NEWS
[Gelöst] Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue
-
Guten Abend Zusammen,
ich hab Probleme mit folgendem Skript. Das Teil läuft prächtig. Es speichert zuerst die Zustände aller Lampen, dann löst es den Alarm aus und danach wird der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.
Problem: Immer mal wieder bleibt ein Licht an, welches zuvor aber nicht an war.
Wie Ihr seht hab ich überall Debugging Infos drin. Die sind dann auch korrekt. D.h. der Status der wiederhergestellt werden soll wäre korrekt- wird aber nicht korrekt gesteuert. An was könnte das liegen?Achja - Hue Adapter Version 3.3.5 stable
Gruß
Martin -
Was ist Alarm für ein Datenpunkt ? Ein Button oder ein Schalter ?
Dein Trigger steht auf wurde aktualisiert und in der Falls Abfrage prüfst Du Alarm auf wahr ?
Unten hast Du eine Verzögerung von 7 Sekunden und innerhalb dieser Verzögerung nochmals Verzögerungen. Die werden dann alle gleichzeitig (nur mit der Verzögerung ausgeführt) Das sind alles command Befehle, keine Ahnung ob die Bridge so viele commands gleichzeitig abarbeiten kann ?
Hast Du mal unterschiedlich lange Verzögerungen innerhalb Deiner "Hauptverzögerung von 7 Sekunden " probiert ? -
@dslraser sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Was ist Alarm für ein Datenpunkt ? Ein Button oder ein Schalter ?
Dein Trigger steht auf wurde aktualisiert und in der Falls Abfrage prüfst Du Alarm auf wahr ?
Jup - das ist noch ein Überbleibsel. Alarm kann true/false werden und wird aus diversen anderen Skripten auf true gesetzt.
Unten hast Du eine Verzögerung von 7 Sekunden und innerhalb dieser Verzögerung nochmals Verzögerungen.
Jup - der Alarm blinkt 7 Sekunden lang. Die Verzögerungen von 500ms hab ich jetzt mal reingemacht,weil ich auch den Verdacht hatte dass die Bridge nicht alles verarbeiten kann.
Die werden dann alle gleichzeitig (nur mit der Verzögerung ausgeführt) Das sind alles command Befehle, keine Ahnung ob die Bridge so viele commands gleichzeitig abarbeiten kann ?
Hast Du mal unterschiedlich lange Verzögerungen innerhalb Deiner "Hauptverzögerung von 7 Sekunden " probiert ?Verstehe ich das richtig - die Befehle laufen durch und warten nicht alle jeweils 500ms sondern werden alle gleichzeitig angestoßen und dann 500ms später doch wieder gleichzeitig gestartet?
Dann also so:
Danke und Gruß
Martin -
@Martin-Schlender
ja, so würde ich es mal probieren.Aber nochmal zum Trigger, ist das der gleiche "Alarm" Datenpunkt wie im Blockly ?
Wenn ja, dann ist es doch ein Schalter, dann würde ich auf wahr oder wurde geändert triggern lassen.Und ja, die ms Verzögerungen, wenn sie denn alle gleich lang sind, werden dann auch alle gleichzeitig ausgeführt, aber das kannst Du auch mit debug Bausteinen versehen.
-
@dslraser sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
@Martin-Schlender
ja, so würde ich es mal probieren.Aber nochmal zum Trigger, ist das der gleiche "Alarm" Datenpunkt wie im Blockly ?
Wenn ja, dann ist es doch ein Schalter, dann würde ich auf wahr oder wurde geändert triggern lassen.
Jup - das muß ich mal noch machen. Waren vorher verschiedene Trigger die das auslösen konnten...
Aber das tut ja so auch - läuft halt evtl. unnötig an um dann nix zu tunUnd ja, die ms Verzögerungen, wenn sie denn alle gleich lang sind, werden dann auch alle gleichzeitig ausgeführt, aber das kannst Du auch mit debug Bausteinen versehen.
Merci - werde ich testen.
-
@dslraser
leider keine Änderung. Sporadisch bleiben einzelne Lampen an.
Sehr spannend, eben blieb sogar eine einzelne Lampe in der Küche an obwohl ich die komplette Küche ansteuere...Gruß
Martin -
beim Hue adapter ist bekannt das er nur 10 Änderungen pro 10 Sekunden acceptiert wen ich es richtig sehe schaltest du mehr.
Probier mal zu gruppieren damit maximal 10 Änderungen pro 10 Sekunden geschickt werden. -
@Dutchman ahhhhhhhhh danke
-
@Dutchman sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
beim Hue adapter ist bekannt das er nur 10 Änderungen pro 10 Sekunden acceptiert wen ich es richtig sehe schaltest du mehr.
Probier mal zu gruppieren damit maximal 10 Änderungen pro 10 Sekunden geschickt werden.Hab jetzt nochmal reingeschaut:
Das kann es also auch nicht sein
-
@Martin-Schlender sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Das kann es also auch nicht sein
probier es mal aus .....
-
@Dutchman sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
@Martin-Schlender sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Das kann es also auch nicht sein
probier es mal aus .....
Jup - ich hab es jetzt mal auf 10 Sekunden gestellt (den timeout). Damit sind 7 Befehle vorher und 10 Sekunden später nochmal 7
-
@Martin-Schlender sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Jup - ich hab es jetzt mal auf 10 Sekunden gestellt (den timeout). Damit sind 7 Befehle vorher und 10 Sekunden später nochmal 7
nein das ist das polling ..... (also werte von der bridge hohlen hat nix mit steuern zu tun :))
Ich meine dein script, bau es so auf das du in 10 sek max 10 befehle sendest -
@Dutchman sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
@Martin-Schlender sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Jup - ich hab es jetzt mal auf 10 Sekunden gestellt (den timeout). Damit sind 7 Befehle vorher und 10 Sekunden später nochmal 7
nein das ist das polling ..... (also werte von der bridge hohlen hat nix mit steuern zu tun :))
Ich meine dein script, bau es so auf das du in 10 sek max 10 befehle sendestDas hatte ich auch gemeint (den timeout)
Das Polling hatte ich bisher auf 10s hab jetzt aber mal 5s geändert. Das war mir auch teilweise zu träge
-
@Martin-Schlender sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Das hatte ich auch gemeint (den timeout)
beachte damit belastest du die bridge auch wieder mehr....
zeig mal bitte dein komplettes blockly wie es jetzt aussieht
-
@Dutchman sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
@Martin-Schlender sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Das hatte ich auch gemeint (den timeout)
beachte damit belastest du die bridge auch wieder mehr....
Ja ich weiß - aber 10s ist halt manchmal echt langezeig mal bitte dein komplettes blockly wie es jetzt aussieht
-
check danke, sollte so klappen.
Wen sich immer noch etwas ueberschlaegt kannste Probierren jede Befehl um ein par ms zu verzögern aber erstmal gespannt was es jetzt macht -
@Dutchman mir ist noch eine andere Fehlerquelle eingefallen. Wenn ich das versucht hatte zu reproduzieren ist mir das nie gelungen. Immer nur meine Frau mit Sohn (Wohnungstüre öffnet sich - um zu verhindern dass mein knapp 2 jähriger ausbüxt). Es könnte sein, dass die das Skript mehrfach auslösen. Das muß ich nächstes mal checken und einen Entprellschutz einbauen...
-
@Martin-Schlender sagte in Hilfe bei einem Alarm-Skript mit Philips Hue:
Das muß ich nächstes mal checken und einen Entprellschutz einbauen...
was ist alarm fuer ein Datenpunkt und wie wird dieser ausgelöst ?
Du trilgerst auf Aktualisierung also das da was doppelt laeuft kan sein ! -
@Dutchman
Habe ich auch schon gefragt (2 mal)Was ist Alarm für ein Datenpunkt ? Ein Button oder ein Schalter ?
Dein Trigger steht auf wurde aktualisiert und in der Falls Abfrage prüfst Du Alarm auf wahr ?
und hier
Aber nochmal zum Trigger, ist das der gleiche "Alarm" Datenpunkt wie im Blockly ?
Wenn ja, dann ist es doch ein Schalter, dann würde ich auf wahr oder wurde geändert triggern lassen.Antwort:
@Martin-Schlender
Jup - das muß ich mal noch machen. Waren vorher verschiedene Trigger die das auslösen konnten...
Aber das tut ja so auch - läuft halt evtl. unnötig an um dann nix zu tun -
@dslraser
Läuft jetzt übrigens sauber.
Ich hab noch einen Entprellschutz eingebaut. Hier nochmal das ganze Skript:
Hier noch als Code- falls es jemand importieren möchte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="U5.$,t%X.6s:B4Yyrb[Z">entpreller</variable> <variable id="g2b_R?!{iII*]!ro)pvC">lampeFarbig</variable> <variable id="y$^bQ|_(n+h:iKVR@Av;">lampeWeiss</variable> <variable id="w7(0;y3wv9,{;oLFd+PD">Flur_Farbe</variable> <variable id="rdqHQjqd;^!tM~ot_x5=">Schlafzimmer_farbe</variable> <variable id="_8=#p+0oRs*o0VMOR[S}">Esstisch</variable> <variable id="st;Wc@b(bBKTgmhU4$S+">Arbeitszimmer</variable> <variable id="sERjw_EiX1$ntlna~R|$">Küche</variable> <variable id="ou@(X$d$Bn(c4?XL#/vT">Bad</variable> <variable id="/ULLH+!lG{MW7JlL$4Ed">Klo</variable> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="on_ext" id="_na!2-.V1E=Vwd(QQEh!" x="38" y="-187"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="%D]0[Nj/(?QU:L^4Yr-"> <field name="oid">0_userdata.0.Alarm</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id=";#HT*NY%VGQsS%C0y(qg"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="/!Gp1b]mJQL2Pkgz@Em4"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="variables_get" id="dbMdyDr6tJ_Ah:;ncA{["> <field name="VAR" id="U5.$,t%X.6s:B4Yyrb[Z">entpreller</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="|@!Io;ePU;EL9D/xBI)D"> <value name="IF0"> <block type="logic_negate" id="Mc`)3JTQhLL3Q@5Y`;Ka"> <value name="BOOL"> <block type="variables_get" id="D*{z{9/{]AXU070u|~J`"> <field name="VAR" id="U5.$,t%X.6s:B4Yyrb[Z">entpreller</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="eV2nz=S+o0Qh#knfX(VX"> <field name="VAR" id="g2b_R?!{iII*]!ro)pvC">lampeFarbig</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id=",MNNK6^4)h,395+hnn#"> <field name="TEXT">{"level":100, "hue":0, "sat":254, "alert":"lselect", "transitiontime":0}</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id=".#K%7_CXWjU3Qown1Gac"> <field name="VAR" id="y$^bQ|_(n+h:iKVR@Av;">lampeWeiss</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="wZaUk.-e1^6Y^7}o@oKq"> <field name="TEXT">{"level":100, "ct":6410, "alert":"lselect", "transitiontime":0}</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="rc0(]W@/s-,80r(MSd[T"> <field name="VAR" id="U5.$,t%X.6s:B4Yyrb[Z">entpreller</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="3G1m.@Rz;+/~_Ia]$dyU"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="U2TLkyjix39CYC;h_#)"> <field name="COMMENT">Alten Zustand speichern</field> <next> <block type="variables_set" id="JSh#M2]R-=+=Ilabu1#W"> <field name="VAR" id="w7(0;y3wv9,{;oLFd+PD">Flur_Farbe</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="5JMlZ5#p?K_miTW0%b/"> <mutation items="7"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="-bgNJM7V7-ijy4weJxPP"> <field name="TEXT">{"level":</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="^d1!LCT8^d!76j6YE^CT"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Flur_Lampe_farbig.level</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="a45R36kJ_]Cow)H4_gW"> <field name="TEXT">,"hue":</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="get_value" id="q@W(^YTY#/=2;qHZle)X"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Flur_Lampe_farbig.hue</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="H@tM2t+d@D(L/@2|cP/"> <field name="TEXT">,"sat":</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="get_value" id="wi{WaS95nx]r{v:ilOX"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Flur_Lampe_farbig.sat</field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="text" id="0di1b!%j8COWfdC7MOm"> <field name="TEXT">,"alert":"none", "transitiontime":10}</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="HXdsk`r}In/?|K}W=z%^"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="l?(TLGqL3yX3`*%=oRC)"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="1?+-U}x;-N^;90b)Zgh~"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="=;*b%7#3@9|amP*/T$Vg"> <field name="TEXT">Flur:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="FG;i!RCP.fXxCiB-B3Wi"> <field name="VAR" id="w7(0;y3wv9,{;oLFd+PD">Flur_Farbe</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="lJh/d(W|[W*KoFD)snIN"> <field name="VAR" id="rdqHQjqd;^!tM~ot_x5=">Schlafzimmer_farbe</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="~!Oli^J7{jDk]krV@pFP"> <mutation items="7"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="*kE0`|Q6O4@uydBZRj|V"> <field name="TEXT">{"level":</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="r*zY7+K8X$TFm6BDBhJ2"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Lampe_farbig.level</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="%GB=kZf3?d^;Q@()_]FA"> <field name="TEXT">,"hue":</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="get_value" id="C8rHncmuP0l[4*ij+]$g"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Lampe_farbig.hue</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="I$_rcEdHz1s{JL=E5jAO"> <field name="TEXT">,"sat":</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="get_value" id="q.Cg$=DL$i0A4$4H7BuM"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Lampe_farbig.sat</field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="text" id="~fqkBm8L|o`8R4$`*(tT"> <field name="TEXT">,"alert":"none", "transitiontime":10}</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="K9c.Sj0;8=b$%{P!l[YI"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id=",wR$7Gl|?XehT=^tS$ga"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="pZ41}5OabRQc?B78z;f;"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="/YzH)k%ydSTiL`Cdm+;8"> <field name="TEXT">Schlafzimmer:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="y-qYsttx+!pw[:R_Vc*C"> <field name="VAR" id="rdqHQjqd;^!tM~ot_x5=">Schlafzimmer_farbe</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id=",9pJwmR%-i$bWen=GxXH"> <field name="VAR" id="_8=#p+0oRs*o0VMOR[S}">Esstisch</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="MXz.X40N4I(%jv,SfIBP"> <mutation items="5"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="yWSynemubp.lH1CjC|/j"> <field name="TEXT">{"level":</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="_:VqD|5C5YK3W0#y^OQ}"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Esstisch_Aurelle_.level</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="5?)sC`F)yA`LkBb~wIy5"> <field name="TEXT">,"ct":</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="get_value" id="KdG~,1X!c#![j!J}#It0"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Esstisch_Aurelle_.ct</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="N#~4=$v-c1F|O@VaJ1E+"> <field name="TEXT">,"alert":"none", "transitiontime":10}</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="F0H|Q_Jy0JN8,N+;8R?*"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="FTE:@/Ywv=(sDF@6F({0"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id=".$v-3SpEt^HL[4iJ*Vz]"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="ov)a)+XEUFO*(et9@%d`"> <field name="TEXT">Esstisch:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="A}:s_$NGs+On:iID7K(U"> <field name="VAR" id="_8=#p+0oRs*o0VMOR[S}">Esstisch</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="Q|PEjtcWDFys|*|pfM~r"> <field name="VAR" id="st;Wc@b(bBKTgmhU4$S+">Arbeitszimmer</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="~lU^sox9UUatQr9MAmwK"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="DVZ[aq5*Q@!m*9nOSC8Z"> <field name="TEXT">{"level":</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="Z]`f,n/_vm4Unv^xjJFr"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Arbeitszimmer.level</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id=";K!Z#AD;MvC,[7Hh*IYc"> <field name="TEXT">,"alert":"none", "transitiontime":10}</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="`a(heH+fkVjzlXD|Uo!9"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="]E/raH+/z7t7hbh/geSY"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="AO2;=L;zH5r}Fi~075rI"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="CyN#1iK0+d7kDD9w)~R^"> <field name="TEXT">Arbeitszimmer:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="11tf4UWBfqqFeFIlgz`r"> <field name="VAR" id="st;Wc@b(bBKTgmhU4$S+">Arbeitszimmer</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="8P=yPIEC^NqGc|ILZ.h}"> <field name="VAR" id="sERjw_EiX1$ntlna~R|$">Küche</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="Y*!LrKk~a#)W@fKqgpd:"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="7R}pM}ExI!A`MEr5xL`V"> <field name="TEXT">{"level":</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="jT.)D1d2Fx~R2J:4Rmwt"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Küche.level</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="(I*2KW`.H:G0r_*gB:}!"> <field name="TEXT">,"alert":"none", "transitiontime":10}</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="(rGXk{^e+F)e$}nnE,vp"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="FG.IIsqxMyd|PKOL2cfT"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="|+5HcT1`H%Bja#N3YzAS"> <field name="TEXT">Küche:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="Dw55]4+O8#.NzM%AY8wt"> <field name="VAR" id="sERjw_EiX1$ntlna~R|$">Küche</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="H-sLd0Uuht`Tky)Ir5=5"> <field name="VAR" id="ou@(X$d$Bn(c4?XL#/vT">Bad</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="sq{(zj26:okAm.[tr0P_"> <mutation items="5"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="G-{Ch,}JoM_BWC`I2fj$"> <field name="TEXT">{"level":</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="aCK.Xet;-`_k]S.3xmsa"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Bad.level</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="xg75(*/IpmL@=xE|)*5b"> <field name="TEXT">,"ct":</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="get_value" id="KYwmY:kG;*SL~MN]tL{B"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Bad.ct</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="@WE%TtKuhR2u0T%*}0kE"> <field name="TEXT">,"alert":"none", "transitiontime":10}</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="b/]o8$9F^T?1p6=bx;Bz"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="~=pjD(HOab4fA~:anN=u"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="eI|NWIM@48T?sJyS:@$f"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="*6doJXy1?eSa{xk.Z#2/"> <field name="TEXT">Bad:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="xj:,=9GS52.g;F!Z*$Vv"> <field name="VAR" id="ou@(X$d$Bn(c4?XL#/vT">Bad</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="_YbV]^iYT=Yl[uo*5+PE"> <field name="VAR" id="/ULLH+!lG{MW7JlL$4Ed">Klo</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="5^liS^s_#|3VYk[,$*c`"> <mutation items="5"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="R_^.SL|aL2Ir~B)tLtn#"> <field name="TEXT">{"level":</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="7la#P=XW]?(`hS1^5n{d"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Toilette.level</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="djlmTA`LK6uc*GHgm/L1"> <field name="TEXT">,"ct":</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="get_value" id="uznL5q!3@}KeU(dDj0.)"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Toilette.ct</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="3+kzRCVMY~9H+.xNX`|b"> <field name="TEXT">,"alert":"none", "transitiontime":10}</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="L~HW(,sAam{wuvpYG$yR"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="jXu/4/0WNuI6cXz4{OGj"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="jgb-.|]/T37Aa,l4G2ZR"> <field name="TEXT">Klo:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="O^2OGy$:bLD|FG=S`dD["> <field name="VAR" id="/ULLH+!lG{MW7JlL$4Ed">Klo</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="comment" id="J8sC7YP2ao}Z_P7DN3,#"> <field name="COMMENT">Alarm starten</field> <next> <block type="control" id="EtMjm5X93)jJEYLz]Nzd"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Flur_Lampe_farbig.