NEWS
Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error
-
sudo apt autoremoveDann
sudo nano /etc/apt/sources.list.d/nodesource.listDort die 10 gegen 12 austauschen. STRG-X. Abspeichern.
Dann nochmalsudo apt update sudo apt upgradeDann müsste node12 installiert werden.
Da scheint mir auch noch anderer node-Kram installiert zu sein:
sudo apt remove nodejs-*@Thomas-Braun @Homoran
Ihr seid Spitze - vielen vielen DANK!node -v 12.18.4
nodejs -v 12.18.4 -
@Thomas-Braun sagte in Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error:
STRG-X. Abspeichern.
erst STRG-O zum abspeichern, dann STRG-X zum beenden
@Homoran sagte in Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error:
erst STRG-O zum abspeichern, dann STRG-X zum beenden
Bei STRG-X erfolgt eine Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Ey, ich bin faul, da spar ich mir die doppelte Eingabe... ;-)
-
@Thomas-Braun @Homoran
Ihr seid Spitze - vielen vielen DANK!node -v 12.18.4
nodejs -v 12.18.4@TG70 darauf kann man jetzt aufbauen
-
Jetzt habe ich doch noch ein Problem, dass VIS nicht startet

-
@TG70 sagte in Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error:

Alle Adapter aktuell?
Insbesondere socket.io, web und vis?Und natürlich der js-controller
-
@TG70 sagte in Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error:

Alle Adapter aktuell?
Insbesondere socket.io, web und vis?Und natürlich der js-controller
@Homoran täglich grüßt das Murmeltier

hatte er doch oben schon geschrieben, das alle Adapter aktuell sind -
@Homoran täglich grüßt das Murmeltier

hatte er doch oben schon geschrieben, das alle Adapter aktuell sindWar am VIS-Adapter gelegen
1.2.12 >> installiert war komischerweise 1.2.4 -
-
@TG70 ist nicht 1.1.4 stable?
-
@crunchip nein 1.2.12
-
@crunchip nein 1.2.12
@Homoran ich wollte gerade editieren,
es werden zwei verschiedene Versionen angeboten, je nachdem welchen Verwahrungsort man wählt.
stable zeigt vis 1.1.4
gehe ich auf
live-stable...zeigt es die 1.2.12 an
genauso bei anderen Adaptern, daher wahrscheinlich auch der Grund, warum keine Update's bei manchen angezeigt werden -
@Homoran ich wollte gerade editieren,
es werden zwei verschiedene Versionen angeboten, je nachdem welchen Verwahrungsort man wählt.
stable zeigt vis 1.1.4
gehe ich auf
live-stable...zeigt es die 1.2.12 an
genauso bei anderen Adaptern, daher wahrscheinlich auch der Grund, warum keine Update's bei manchen angezeigt werden@crunchip dann hat dich der redirect-bug jetzt auch erwischt.
Bei mir gibt's mit net noch keine Probleme -
@crunchip dann hat dich der redirect-bug jetzt auch erwischt.
Bei mir gibt's mit net noch keine Probleme@Homoran Bitte was?
ich nutze schon immerhttp://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.jsonhabe nur testhalber mal den Verwahrungsort geändert
-
@Homoran Bitte was?
ich nutze schon immerhttp://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.jsonhabe nur testhalber mal den Verwahrungsort geändert
@crunchip sagte in Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error:
Bitte was?
Das hatte ich eben schon mal beschrieben (Möglicherweise in einem anderen Thread in dem du auch warst).
Es gibt nur stable und latest.
Diese liegen im Moment auf iobroker.live. die Anfrage über iobroker.net wird dahin umgeleitet. Bei einigen Providern funktioniert dies leider nicht immer. Wir wissen nicht warum.Das Ziel ist immer das gleiche Repo
-
Bitte was?
Das hatte ich eben schon mal beschrieben (Möglicherweise in einem anderen Thread in dem du auch warst).
Es gibt nur stable und latest.
Diese liegen im Moment auf iobroker.live. die Anfrage über iobroker.net wird dahin umgeleitet. Bei einigen Providern funktioniert dies leider nicht immer. Wir wissen nicht warum.Das Ziel ist immer das gleiche Repo
Diese liegen im Moment auf iobroker.live. die Anfrage über iobroker.net wird dahin umgeleitet
ja das habe ich vorhin schon gelesen, habe die Aussage aber nicht als "Bug" interpretiert.
Bzw, was ist unter Providern zu verstehen? Telekomim Zusammenhang aus einem anderen Thread, war die Frage von @Thomas-Braun , ob es einen Zusammenhang mit IPv4/6 gibt, zwecks der Erreichbarkeit
-
Diese liegen im Moment auf iobroker.live. die Anfrage über iobroker.net wird dahin umgeleitet
ja das habe ich vorhin schon gelesen, habe die Aussage aber nicht als "Bug" interpretiert.
Bzw, was ist unter Providern zu verstehen? Telekomim Zusammenhang aus einem anderen Thread, war die Frage von @Thomas-Braun , ob es einen Zusammenhang mit IPv4/6 gibt, zwecks der Erreichbarkeit
Bzw, was ist unter Providern zu verstehen? Telekom
Ja, da scheint es einige zu geben, bei denen es problemlos geht, bei anderen nicht.
ob es einen Zusammenhang mit IPv4/6 gibt, zwecks der Erreichbarkeit
haben wir nicht daran festmachen können.
Das seltsame daran ist, dass es auch bei Usern mit Problemen zwischendurch mal funktioniert .
Auch eine Eingabe des Pfads im Browser funktioniert fast immer.
Über iobroker kommt dann oft di Meldung "emty repo received"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden