Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @heinzie last edited by Homoran

      @heinzie mist 😂

      Jetzt hast du mich abgehängt.
      Das sind ja zwei Serientermine.
      Das kann ich nicht 😢

      Wann wären denn die nächsten Abholtermine?
      Du hast in der Instanz nur 3 Tage Vorlauf.

      EDIT
      Wenn ich das hier richtig verstanden habe
      https://icalendar.org/iCalendar-RFC-5545/3-3-10-recurrence-rule.html

      Wäre das jeweils der letzte Sonntag im Monat, einmal März und einmal Oktober

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        heinzie @Homoran last edited by heinzie

        @Homoran das kommt von dem ganzen rumprobieren 😢
        Von dem Kalender hatte ich nur die letzten Zeile eingetragen, sonst wäre das zuviel geworden.
        Den Zeitraum habe ich jeztz mal auf 7 Tage erhöht.

        Was mit noch aufgefallen ist, wenn ich bei den Einstellungen User + Passwort weglasse, steht im Log trotzdem "File read successfully https://192.168.0......"

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @heinzie last edited by

          @heinzie sagte in ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer:

          wenn ich bei den Einstellungen User + Passwort weglasse

          Auch noch nach einem reboot 😉

          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            heinzie @Homoran last edited by

            @Homoran ja, blicke jetzt nicht mehr durch

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @heinzie last edited by

              @heinzie ich auch nicht.
              dein Kalender scheint ja lokal zu liegen. Ich kann das wegen der Verschleierung nicht sehen.
              da brauchst du user und Passwort in deinem eigenen Netz um auf die Datei zuzugreifen?

              Ansonsten hätten die credentials noch irgendwo im Cache liegen können.

              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                heinzie @Homoran last edited by heinzie

                @Homoran der liegt auf meiner NAS, ist ggf. ein Problem von dem Log. Vielleicht ist das noch ein Problem mit dem Certifikat wegen https, deshalb habe ich aber SSL-Fehler ignorieren aktiviert.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  heinzie last edited by heinzie

                  Habe jetzt den ical Kalender lokal als Datei abgelegt. Dann funktioniert das mit dem einlesen. Das nächste Problem was jetzt auftaucht ist, dass die Einträge 8* angezeigt werden obwohl nur einmal im original Kalender vorhanden. Habe jetzt irgendwie keine Lust mehr auf den Kalender:
                  8bb7c002-6df7-46a3-9895-2d01876c7b25-grafik.png

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @heinzie last edited by

                    @heinzie sagte in ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer:

                    Das nächste Problem was jetzt auftaucht ist, dass die Einträge 8* angezeigt werden obwohl nur einmal im original Kalender vorhanden.

                    wie steht es denn in dem HTML-Datenpunkt?
                    Was ist das für ein Widget?

                    H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      heinzie @Homoran last edited by heinzie

                      @Homoran am Widget liegt es nicht, dass steht schon genau so in dem Datenpunkt drin
                      349f7bba-641b-4c14-b328-32b8951ec36b-grafik.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by Homoran

                        @heinzie

                        Es scheint so, dass das durch den iCal-Adapter verwendete und mitinstallierte (Fremd)Modul „rrule“ in der aktuellen Version einen Bug hat.

                        Der iCal-Adapter (v1.7.3) wurde angepasst und steht bald im Latest und Stable zur Verfügung. Auf Git (Achtung, auf eigene Gefahr!) liegt die v1.7.3 schon.
                        Und damit hat es bei mir dann wieder funktioniert.

                        Gruß,
                        Eric

                        K H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          Kueppert @eric2905 last edited by

                          @eric2905 bei mir leider nicht. Ich warte mal auf die v1.7.4. Der ical hat nach dem Update auf 1.7.3 jeden meiner Kalender mindestens 45mal versucht abzuholen. Issue wurde bereits eines erstellt.
                          VG Thorsten

                          Y 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Y
                            Yak55 @Kueppert last edited by

                            ich habe gerade das Update auf v1.7.3 gemacht und festgestellt, dass in der erzeugten Tabelle die Einträge statt einmal nun mehrfach vorhanden sind. In der Log-Datei kann ich sehen, das ical 25 mal die Daten abfragt und dann ohne Fehler beendet wird. Habe es vorerst deaktiviert und warte auf ein neues Update.

                            Gruß
                            Sebastian

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • H
                              heinzie @eric2905 last edited by heinzie

                              @eric2905 bei mir hat das Update auf 1.7.3 leider den Fehler auch nicht beseitigt

                              eric2905 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 @heinzie last edited by

                                @heinzie Dann versuche mal die aktuelle v1.7.4

                                Gruß,
                                Eric

                                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • H
                                  heinzie @eric2905 last edited by heinzie

                                  @eric2905 Vielen Dank. Geht einwandfrei. Die vielen Einträge sind jetzt weg und es werden die Termine jetzt einzeln angezeigt. Nur mit meinem Online Zugriff auf meinen ical Server läuft immer noch nicht. Ist aber wahrscheinlich eine andere Baustelle

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  850
                                  Online

                                  32.1k
                                  Users

                                  80.7k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  ical adapter
                                  5
                                  22
                                  1116
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo