NEWS
UNSOLVED Fehlermeldung im Log bei Shelly RGBW2
-
-
@harrym Hi, und wie gehe ich vor, wenn ich shelly partout nicht aktualisieren kann. Ich bekomme immer, auch mit der Suchfunktion, 3.2.8? Auch Neu wird mir nur die 3.2.8 angeboten?
Vielen Dank für Deine Hilfe -
-
@harrym wow, das ging ja schon. Danke. Hat geklappt.
-
@schnassn
Im Verwahrort 'latest' ist die 3.3.2 drin. -
@Thomas-Braun in der Ver 3.3.3 sind Shelly GAS und Shelly ButtonX noch hinzugekommen. Die ist aktuell nur via GIT zu installieren
-
-
@Thomas-Braun i know. Trotzdem ist es besser, wenn die 3.3.3 installiert wird. ^_^
-
Hallo zusammen, also ich bekomme auch haufenweise diese Fehler beim meinem Shelly RGBW 2
(nutze Ihn auch nur im white mode)shelly.0 (1396) Error in function state.coap.http_cmd for state SHRGBW2#FC9B4B#1.white0.brightness and request{"url":"http://192.168.1.59/white/0","timeout":5000,"qs":{"brightness":15},"headers":{"Authorization":"Basic a2Vzc2xlci1rYW1wZUB0LW9ubGluZS5kZTowMDEwNTg4M01hcnRpbi4="}} for 192.168.1.59 (shellyrgbw2 / shellyrgbw2-FC9B4B / SHRGBW2#FC9B4B#1) (Error: ETIMEDOUT)
-
Die Wlan Verbindung ist gut!
-
Ich nutze die Shelly Adapter Version: 4.0.3 von Git
-
der Fehler tritt bei Ausführung von einem Skript auf, indem ich den Shelly alle 18 Sek. um den Wert "1" hoch bzw. herunter dimme. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ?
Komischerweise flackert der Shelly Teilweise in einigen Bereichen auch wenn er herunter gedimmt wird... gefühlt co ca. bei 50-60 % der Helligkeit... darunter bzw. darüber wird es besser... Das ist natürlich suboptimal für eine Stallbeleuchtung mit Tieren darin
Hier noch das Blockly dazu:
-
-
@MartinK said in Fehlermeldung im Log bei Shelly RGBW2:
Ich nutze die Shelly Adapter Version: 4.0.3 von Git
und welche FW hat der rgbw2? aktuell ist 1.8.3 1.8.4rc2 ist in der pipeline...
-
@da_Woody Aktuell habe ich noch diese drauf:
Current version: 20200827-070232/v1.8.3@4a8bc427Aber es wird mir Angezeigt, das es wohl eine Beta Version gibt:
New BETA version: 20200814-175103/v1.8.2-rc1@59a25feb is available.Sollte man das Testen ??
-
@MartinK Die ist doch älter.
-
@Thomas-Braun , Also so steht es bei mir geschrieben
Oder hab ich etwas übersehen ?
-
@MartinK Nach einem Reboot sieht es jetzt so aus
-
@MartinK oi, hat sichs noch nicht rumgesprochen? nach nem update sollte immer ein reboot gemacht werden. allerdings seltsam das rc als update angezeigt wird. nuja, das sind eben die dinge warum reboot. hab da schon sachen erlebt...
-
@da_Woody ist schon komisch, obwohl der Shelly erst vorgestern über die Sicherung ausgeschaltet wurde.. Ein Reboot wird doch auch dann durchgeführt wenn der Shelly nach Stromausfall neu startet... oder nicht?? Werde mal testen, ob das Einfluss auf die Fehlermeldung hat
-
... Tja, also auch nach dem Reboot bekomme ich immer wieder diesen Fehler... und es wird mir auch über die IP-Adresse des Shellys angezeigt - das eine Betaversion New BETA Version zum update bereit steht .... : (DIE ÄLTER IST ALS DIE AKTUELLE FIRMWARE) 20200814-175103/v1.8.2-rc1@59a25feb is available.
Stimmt das was mit meinem Shelly RGBW2 nicht ? Oder mache ich was falsch ??? Ich werde das parallel auch mal im Shelly Forum posten... Vielleicht haben die ja auch einen Tip...
-
@MartinK hmm, anscheinend bootet er da nur und macht keinen reboot. was weis ich. seit der 1.8.0 passieren die seltsamsten dinge, obwohl es geheissen hat von dimitar: damit sind alle probleme gelöst!
hatte auch schon das mir die cloud schweinerein zurück geschickt hat, obwohl ich die einstellungen geändert habe. erst ein rausnehmen aus der cloud und wieder einbinden hat offensichtlich die cloudwerte wirklich überschrieben. oder die DUO, die liessen sich nach update nicht mehr steuern, reboot machts gut... -
@MartinK said in Fehlermeldung im Log bei Shelly RGBW2:
Ich werde das parallel auch mal im Shelly Forum posten
gute idea. MIHO is ja im QA team, vllt kann der was rausfinden.
tropsdem find ichs seltsam das dir eine rc angeboten wird. -
@da_Woody Ja, bei mir reißt auch oft die Verbindung zur Cloud ab für ein paar Sekunden wenn ich den Regler etwas hin und her bewege ... Also das mit dem RGBW 2 ist noch nicht das ausgereifteste Produkt von Allterco..