NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
Hallo zusammen,
gibt es Überlegungen, die zur Verfügung gestellten Datenpunkte auch für iQontrol aufzubereiten?
Oder sind die bereits sinnvoll für iQontrol auslesbar und ich bin bloß zu blöd (gut möglich, kein Programmierer )
-
@Vandura
Oh, sorry, ich wollte hier noch mal schreiben, aber das ist mir wohl durchgegangen.
Also
Schritt eins: neuer View anlegen
Schritt zwei: in die neue View ein IFrame Widget einfügen
Dazu in der Widget Suchleiste einfach Iframe eingeben
Schritt drei: in deiner Original View, oben rechts auf den play Button drücken, so dass die view im Browser Ohne Editor angezeigt wird
Schritt vier: die Adresse die so Seite kopieren
Schritt fünf: die kopierte Adresse im Feld quelle des iframe Widgets eintragen
Fertig
Dann auf dem Tablett die zweite view aufrufen. Dann wird alles angezeigt -
@muuulle
ich kenne IQontrol nicht.
Habe daher leider keine Ahnung dazu -
Hallo , danke für den genialen Adapter
Wie bekomme ich die Favoriten Mannschaft angezeigt?
Ich bekomme im Vis im Favoriten Widget nichts angezeigt .Im anderen Widget sind alle Spiele drin
-
@OliverIO Danke erstmal, hat soweit geklappt.....kam erst jetzt dazu
-
@chucky666 said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Hallo , danke für den genialen Adapter
Wie bekomme ich die Favoriten Mannschaft angezeigt?
Ich bekomme im Vis im Favoriten Widget nichts angezeigt .Im anderen Widget sind alle Spiele drin
Welche Attribute hast du wie konfiguriert?
Du musst auf jeden Fall die Attribute allmatches und curgameday mit den entsprechenden datenpunkten verknüpfen.
-
Hallo zusammen,
wird bei euch die CL korrekt dargestellt?
Ich bekomme in meiner VIS keine Spiele angezeigt:
-
@Kuddel
Kann es sein das du die neue Saison meinst?
Die heißt UEFACL2021german
Kann man bei https://www.openligadb.de/ nachschauen -
-
@Kuddel
ich wollte jetzt schon meckern, das da doch noch eine andere vollständigere liga vorhanden ist.
hab dann noch rechtzeitig am user gemerkt, das du nun selber dort eine angelegt hast und alles eingepflegt hast. -
@OliverIO ja genau. wollte eig die bestehende liga bearbeiten, aber das ging nicht.
jetzt muss ich wohl oder übel die liga selber pflegen
-
@Kuddel
Bei „deiner“ Liga werden die „Shortnamen“ nicht angezeigt? Ne Idee?Danke
-
@Saschag da ich bereits vorhandene Teams genommen habe und dort der Kurzname nicht hinterlegt ist, fehlen sie jetzt in der Liga.
Ich habe leider noch keinen Weg gefunden die Kurznamen nachträglich zu hinterlegen.
-
@Kuddel ,wie bekommt du Dortmund in gelb markiert?
-
@Hundefreund
Mit css. Beschreibung steht in der Widget Dokumentation drin. -
@michihorn sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Habe das Widget mal auf Basis Image geändert und den grünen Schatten auf Gelb geändert. Das Logo ist im Anhang, evtl. den Pfad noch ändern
[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/Eigene/bvb1.png","stretch":true},"style":{"left":"681px","top":"181px","color":"{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'red':'yellow'}","box-shadow":"0px 0px 10px 3px yellow","width":"50px","height":"50px","border-radius":"90px"},"widgetSet":"basic"}]
Hi Zusammen, ich weiß jetzt nicht ob das hier schonmal behandelt wurde aber wie ändere ich die bindings in dem widget ab, damit es auf mehrere Wettbewerbe reagiert?
Hier ist ja die Bundesliga integriert, wie muss ich die bindings abändern damit auch der Farbwechsel kommt wenn meine Favoritenmannschafft im DFB Pokal und Championsleague gerade spielt?Gruß
Johnny -
Keiner ne Idee?
-
mit einem boolschen ODER
{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund') || openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.andereliga.2019.allmatches','dortmund') ?'red':'yellow'}
habe das nicht in echt getestet, aber vom sinn her müsste es funktionieren.
Die Funktion checkTodayFavorite gibt ein true oder false zurück, falls der Suchbegriff in einem der heutigen Spiele gefunden wird -
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund') || openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.andereliga.2019.allmatches','dortmund') ?'red':'yellow'}
Hmmmm...geht leider nicht.
so sieht jetzt mein binding aus:{a:openligadb.0.bl1.2020.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2020.allmatches','FC Bayern')||openligadb.0.uefacl2020.2020.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.uefacl2020.2020.allmatches','FC Bayern')||openligadb.0.dfb2020.2020.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.dfb2020.2020.allmatches','FC Bayern')?'red':'gray'}
-
in meinem ersten Beispiel ist mir ein Fehler unterlaufen.
Das was du gepostet hast war an der falschen Stelle editiert.
Kopiere das folgende in einen editor und bearbeite es dort, dann hast du dieses ewig lange konstrukt besser im überblick.{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;(vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.liga1.2019.allmatches','dortmund') || vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.liga2.2019.allmatches','dortmund'))?'red':'green'}