Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oneill2612 @Homoran last edited by

      @Homoran da steht dann einfach ok

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @oneill2612 last edited by

        @oneill2612
        Browser Cache leeren,
        Bei vis einen Neustart machen und ggf. einen upload

        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          oneill2612 @Homoran last edited by

          @Homoran Alles gemacht und bekomme immer noch die gleiche meldung habe auch nochmal ein neuen key angefordert im system sagt er mir ok aber die fehler meldung kommt.![0_1598476937052_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)

          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            oneill2612 @oneill2612 last edited by

            @oneill2612 ![0_1598476955974_Bild 26.08.20 um 23.20.jpeg](Uploading 100%)

            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • O
              oneill2612 @oneill2612 last edited by

              020-08-26 23:20:54.664 error startInstance system.adapter.vis.0: required adapter "web" has wrong version. Installed "3.0.9", required ">=3.0.12"!

              Das bekomme ich im Log als fehler meldung kann es damit was zutun haben ?

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @oneill2612 last edited by

                @oneill2612 Falsche / zu hohe Versionen installiert. Ich würde den Verwahrort auf 'default' setzen und alle Versionen auf die dortigen zurücksetzen.

                O crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • O
                  oneill2612 @Thomas Braun last edited by

                  @Thomas-Braun du meinst von vis ?

                  Wenn ich eine andere Version mache startet VIS nicht dieses problem hatte ich gestern den ganzen tag.

                  Oder was genau muss ich tun ?

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @oneill2612 last edited by

                    @oneill2612 Verwahrort auf Default stellen und alle dann abweichenden Versionsnummern der Adapter auf die Versionsnummern von Default bringen.

                    O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      oneill2612 @Thomas Braun last edited by

                      @Thomas-Braun Moin, hast du evnetuell ein Bild wo ich das finde ? werde es dann sobald ich wieder zuhause bin machen. Leider sagt mir das gerade nix was du geschrieben hast 😧 bin erst seid paar tagen dabei . Und immer wieder mit Problemen zu Kämpfen XD

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active @Thomas Braun last edited by crunchip

                        @Thomas-Braun sagte in VIS Keine gültige Lizenz gefunden:

                        Falsche / zu hohe Versionen installiert.

                        Installed "3.0.9", required ">=3.0.12"!

                        @oneill2612 oben auf den Schraubenschlüssel, bei Verwahrungsort DEFAULT auswählen, danach siehst du bei allen Adaptern nach, was als verfügbar und was aktuell installiert ist. bei Abweichungen(Höhere Version installiert als verfügbar) machst ein downgrade
                        e4a1211f-54f0-402c-9ac6-0227c71b174a-image.png
                        downgrade
                        oben auf das Männchen(Expertenmodus), dann ganz rechts auf das + und entsprechend die passende Version auswählen
                        b46ea94b-5ee3-4a5f-97d5-7946c1c88212-image.png

                        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oneill2612 @crunchip last edited by

                          @crunchip So hat jetzt geklappt vielen vielen dank

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          846
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          vis
                          7
                          34
                          4332
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo