Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      invidianer last edited by

      Ok, danke!
      Allerdings wundert es mich, daß er zum Anmelden auf iobroker.net zwecks Lizenz-Beantragung meine Zugangsdaten hier vom Forum nicht akzeptiert! Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @invidianer last edited by

        @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

        Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?

        Nein, das sind verschiedene

        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • I
          invidianer @Homoran last edited by

          @Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

          @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

          Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?

          Nein, das sind verschiedene

          Supi, danke! Habe es hinbekommen!

          btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @invidianer last edited by

            @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

            btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?

            Bin mir nicht ganz sicher was da zu sehen ist.
            Könnte aber der Key für die Cloud sein um mit der vis App per fernzugriff zu arbeiten

            I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • I
              invidianer @Homoran last edited by

              @Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

              @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

              btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?

              Bin mir nicht ganz sicher was da zu sehen ist.
              Könnte aber der Key für die Cloud sein um mit der vis App per fernzugriff zu arbeiten

              Hmm, dachte, per Fernzugriff sei kostenpflichtig? Habe nur das kostenlose "gekauft".

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @invidianer last edited by

                @invidianer Bild Text

                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • I
                  invidianer @Homoran last edited by

                  @Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                  @invidianer Bild Text

                  Thx!

                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    oneill2612 @invidianer last edited by

                    @invidianer Bild 26.08.20 um 20.44.jpeg

                    Hallo; Ich bin neu dabei hatte erst das Problem das ich VIS nicht öffnen konnte jetzt kann ich mit version 1.2.11 rein und habe schon was gebaut. Meine Lizens habe ich über die webseite nur bekomme ich immer diese fehler meldung was kann man dagegen machen?

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @oneill2612 last edited by

                      @oneill2612 sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                      über die webseite

                      Welche?

                      @oneill2612 sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                      nur bekomme ich immer diese fehler meldung

                      Was passiert wenn du key überprüfen anklickst.

                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        oneill2612 @Homoran last edited by

                        @Homoran da steht dann einfach ok

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @oneill2612 last edited by

                          @oneill2612
                          Browser Cache leeren,
                          Bei vis einen Neustart machen und ggf. einen upload

                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            oneill2612 @Homoran last edited by

                            @Homoran Alles gemacht und bekomme immer noch die gleiche meldung habe auch nochmal ein neuen key angefordert im system sagt er mir ok aber die fehler meldung kommt.![0_1598476937052_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)

                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oneill2612 @oneill2612 last edited by

                              @oneill2612 ![0_1598476955974_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)

                              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                oneill2612 @oneill2612 last edited by

                                020-08-26 23:20:54.664 error startInstance system.adapter.vis.0: required adapter "web" has wrong version. Installed "3.0.9", required ">=3.0.12"!

                                Das bekomme ich im Log als fehler meldung kann es damit was zutun haben ?

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @oneill2612 last edited by

                                  @oneill2612 Falsche / zu hohe Versionen installiert. Ich würde den Verwahrort auf 'default' setzen und alle Versionen auf die dortigen zurücksetzen.

                                  O crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    oneill2612 @Thomas Braun last edited by

                                    @Thomas-Braun du meinst von vis ?

                                    Wenn ich eine andere Version mache startet VIS nicht dieses problem hatte ich gestern den ganzen tag.

                                    Oder was genau muss ich tun ?

                                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @oneill2612 last edited by

                                      @oneill2612 Verwahrort auf Default stellen und alle dann abweichenden Versionsnummern der Adapter auf die Versionsnummern von Default bringen.

                                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        oneill2612 @Thomas Braun last edited by

                                        @Thomas-Braun Moin, hast du evnetuell ein Bild wo ich das finde ? werde es dann sobald ich wieder zuhause bin machen. Leider sagt mir das gerade nix was du geschrieben hast 😧 bin erst seid paar tagen dabei . Und immer wieder mit Problemen zu Kämpfen XD

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @Thomas Braun last edited by crunchip

                                          @Thomas-Braun sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          Falsche / zu hohe Versionen installiert.

                                          Installed "3.0.9", required ">=3.0.12"!

                                          @oneill2612 oben auf den Schraubenschlüssel, bei Verwahrungsort DEFAULT auswählen, danach siehst du bei allen Adaptern nach, was als verfügbar und was aktuell installiert ist. bei Abweichungen(Höhere Version installiert als verfügbar) machst ein downgrade
                                          e4a1211f-54f0-402c-9ac6-0227c71b174a-image.png
                                          downgrade
                                          oben auf das Männchen(Expertenmodus), dann ganz rechts auf das + und entsprechend die passende Version auswählen
                                          b46ea94b-5ee3-4a5f-97d5-7946c1c88212-image.png

                                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • O
                                            oneill2612 @crunchip last edited by

                                            @crunchip So hat jetzt geklappt vielen vielen dank

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            454
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis
                                            7
                                            34
                                            4332
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo