NEWS
Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker
-
@Homoran Geht auch nicht
-
@Homoran Ich glaube ich setze das Ding noch einmal neu auf und installiere step by step einen Adapter nach dem anderen. Bevor ich hier alle nerve.
Aber wehe er mag dann wieder nicht ....... -
@Sam-Rubberduck sagte in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
installiere step by step einen Adapter nach dem anderen
hattest du etwas im admin umkonfiguriert?
-
@Sam-Rubberduck Erst mal Danke an alle für euer Feedback !!
-
@Sam-Rubberduck Erst mal Danke an alle für euer Feedback !!
so schnell kommst du uns nicht davon!
Jetzt will ich wissen was los ist!
-
@Homoran Nein, überhaupt nicht. Ich wüsste gar nicht wie das geht. Aber gut ich mach das Ding heute Abend platt und alles neu.
-
@Homoran Du bist hartnäckig
-
@Sam-Rubberduck
OK - dann mal janz höösch!-
Bei der Grundinstallation sind admin, info und discovery fertig drauf. Die kannst du nicht einzeln installieren.
-
Habe mir gerade noch einmal deine Screenshots von zu Beginn angesehen. Warum sind die auf englisch?
-
-
@Homoran sagte in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
Warum sind die auf englisch?
Vermutlich weil beim Raspberry die LOCALE nicht auf deutsch gesetzt wurde.
Bei der Neuinstallation das mal anschauen und auch gleich die Zeitzone auf 'Berlin' setzen. -
@Homoran said in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
@Sam-Rubberduck
OK - dann mal janz höösch!-
Bei der Grundinstallation sind admin, info und discovery fertig drauf. Die kannst du nicht einzeln installieren.
-
Habe mir gerade noch einmal deine Screenshots von zu Beginn angesehen. Warum sind die auf englisch?
Ich mache das nach der Anleitung von "haus-automatisierung.com", da ich das image nach der Anleitung von "verdrahtet" mit dem bakery tool nicht gebacken kriege. Muss das alles einzeln zusammenkramen.
-
-
Außerdem glaube ich mich ganz schwach an ein Phänomen zu erinnern, dass bei fehlendem Internetzugriff diese Seite ewig brauchen soll.
Finde aber nichts im log -
Ich mache das nach der Anleitung von "haus-automatisierung.com", da ich das image nach der Anleitung von "verdrahtet" mit dem bakery tool nicht gebacken kriege. Muss das alles einzeln zusammenkramen.
Ähhhh - nein!
-
@Sam-Rubberduck
Ich würde ja ganz die Finger von Images lassen und den Kram 'zu Fuß' aufsetzen.
Die tollen Video-Tutorials kannst du fast alle in die Tonne kloppen.
Da wird auch viel Mumpf erzählt. -
@Homoran said in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
Ähhhh - nein!
Doch, der schreibt einfach das Image nicht und bricht sofort wieder ab. Ich war schon froh, dass ich das mit dem etcher zum Laufen gebracht habe. Schwitz.
-
- Raspberry OS auf Karte brennen
- sudo raspi-config die notwendigen Einstellungen (Sprache/Zeitzone usw. sowie Hostname ...)
curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
fertig
-
@Thomas-Braun said in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
@Sam-Rubberduck
Ich würde ja ganz die Finger von Images lassen und den Kram 'zu Fuß' aufsetzen.So hab ich es ja gemacht. Hat ja zumindest ein paar Tage gehalten.
-
@Sam-Rubberduck ich meinte die diversen Anleitungen.
-
@Homoran Jungs, lasst es gut sein. Ich mache das alles nochmal heute Abend neu und werde dann berichten. Sonst sucht man nur die berühmte Stecknadel auf der SD-Karte.
-
ch mache das alles nochmal heute Abend neu
sollst du ja, aber mit den drei Zeilen, die ich dir gepostet habe, dann wissen wir was du gemacht hast.
Wenn du es aus diversen (veralteten) Anleitungen aus ominösen Quellen zusammensuchst, wissen wir es nicht -
@Homoran sagte in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
ch mache das alles nochmal heute Abend neu
sollst du ja, aber mit den drei Zeilen, die ich dir gepostet habe, dann wissen wir was du gemacht hast.
Wenn du es aus diversen (veralteten) Anleitungen aus ominösen Quellen zusammensuchst, wissen wir es nichtFilesystem erweitern nicht vergessen! .... sonst ist der Speicherplatz zu wenig.