NEWS
Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo
-
Danke @Chris_78,
Den bug habe ich eben 5 Minuten gefixt und will ihn gerade hochladen.
- habe ihn hochgeladen, Version 0.8.12 ist verfügbar
Für neue Themen bitte den neuen Thread benutzen:
https://forum.iobroker.net/topic/37235/vis-material-advanced-widgets/5
grüße
E -
@EdgarM
Die letzte funktionierende Version ist bei mir die 0.6.3. Da sah alles noch schön sauber aus.Seitdem sieht das ganze jetzt so aus:
Soll das jetzt so?
-
@Ruud2019
Version 0.8.12 installieren
Und einmal auf jedes Widget klicken -
@sigi234
Okay, habe jetzt die 0.8.12 drauf. Sieht schon besser aus.
Die Abstände zwischen Titel und Untertitel passen aber irgendwie immer noch nicht.
Kann bei dem listLight Widget die Farbe des Buttons irgendwie angepasst werden?Wenn ich onlyTitle aktiviere, wird der Titel komplett nach unten verschoben:
Kann man Titel, Untertitel und Wert nicht zentriert anzeigen lassen?
-
@Ruud2019 Fehler gefunden, ist bei value-align bottom, oder?
Schau mal wie ich das gefixt bekomme
-
@EdgarM
Danke, für deine Mühe! -
@Ruud2019 Hi Rudi, klar doch
Welche Schriftgröße hast du bei Title und bei Value? Könntest die mal gleich gross machen bitte?
grüße
E -
@EdgarM
Habe jetzt bei beidem "large" -
@Ruud2019
Das eigentliche Problem ist aktuell, dass man bei kleinen widgets auch grosse Schriftarten einstellen kann.Da habe ich dann ein Problem mit der Platzierung.
Ich versuche eine Mögichkeit zu finden das zu fixen.
grüße
E -
@EdgarM
Wenn ich beides auf "x-small" stelle ist es aber leider auch nicht zentriert. -
@Ruud2019 sehr seltsam, bei mir sieht es aktuell so aus:
Könntest du mal die Eisntellungen kopieren und hier posten?
grüße
E -
@EdgarM
Bei mir sieht es mit den Einstellungen so aus: -
@Ruud2019 ich meinte anderstherum
Kopie der Einstellungen bei dir
-
Sorry Edgar, ich gebs jetzt auf...irgendwas ist da faul.
Jetzt hab ich die Icons gefunden und installiert, Update von Dir drauf......alles sauber.Jetzt hab ich gar keine Icons mehr .....
-
@skokarl Wenn du magst, können wir noch nen Anlauf starten
ping mich per chat an wenn du magst
-
So erledigt, der icons-mfd-png Adapter war das Problem..... nachdem der deinstalliert war, ging auch der icons-mfd-svg Adapter-...... komisch, aber so war es.
Und jetzt freu ich mich auf den EdgarM Material Advanced Adapter .....
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Mühe mit dem Adapter,mir ist beim probieren mit einer neuen vis folgendes aufgefallen:
bei den Widgets ListText und ListNumber lässt sich das Icon nicht ausblenden.sorry falls das schonmal Thema war.
aktuell installiert;
0.8.14 -
Habe das selbe Problem und schon alles versucht:
$ ./iobroker url "https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-svg/tarball/master" icons-mfd-svg install https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-svg/tarball/master NPM version: 7.0.3 npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-svg/tarball/master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) upload [1] icons-mfd-svg.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-svg/admin/index.html index.html text/html upload [0] icons-mfd-svg.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-svg/admin/icons-mfd-svg.png icons-mfd-svg.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-svg/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. process exited with code 0
Habe schon den PNG Adapter deinstalliert. Als Quelle auf "Latest" umgestellt, chmod auf 777 usw., aber der Adapter will nicht installieren
-
@Hagiman2000 sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
chmod auf 777
Macht man nicht.
iobroker fix
laufen lassen.
Und dann hast du da eine Version von npm (und node?) laufen, die nicht empfohlen ist.
Schau mitwhich nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
ob da alles konsistent ist.
-
@Thomas-Braun said in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
iobroker fix
Keine Verbesserung. Ich weiß nicht was @EdgarM da programmiert hat. Die Dateien liegen doch (von mir manuell kopiert aus Verzweiflung) in dem Ordner. Warum zeigt VIS diese nicht an.