NEWS
Shelly Adapter Probleme
-
@da_Woody Hmm, aber es betrifft nur einen Shelly, von 5... Die übrigen Probleme konnte ich ebenfalls lösen.
Ich habe den Adapter gelöscht, dem betroffenen Shelly eine neue IO gegeben, gleicher Fehler:
Error in function http IoBroker State for state SHSW-1#5553D6#1.Relay0.ChannelName and request{"url":"http://192.168.178.77/settings/relay/0","timeout":5000,"headers":{"Authorization":"Basic bWlyb286bWozMzMzMDIyMjI="}} for 192.168.178.77 (shelly1 / shelly1-5553D6 / SHSW-1#5553D6#1) (SyntaxError: Unexpected token B in JSON at position 0)Leider habe ich gar keinen Plan, was da vor sich geht...

-
@harrym Ich habe jetzt mal testweise auf MQTT umgestellt. Bisher hängt aber alles bei:
(25897) Starting Shelly adapter in MQTT modus. Listening on 0.0.0.0:1882Mal sehen. Ivh melde mich!
-
@harrym ok, aber was kann ich tun? Laut fritzbox ist der Shelly on, lt App ist der Shelly on und im Adapter steht ebenfalls online.!

-
@da_Woody sagte in Shelly Adapter Probleme:
RSSI
Keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?
shelly1-5553D6
192.168.178.39
2,4 GHz
↓49 ↑45
n/ 20 MHz, WPA2, 1 x 1Passt das?
-
-
@M1R0O signal is ok. hmm. mal einen echten hardware werksreset machen. vllt klemmt da was. erst unlängst eine schweinerei von der cloud zurück bekommen. raus aus der cloud, neu in die cloud hat dann geholfen... da wurden anscheinend die clouddaten wirklich aktualisiert.
-
@M1R0O signal is ok. hmm. mal einen echten hardware werksreset machen. vllt klemmt da was. erst unlängst eine schweinerei von der cloud zurück bekommen. raus aus der cloud, neu in die cloud hat dann geholfen... da wurden anscheinend die clouddaten wirklich aktualisiert.
-
@da_Woody JAu, danke. Meine Shellys sind nicht in der Cloud, aber ich werde mal auf Werkseinstellungen zutrücksetzen.
-
@M1R0O such doch mal den Fehler im Netzwerk und nicht beim Shelly. Wenn da nicht mal was via MQTT bei Adapter ankommt ?????
-
@da_Woody JAu, danke. Meine Shellys sind nicht in der Cloud, aber ich werde mal auf Werkseinstellungen zutrücksetzen.
-
@M1R0O nicht über sie soft! stromlos, strom an, 5x l auf sw innerhalb einer min. ok, das war jetzt die elektriker version.
5x ein/aus schalten. -
-
@M1R0O said in Shelly Adapter Probleme:
Es gab keine Updates, auch der Fritzbox nicht, überall wird online angezeigt, ich habe nichts geändert.
frag @harrym was wir bei mir erlebt haben. ;) du glaubst nicht was alles möglich ist... auch wenn alles richtig eingestellt ist. :D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden