NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@saeft_2003 muss ich die Datenpunkte für die 3 - 40 Minuten Umschaltung selber anlegen?
Verstehe gerade nach dem importieren nicht wie das geht ?
Habe das neuste blockly und vorher alle dp gelöscht. -
Vorausgesetzt du willst umschalten können zwischen 3min und 40min brauchst du die zwei Datenpunkte, die musst du unter Objekts selber anlegen.
Objekts -->javascript.0 -->Rasenmäher --> oben auf das Plus Symbol klicken --> DP Name angeben --> Art Logikwert --> Speichern
Das ganze zwei mal das du im Ordner Rasenmäher die zwei DP "3min vor Startzeit" und "40min vor Startzeit" hast. Diese müssen einen Logikwert (true, false) haben. Diese DP musst du dann im Skript auswählen und über die VIS kannst du die DP steuern, wann die Zeiten gesetzt werden sollen.
-
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Datensetzung und Wetterberechnung 3 min vor Startzeit:
Hier wird wie vorher alles beide 3 min vor der Startzeit erledigtHallo
Muss diese Datensetzung trotzdem aktiviert bleiben, oder ist das zu deaktivieren? -
Also wenn du so wie ich in der VIS wählen willst, ob die Daten 3 oder 40min vor der Startzeit gesetzt werden dann muss das aktiviert bleiben.
Wenn du aber sagst ich will eh nur das die Daten 40min vor der Startzeit gesetzt werden dann kannst du es deaktivieren.
-
@saeft_2003 Ok. Kann es sein, dass in der Wetterberechnung 3 min vor Startzeit ein Fehler drin ist? Muss da nicht der DP 3min vor Startzeit rein?
-
Nein das passt, weil dort wird 3min vor der Startzeit nur das Wetter berechnet und das soll nur geschehen wenn schon 40min vor der Startzeit die Daten gesetzt wurden.
-
@saeft_2003 Ah ja, alles klar. Ich werde das jetzt auch mal testen. Vielen Dank.
-
Morgen zusammen,
Hat jemand von Euch ne Kamera auf dem Mäher ?
Wie ist das realisiert.....größte Problem ist wahrscheinlich die Stromversorgung. -
Ich auf jeden Fall nicht.
-
Heute habe ich nochmal gesehen das alles wie gewünscht funktioniert:
7:20 wurden die Daten gesetzt
7:30 Regenverzögerung aktiv
7:57 work time wurde wieder auf 0 gesetzt
8:03 da es nicht wirklich nass war habe ich In der VIS Wetter berücksichtigen ausgeschaltet und habe Daten setzen 3min vor Startzeit aktiviert. Startzeit geändert auf 8:10.
8:07 Daten wurden gesetzt
8:10 Robby ist losgefahren0 true worx.0 2020-08-26 07:20:12.178 90 false javascript.1 2020-08-26 07:20:15.053 90 true worx.0 2020-08-26 07:20:16.726 90 true worx.0 2020-08-26 07:49:50.535 0 false javascript.1 2020-08-26 07:57:02.078 0 true worx.0 2020-08-26 08:07:10.254 90 false javascript.1 2020-08-26 08:07:17.041 90 true worx.0 2020-08-26 08:07:18.702
-
@skokarl was ist denn dein Anwendungsfall für den Einsatz der Kamera?
-
@skokarl https://youtu.be/HIVDO00tXNo
Da streamt jemand wenn seiner fährt. In einem anderen Forum stellt er auch vor wieder das gemacht hat -
@Feuersturm sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@skokarl was ist denn dein Anwendungsfall für den Einsatz der Kamera?
Ich brauchte die Cam eine Zeit lang für unseren Mops Welpen, jetzt liegt sie rum.
Unser Grundstück hat mehrere Ecken, ich weiß nie wo der Mäher gerade ist.Was liegt jetzt also näher als die Cam da drauf zu setzen ?
-
@hsteinme sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Die Spezifikationen zu den neuen Funktionalitäten (2. Mähzeit pro Tag, Party Modus, One Time Scheduler, ...) liegen @Meistertr vor. Er ist derzeit in Urlaub und wollte sich danach diese Themen näher ansehen.
@Meistertr sagte in Test Adapter Worx v0.4.x:
Könnte mal jemand mit double schedule den adapter von git testen ob die Punkte erstellt und befüllt werden?
@Meistertr hat für seine im Hinblick auf die neuen Funktionen der FW 3.16 gerade entstehenden Erweiterungen des Worx Adapters den folgenden Thread im ioBroker-Forum angelegt:
Test Adapter worx v1.2.X (Kress/Landxcape)
Er bittet darum, die bisher in verschiedenen Threads im Roboter-Forum als auch im ioBroker-Forum laufenden Diskussionen künftig nur noch zentral im o.g. Thread zu führen, da es für ihn so wesentlich leichter wird, den Beiträgen zu folgen und auch zu antworten.
Zur Erläuterung: Der gerade in der Entwicklung befindliche Stand muss direkt aus GitHub heraus im ioBroker installiert werden. Er ist derzeit ein reiner Teststand, noch kein Produktivstand. Bitte schätzt selbst ein, welche Risiken hier für Eure ioBroker Installation entstehen können.
-
@saeft_2003 Funktioniert bei mir auch soweit, endlich mal ein Start mit voller Akkuladung.
Im Log habe ich folgendes entdeckt:
2020-08-27 11:20:15.016 - warn: javascript.0 (5180) You are assigning a string to the state "worx.0.20181100221100031341.calendar.thursday.workTime" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.Was hat das zu bedeuten?
Viele Grüße
Semmy -
@Semmy sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@saeft_2003 Funktioniert bei mir auch soweit, endlich mal ein Start mit voller Akkuladung.
Im Log habe ich folgendes entdeckt:
2020-08-27 11:20:15.016 - warn: javascript.0 (5180) You are assigning a string to the state "worx.0.20181100221100031341.calendar.thursday.workTime" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.Was hat das zu bedeuten?
Viele Grüße
SemmyDas weiß ich nicht, aber vielleicht @Meistertr
-
Werden uns im kommenden Frühjahr - Stand heute - auch einen Landroid Worx M500 anschaffen und dank dieses Threads konnte ich schon eine Ahnung bekommen, welche Daten in der VIS abgreifbar wären. In der neuesten Firmware 3.16 wurden ja noch einige Dinge, wie Partymodus nachgeliefert.
Anbei mal der Status meines Homescreens - work in progress:
-
Kurz OT
Wie hast du die Laufleiste eingebaut in die VIS? -
@haselchen sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Kurz OT
Wie hast du die Laufleiste eingebaut in die VIS?vielleicht so .... Adapter RSS Feed von @OliverIO
-
@saeft_2003 Hallo. Ich möchte gerne noch die aktuelle Zone integrieren, in der er gerade mäht. Wie kann man das umsetzen?
Viele Grüße
Semmy