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="ngn}]},?Md%P|OSygBYc"> <field name="VAR" id="g2b_R?!{iII*]!ro)pvC">lampeFarbig</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="vm#C=#w-w:Fv3,$=ug1y"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Lampe_farbig.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="s3Eo/pTJs)e;4q{;Ggd$"> <field name="VAR" id="g2b_R?!{iII*]!ro)pvC">lampeFarbig</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="#;r@L!faz||AGY0z%j^A"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Esstisch_Aurelle_.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="pJ)tVHtE`{.BIlS/,wwc"> <field name="VAR" id="y$^bQ|_(n+h:iKVR@Av;">lampeWeiss</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="QpYX;|lADt==s0/#Q/YV"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Arbeitszimmer.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="_HD9]%4mTtPZiYUAo?Ij"> <field name="VAR" id="y$^bQ|_(n+h:iKVR@Av;">lampeWeiss</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[jO:nLpJP^/nb_p4pu!X"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Küche.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="a0ZceIX%gHp@~6.}Nkjv"> <field name="VAR" id="y$^bQ|_(n+h:iKVR@Av;">lampeWeiss</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="d]ifo(DTyTgm{iVj|tYs"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Bad.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="%ACF1i8X$z(M[XJW(fYo"> <field name="VAR" id="y$^bQ|_(n+h:iKVR@Av;">lampeWeiss</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="q#a!g]=+lWNL-}wy{-/-"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Toilette.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="=#8N/x;9DGZc.4IZ9DHn"> <field name="VAR" id="y$^bQ|_(n+h:iKVR@Av;">lampeWeiss</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="Md5rJ_wh,vh-YeVEf_7L"> <field name="COMMENT">Alarm beenden</field> <next> <block type="comment" id="JtQ%M(AxA4*%JgiAlp?l"> <field name="COMMENT">Alten Zustand wiederherstellen</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="Ft#CxWl=aL97Eq/1At(."> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="+f@3jf3-S)##iv,qIgug"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Flur_Lampe_farbig.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="vQc+7P~B7!YMf=0ytWKl"> <field name="VAR" id="w7(0;y3wv9,{;oLFd+PD">Flur_Farbe</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="#kyyb%s=cKL?wp+y`i_4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Lampe_farbig.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id=")d3TX4LrwO(0w.[0qGxB"> <field name="VAR" id="rdqHQjqd;^!tM~ot_x5=">Schlafzimmer_farbe</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";GP;TD1fH*J8(gb(/G}Q"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Esstisch_Aurelle_.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="CL|x^;|P}qq_Y:%ad=?6"> <field name="VAR" id="_8=#p+0oRs*o0VMOR[S}">Esstisch</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="teI3spq)ir^)AH2,)JX)"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Arbeitszimmer.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="D+hBTVY;otbuOZG4dMEG"> <field name="VAR" id="st;Wc@b(bBKTgmhU4$S+">Arbeitszimmer</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="nAFMRC$EX(;Ga%!Y!QWX"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Küche.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="Ijas|Nw]VHNmI(07U!}%"> <field name="VAR" id="sERjw_EiX1$ntlna~R|$">Küche</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="z)+Z`~nH,z[`[/otMG.y"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Bad.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="E8FmhF%|k/tR{AFP[H(`"> <field name="VAR" id="ou@(X$d$Bn(c4?XL#/vT">Bad</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="?srk`0e|LUof_kDWd%!_"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Toilette.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="IEr:x5;$?m{PZ$0cwi/0"> <field name="VAR" id="/ULLH+!lG{MW7JlL$4Ed">Klo</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="xN@_j}7,g]15h[Zzr3xi"> <field name="VAR" id="U5.$,t%X.6s:B4Yyrb[Z">entpreller</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="b9RGb+}Izy/5_qo0k3bL"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>