NEWS
Scripteingabe per IF-THEN
-
geht auch im Textmodus, dieser "Wizard". `
Ich finde es für Anfänger praktisch, Mal @Bluefox drauf aufmerksam machen kenne mich da nicht so gut aus wie umständlich es ist diese um zu setzen aber gefällt mir…
~Dutch
PS: fand blockly bereits sehr gut sicher zum Vergleich mit zB openhab mit seinen konfif und Routinen da bin ich bereits nach ein paar Minuten abgehackt...
Send from mobile device
-
Ja,
ist mir auch so gegangen, deshalb hab ich mir die http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=5556 geschrieben!
Damit schaut mein Pumpenscript so aus:
'e:6,12,19:1:5': ['xs1.0.Actuators.UWPumpeT2+'], 'e:8,14,21:1:5': ['xs1.0.Actuators.UWPumpeT2-'],
und sie wird um 6:01:05, 12h.. und 19h.. eingeschaltet und um 8h.., 14h.. und 21h.. wieder aus.
Aber wie schon gesagt, es ist auch eine StateMachine mit der ich meine Bewegungsmelder und Taster/Schalter verwende um Treppen/Eingangs/Vorzimmer-Lichter zu schalten oder Helligkeitsabhängig andere Teile.
Ich wollte schon mal BlueFox fragen ob man das nicht in den Javascript-Adapter integrieren könnte, hab's aber bis jetzt nicht geschafft mir die Funktion des Javascript-Adapters etwas besser anzuschauen….
-
Die Idee an sich wäre so einen "If-this-then-that" ioBroker-Adapter zu bauen, der genau solche einfachen Regeln erlaubt.
Die grobe Idee steht auf meiner Ideenliste … aber da steht zuviel anderes auch ... als wenn jemand anderes früher Zeit hat gern starten
Ingo F
-
Vielleicht auch ne Möglichkeit wäre Blockly etwas umbauen.
Experten/Laien Modus einbauen und den Laienmodus entsprechen "nur" die Bausteine einblenden wo man für solch einfache Bedingungen braucht.
-
Experten/Laien Modus einbauen und den Laienmodus entsprechen "nur" die Bausteine einblenden wo man für solch einfache Bedingungen braucht. `
Gibt es in Blockly vielleicht die Möglichkeit so etwas wie "Vorlagen" zur Verfügung zu stellen?So dass ein Anwender ein Script aus aus einer Vorlage erstellt bei denen er lediglich noch die Objekte auswählen muss? (IfThisThanThat)
Bei einer anderen Vorlage ggf. nur noch die gewünschten Zeiten und ein (mehrere) Objekte?
-
hallo, ist schon etwas angelaufen?
Gruß
-
hallo, ist schon etwas angelaufen?
Gruß `
angelaufen ja im sinne von interne berat aber noch nichts konkretes oder planung zur ausfuehrung
-
@apollon77 said in Scripteingabe per IF-THEN:
Die Idee an sich wäre so einen "If-this-then-that" ioBroker-Adapter zu bauen, der genau solche einfachen Regeln erlaubt.
Die grobe Idee steht auf meiner Ideenliste … aber da steht zuviel anderes auch ... als wenn jemand anderes früher Zeit hat gern starten
Ingo F
Guten Morgen apollon77
hast du schon Fortschritte beim "if-this-then-that" Adapter machen können? -
ist evtl der smartcontrol-adapter was für dich ?
https://forum.iobroker.net/topic/36053/test-adapter-smartcontrol-0-2-x-github-ab-18-08-20
-
@liv-in-sky
Schau ich mir an, danke