Das müsste abgefangen werden. Und was wirklich fehlt ist das Verkehrsmittel z.B. S-Bahn, Bus, ICE usw.
Ohne diese Information ist man schon als Einheimischer am rätseln.Andreas
-
Hi @RandyAndy ,
das mit "null" ist auf Git behoben, jetzt kommt ein "-"
Außerdem habe ich eine neue Spalte angefügt für das Verkehrsmittel
P.S.: Bist Du bei Discord ? Da gibts einen Kanal für den Adapter
-
Danke sieht gut aus.
Das Time off-Set test ich noch, wollte aber erst Abwarten bis die Anzeigetafel stabil ist.Ich verwende nicht Discord
Andreas
-
@AggroRalf: hab den Adapter gerade entdeckt, echt super das da was entsteht!
Und gleich eine Bitte: Kann man "Plattform" evtl. in "Bahnsteig" umbenennen?Grüße...
-
Hab den Adapter jetzt auch mal installiert, funktioniert problemlos. Danke für die Entwicklung, TOP.
Kann man eigentlich die Anzahl der Verbindungen in den Routen festlegen? Derzeit werden ja 3 angezeigt. -
Hi und danke für die Rückmeldung.
@JohGre
Aktuell ist es auf drei eingestellt, ich kann es einstellbar machen.
Ich würde dann die Anzahl der Verbindungen in der Konfig einstellbar machen. Aber eher global oder pro Route ?@spaceduck
Bei der DB gibt es neben Zügen (=Bahnsteig) im Fahrplan teilweise auch Busse. Ich habe mich daher für Plattform entschieden, da es etwas "allgemeingültiger" ist.
Ist eigentlich "gehopst wie gesprungen" denk ich. Ich kann es umbenennen und der nächste hätte dann gerne wieder PlattformAllgemein warten ich noch auf die Sentry-Integration durch Apollon77, hierdurch werden Fehler im Adapter bzw. Abstürze des Adapters quasi anonym an mich reportet.
Damit und den letzten Änderungswünschen würde ich nochmal etwas auf Rückmeldungen warten und dann den Beta-Status beenden und somit den Adapter auch für den Default-Zweig einreichen.VG Ralf
-
@AggroRalf sagte in Test Adapter Fahrplan v0.2.x:
Aber eher global oder pro Route ?
mir würde hier global reichen
-
@AggroRalf said in Test Adapter Fahrplan v0.2.x:
Bei der DB gibt es neben Zügen (=Bahnsteig) im Fahrplan teilweise auch Busse. Ich habe mich daher für Plattform entschieden, da es etwas "allgemeingültiger" ist.
Danke für die Erklärung, das macht dann Sinn. Evtl. kannst Du es ja irgendwann einstellbar machen - also für die, die nur Zug fahren. Nur so eine Idee, ist aber nicht so wichtig.
-
@JohGre Hi,
ich habe die Anzahl der Fahrten pro Route eingebaut.
Es ist nun pro Route einstellbar, analog zu den Abfahrtstafeln.Aktuell ist es nur bei GitHub verfügbar, du musst es also über die "Katze" runterladen.
Sobald die Sentry-Integration steht gibt es eine finale Test-Version und dann geht das ganze in den Default-Zweig.Würdest Du es bitt testen und mir eine Rückmeldung geben ? Danke.
VG Ralf
-
Hallo zusammen,
die aktuellen Änderungen sind nun als Version 0.2.1 auch im Latest-Zweig und via NPM verfügbar, inklusive Fehlerberichterstattung via Sentry.
Dies ist nun hoffentlich die letzte "Test-Version" in Latest. Sofern nun, gerade auch per Sentry, keine Fehler mehr auftauchen würde ich den Adapter demnächst in den Default-Zweig übergeben.
VG Ralf
-
erstmal Danke für den coolen Adapter, funktioniert super.
Kann man vielleicht die Reisedauer der Verbindungen mit Abfragen und zur Verfügung stellen?
-
Hi @Oli
ist eingebaut. Ich habe gerade eine neue Version 0.2.2 freigegeben, da ist das bereits drin und außerdem noch ein paar Bug-Fixes
-
Hi @AggroRalf
super danke
-
Hallo zusammen,
ich bin nach wie vor noch an der letzten Fehlerbehebung.
Ich habe gerade Version 0.2.3 veröffentlicht, darin werden die Einstellungen (Routen, Abfahrtstafeln) beim Speicher der Einstellungen und beim Start des Adapters geprüft.
Außerdem sind noch einige weitere, kleinere Fehlerbehebungen enthalten.Ich hoffe, dass ich langsam mal alle restlichen "Fehlerchen" erwischt habe
VG Ralf
-
fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.929 error (13896) Unknown Station defined in Departure Timetable #0 fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.480 info (13896) Updated 1 departure timetables, 0 enabled and 0 disabled fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.479 info (13896) Updated 8 routes, 0 enabled and 0 disabled fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.463 info (13896) Adapter started, Updates every 26 minutes fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.453 info (13896) starting. Version 0.2.3 in C:/Program Files/iobroker/Test/node_modules/iobroker.fahrplan, node: v12.19.0, js-controller: 3.1.6 host.Medion(Test) 2020-11-13 21:26:23.545 info instance system.adapter.fahrplan.0 started with pid 13896 host.Medion(Test) 2020-11-13 21:26:23.501 info "system.adapter.fahrplan.0" enabled host.Medion(Test) 2020-11-13 21:24:45.717 info instance system.adapter.fahrplan.0 terminat
Habe ich was Falsch eingestellt?
Edit:
Erledigt, hatte was Falsch eingestellt. -
@sigi234 Kannst mal nen Screenshot deiner Einstellungen machen ? Grad die Seite "Abfahrtstafeln".
Gerne auch in Discord
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade Version 0.2.4 mit weiteren Bug-Fixes veröffentlicht.
VG Ralf
-
Hi zusammen,
nachdem vor 2 Tage 0.2.5 kam gab es nun gerade 0.2.6.
Es sind aktuell hauptsächlich minimale Fehlerbehebungen von Fehlern, die auch eher selten auftreten.
Dank Sentry-Integration (Anonymes Fehlerreporting der installierten Adapter) bekomme ich diese Fehler nun aber mit
So langsam bin ich aber hoffentlich auf der Zielgraden
Also bei Updates aktuell nicht wundern, einfach installieren