NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@jukus100 DisplayImage Modul
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@jukus100 DisplayImage Modul
Perfekt!
Dazu aber direkt einen Verbesserungsvorschlag: Anpassung nach Display-Größe wäre wahrscheinlich ganz praktisch. Schließlich reichen z.b. auf einem Laptop 20%, aber auf dem Smartphone benötige ich dennoch die 100%
-
@Zefau kannst du die % noch entfernen, wenn ausgeschaltet? Sieht etwas unschön aus
-
@coyote sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kannst du die % noch entfernen, wenn ausgeschaltet? Sieht etwas unschön aus
welche Version hast du im Einsatz?
-
@Zefau beta24
-
Min Max Werte für den Schieber bei Heizungen wären noch ganz praktisch. Meiner geht bis 35, aber maximale Einstellung ist bei 30°C fesetgelegt.
-
@jukus100 gleiches gilt für Farbtemperaturregler für Licht. Fangen bei 2000 an, meine Ikea Lampe fängt aber bei 0 an.
-
Ich habe ein Problem mit der Chart Funktion.
Meine Heizungen haben sowohl Luftfeuchtigkeit als auch die Temperatur, die gespeichert wird. Wollte nun jeweils zwei eigene Charts basteln. Es werden aber sämtliche gespeicherten Informationen gezogen; unabhängig davon, welchen Datenpunkt ich auswähle.
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Meine Heizungen haben sowohl Luftfeuchtigkeit als auch die Temperatur, die gespeichert wird. Wollte nun jeweils zwei eigene Charts basteln. Es werden aber sämtliche gespeicherten Informationen gezogen; unabhängig davon, welchen Datenpunkt ich auswähle.
mit beta-25 auch noch?
Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/163 -
würde es toll finden, wenn direkt aus dem Bild noch notwenige Anpassungen am Gerät machen zum könne. Also irgendwo ein Ändern Button, der dann die Geräte Konfiguration öffnet.
Klick auf das "rote" öffnet dann
was noch besser wäre, wenn dieser Admin Mode, also das Symbol zum Bearbeiten der Geräte zentral in den Setting ein/auszuschalten wäre....
-
mit beta-25 auch noch?
Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/163Mit der neusten Version klappts.
-
@dos1973 said in jarvis - just another remarkable vis:
eiten der Geräte zentral in den Setting ein/auszusc
oder passwortgeschützt.
Will ja nicht, dass jeder der die URL kennt, da rumspielen kann.
-
@Zefau mit der Beta 25, ist auch die % Anzeige, bei ausgeschaltetem Licht weg. Danke
-
@Bloody said in jarvis - just another remarkable vis:
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
(1548) Nicht vorhandenes Gerät einem Widget mit dem Modul StateList zugewiesen!
das liegt daran, dass du ein Gerät in einem Widget zugewiesen hast, das nicht existiert. Also das Gerät im Nachgang gelöscht hast.
Hat jetzt aber nichts mit dem Anzeigefehler zu tun, dass ich eine leere Seite habe bei Aufruf von Jarvis?
@Zefau Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Konfig zu sichern oder den Fehler herauszubekommen? Hab jetzt iobroker Backup von dieser Nacht zurückgespielt, trotzdem keine Besserung. Update auf beta 25 auch nicht. 2. Instanz mit den EInstellungen von Instanz 1 auch keine Änderung.
Will halt ungern alles nochmal machen müssen
Ich weiß es ist eine Beta aber schade wäre es trotzdem... -
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Konfig zu sichern oder den Fehler herauszubekommen? Hab jetzt iobroker Backup von dieser Nacht zurückgespielt, trotzdem keine Besserung. Update auf beta 25 auch nicht. 2. Instanz mit den EInstellungen von Instanz 1 auch keine Änderung.
Wird dir ein Fehler in der Browser Konsole angezeigt?
Lad mal dein Layout hier mit einem beliebigen Passwort hoch: https://pastebin.com/ und schick mir Link + Passwort per PN, dann versuche ich dein Layout wiederherzustellen.
EDIT: Das layout findest du unter
jarvis.0.layout
. -
Da gibt es übrigens auch noch Überlappungen.
-
@Zefau mir ist noch etwas aufgefallen bei Rolladen.
Lasse ich die Konfig des Gerätes mit level unverändert und ist der Rolladen geschlossen, steht nichts hinter dem Datenpunkt (siehe Flur)
Ändere ich die Anzeigevariante zu {"0":"geschlossen"} steht es so wie bei Esszimmer, mit der Prozentanzeige dahinter.
Bad war nur ein Test, indem ich ein Leerzeichen bei "Einheit" eingefügt habe, dann ist die Prozentanzeige aber immer verschwunden, auch wenn der Rolladen auf z.B. 50% steht -
@coyote sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ändere ich die Anzeigevariante zu {"0":"geschlossen"} steht es so wie bei Esszimmer, mit der Prozentanzeige dahinter.
Dann muss ich
Unit
/Einheit
input auch zum json ändern, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/168 -
Auf welchem Gerät ist das? Welche Screengröße?
-
Auf welchem Gerät ist das? Welche Screengröße?
Sowohl auf meinem 13,5 Zoll Laptop, als auch auf dem Iphone X