NEWS
VIS Keine gültige Lizenz gefunden
-
Mal nur so eine Frage am Rande. Welche Lizenz hast Du denn gekauft, den normalen Assistenten oder den Fernzugriff?
-
@homoho
Vis-Lizenz ist dann nicht das Problem.
Du benötigst für cloud aber eine Fernzugriffs-Lizenz.
Nur vis-Runtime (also ohne Admin und Editoren) ist in der cloud free (also .net) Lizenz mit drin
-
@Nashra
Ich habe die Fernzugrifflizenz gekauft für einen Monat um es eben zu testen .. leider ohne erfolg:
Ich habe den @pro_ key bei cloud.0 drin und den Fernzugriff Key beim VIS ..
alles ist auf grün, aber es kommt immernoch die Lizenz meldung auch bereits neu gestartet -
@homoho sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
und den Fernzugriff Key beim VIS
nicht richtig!
es gibt noch eine eigene vis-Lizenz. die ist unter iobroker.net abzuholen.
Anleit7ung dazu steht in der Konfiguratuionsseite von der vis-Instanz -
Hallo zusammen!
Ich klinke mich hier mal ein: Bei mir kommt besagte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz ...", meist ein paar Sekunden nach Starten der VIS über den Mac (im lokalen Netz).
Wenn ich die Seite neu laden lasse, geht es wieder für ein paar Sekunden.
Ich dachte, VIS ist für private Nutzung im lokalen Netz frei? Oder muß man trotzdem eine Lizenz unter iobroker.net "kaufen", also quasi beantragen?Grüße,
Marcus -
@invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
Oder muß man trotzdem eine Lizenz unter iobroker.net "kaufen", also quasi beantragen?
Ja, und die ist für private Nutzung kostenlos
-
Ok, danke!
Allerdings wundert es mich, daß er zum Anmelden auf iobroker.net zwecks Lizenz-Beantragung meine Zugangsdaten hier vom Forum nicht akzeptiert! Sollte das nicht ein und derselbe Account sein? -
@invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?
Nein, das sind verschiedene
-
@Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
@invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?
Nein, das sind verschiedene
Supi, danke! Habe es hinbekommen!
btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?
-
@invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?
Bin mir nicht ganz sicher was da zu sehen ist.
Könnte aber der Key für die Cloud sein um mit der vis App per fernzugriff zu arbeiten -
@Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
@invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?
Bin mir nicht ganz sicher was da zu sehen ist.
Könnte aber der Key für die Cloud sein um mit der vis App per fernzugriff zu arbeitenHmm, dachte, per Fernzugriff sei kostenpflichtig? Habe nur das kostenlose "gekauft".
-
-
-
Hallo; Ich bin neu dabei hatte erst das Problem das ich VIS nicht öffnen konnte jetzt kann ich mit version 1.2.11 rein und habe schon was gebaut. Meine Lizens habe ich über die webseite nur bekomme ich immer diese fehler meldung was kann man dagegen machen?
-
@oneill2612 sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
über die webseite
Welche?
@oneill2612 sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:
nur bekomme ich immer diese fehler meldung
Was passiert wenn du key überprüfen anklickst.
-
@Homoran da steht dann einfach ok
-
@oneill2612
Browser Cache leeren,
Bei vis einen Neustart machen und ggf. einen upload -
@Homoran Alles gemacht und bekomme immer noch die gleiche meldung habe auch nochmal ein neuen key angefordert im system sagt er mir ok aber die fehler meldung kommt.![0_1598476937052_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)
-
@oneill2612 ![0_1598476955974_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)
-
020-08-26 23:20:54.664 error startInstance system.adapter.vis.0: required adapter "web" has wrong version. Installed "3.0.9", required ">=3.0.12"!
Das bekomme ich im Log als fehler meldung kann es damit was zutun haben ?