Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @homoho last edited by

      @homoho sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

      und den Fernzugriff Key beim VIS

      nicht richtig!

      es gibt noch eine eigene vis-Lizenz. die ist unter iobroker.net abzuholen.
      Anleit7ung dazu steht in der Konfiguratuionsseite von der vis-Instanz

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I
        invidianer last edited by

        Hallo zusammen!

        Ich klinke mich hier mal ein: Bei mir kommt besagte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz ...", meist ein paar Sekunden nach Starten der VIS über den Mac (im lokalen Netz).
        Wenn ich die Seite neu laden lasse, geht es wieder für ein paar Sekunden.
        Ich dachte, VIS ist für private Nutzung im lokalen Netz frei? Oder muß man trotzdem eine Lizenz unter iobroker.net "kaufen", also quasi beantragen?

        Grüße,
        Marcus

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @invidianer last edited by

          @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

          Oder muß man trotzdem eine Lizenz unter iobroker.net "kaufen", also quasi beantragen?

          Ja, und die ist für private Nutzung kostenlos

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            invidianer last edited by

            Ok, danke!
            Allerdings wundert es mich, daß er zum Anmelden auf iobroker.net zwecks Lizenz-Beantragung meine Zugangsdaten hier vom Forum nicht akzeptiert! Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @invidianer last edited by

              @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

              Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?

              Nein, das sind verschiedene

              I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                invidianer @Homoran last edited by

                @Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                Sollte das nicht ein und derselbe Account sein?

                Nein, das sind verschiedene

                Supi, danke! Habe es hinbekommen!

                btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @invidianer last edited by

                  @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                  btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?

                  Bin mir nicht ganz sicher was da zu sehen ist.
                  Könnte aber der Key für die Cloud sein um mit der vis App per fernzugriff zu arbeiten

                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    invidianer @Homoran last edited by

                    @Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                    @invidianer sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                    btw: Wofür ist der "App-Key", den man da auch angezeigt bekommt?

                    Bin mir nicht ganz sicher was da zu sehen ist.
                    Könnte aber der Key für die Cloud sein um mit der vis App per fernzugriff zu arbeiten

                    Hmm, dachte, per Fernzugriff sei kostenpflichtig? Habe nur das kostenlose "gekauft".

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @invidianer last edited by

                      @invidianer Bild Text

                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • I
                        invidianer @Homoran last edited by

                        @Homoran said in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                        @invidianer Bild Text

                        Thx!

                        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oneill2612 @invidianer last edited by

                          @invidianer Bild 26.08.20 um 20.44.jpeg

                          Hallo; Ich bin neu dabei hatte erst das Problem das ich VIS nicht öffnen konnte jetzt kann ich mit version 1.2.11 rein und habe schon was gebaut. Meine Lizens habe ich über die webseite nur bekomme ich immer diese fehler meldung was kann man dagegen machen?

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @oneill2612 last edited by

                            @oneill2612 sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                            über die webseite

                            Welche?

                            @oneill2612 sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                            nur bekomme ich immer diese fehler meldung

                            Was passiert wenn du key überprüfen anklickst.

                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oneill2612 @Homoran last edited by

                              @Homoran da steht dann einfach ok

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @oneill2612 last edited by

                                @oneill2612
                                Browser Cache leeren,
                                Bei vis einen Neustart machen und ggf. einen upload

                                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  oneill2612 @Homoran last edited by

                                  @Homoran Alles gemacht und bekomme immer noch die gleiche meldung habe auch nochmal ein neuen key angefordert im system sagt er mir ok aber die fehler meldung kommt.![0_1598476937052_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)

                                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    oneill2612 @oneill2612 last edited by

                                    @oneill2612 ![0_1598476955974_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)

                                    O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • O
                                      oneill2612 @oneill2612 last edited by

                                      020-08-26 23:20:54.664 error startInstance system.adapter.vis.0: required adapter "web" has wrong version. Installed "3.0.9", required ">=3.0.12"!

                                      Das bekomme ich im Log als fehler meldung kann es damit was zutun haben ?

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @oneill2612 last edited by

                                        @oneill2612 Falsche / zu hohe Versionen installiert. Ich würde den Verwahrort auf 'default' setzen und alle Versionen auf die dortigen zurücksetzen.

                                        O crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • O
                                          oneill2612 @Thomas Braun last edited by

                                          @Thomas-Braun du meinst von vis ?

                                          Wenn ich eine andere Version mache startet VIS nicht dieses problem hatte ich gestern den ganzen tag.

                                          Oder was genau muss ich tun ?

                                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Thomas Braun
                                            Thomas Braun Most Active @oneill2612 last edited by

                                            @oneill2612 Verwahrort auf Default stellen und alle dann abweichenden Versionsnummern der Adapter auf die Versionsnummern von Default bringen.

                                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            893
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis
                                            7
                                            34
                                            4332
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo