Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @heinzie last edited by

      @heinzie ich auch nicht.
      dein Kalender scheint ja lokal zu liegen. Ich kann das wegen der Verschleierung nicht sehen.
      da brauchst du user und Passwort in deinem eigenen Netz um auf die Datei zuzugreifen?

      Ansonsten hätten die credentials noch irgendwo im Cache liegen können.

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        heinzie @Homoran last edited by heinzie

        @Homoran der liegt auf meiner NAS, ist ggf. ein Problem von dem Log. Vielleicht ist das noch ein Problem mit dem Certifikat wegen https, deshalb habe ich aber SSL-Fehler ignorieren aktiviert.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          heinzie last edited by heinzie

          Habe jetzt den ical Kalender lokal als Datei abgelegt. Dann funktioniert das mit dem einlesen. Das nächste Problem was jetzt auftaucht ist, dass die Einträge 8* angezeigt werden obwohl nur einmal im original Kalender vorhanden. Habe jetzt irgendwie keine Lust mehr auf den Kalender:
          8bb7c002-6df7-46a3-9895-2d01876c7b25-grafik.png

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @heinzie last edited by

            @heinzie sagte in ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer:

            Das nächste Problem was jetzt auftaucht ist, dass die Einträge 8* angezeigt werden obwohl nur einmal im original Kalender vorhanden.

            wie steht es denn in dem HTML-Datenpunkt?
            Was ist das für ein Widget?

            H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              heinzie @Homoran last edited by heinzie

              @Homoran am Widget liegt es nicht, dass steht schon genau so in dem Datenpunkt drin
              349f7bba-641b-4c14-b328-32b8951ec36b-grafik.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by Homoran

                @heinzie

                Es scheint so, dass das durch den iCal-Adapter verwendete und mitinstallierte (Fremd)Modul „rrule“ in der aktuellen Version einen Bug hat.

                Der iCal-Adapter (v1.7.3) wurde angepasst und steht bald im Latest und Stable zur Verfügung. Auf Git (Achtung, auf eigene Gefahr!) liegt die v1.7.3 schon.
                Und damit hat es bei mir dann wieder funktioniert.

                Gruß,
                Eric

                K H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • K
                  Kueppert @eric2905 last edited by

                  @eric2905 bei mir leider nicht. Ich warte mal auf die v1.7.4. Der ical hat nach dem Update auf 1.7.3 jeden meiner Kalender mindestens 45mal versucht abzuholen. Issue wurde bereits eines erstellt.
                  VG Thorsten

                  Y 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Y
                    Yak55 @Kueppert last edited by

                    ich habe gerade das Update auf v1.7.3 gemacht und festgestellt, dass in der erzeugten Tabelle die Einträge statt einmal nun mehrfach vorhanden sind. In der Log-Datei kann ich sehen, das ical 25 mal die Daten abfragt und dann ohne Fehler beendet wird. Habe es vorerst deaktiviert und warte auf ein neues Update.

                    Gruß
                    Sebastian

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      heinzie @eric2905 last edited by heinzie

                      @eric2905 bei mir hat das Update auf 1.7.3 leider den Fehler auch nicht beseitigt

                      eric2905 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 @heinzie last edited by

                        @heinzie Dann versuche mal die aktuelle v1.7.4

                        Gruß,
                        Eric

                        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          heinzie @eric2905 last edited by heinzie

                          @eric2905 Vielen Dank. Geht einwandfrei. Die vielen Einträge sind jetzt weg und es werden die Termine jetzt einzeln angezeigt. Nur mit meinem Online Zugriff auf meinen ical Server läuft immer noch nicht. Ist aber wahrscheinlich eine andere Baustelle

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          1.0k
                          Online

                          32.1k
                          Users

                          80.7k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          ical adapter
                          5
                          22
                          1116
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo