Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • s.bormann
      s.bormann Most Active @blackeagle998 last edited by

@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.1.x:

@s-bormann
      Kannst du bitte zu meinen folgenden Fragen noch kurz was sagen

1. Meinst du man könnte Volume up/down und Channel up/down links und rechts neben das Trackpad packen, in eine Sektion?
        Würde aus meiner Sicht etwas übersichtlicher sein.

2. Kann man die Sektionen sortieren?
        Erfahrungsgemäß brauche ich Farbtasten und Zahlen fast nie und würde die gerne nach unten packen.

LG

Wie wäre es so?:
      7c07e6de-87a6-4e8f-9187-fb3eab9ad871-image.png
      Neben dem Pad passt es sonst auf dem Handy nicht hin rein Platz-Technisch).

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        blackeagle998 @s.bormann last edited by

@s-bormann
        Das ist ja noch besser, besten Dank!

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • s.bormann

@blackeagle998 Kann auf Github getestet werden. Man muss das ganze als Option aktivieren. Achtung: Wenn man die aktuelle Github-Version installiert, muss man gleichzeitig auch die aktuelle Version von web über Github installieren, da bluefox ein update des socket.io vorgenommen hat, was die web-version 3.0.12 erfordert.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • s.bormann

@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.1.x:

@s-bormann
            Kannst du bitte zu meinen folgenden Fragen noch kurz was sagen

1. Meinst du man könnte Volume up/down und Channel up/down links und rechts neben das Trackpad packen, in eine Sektion?
              Würde aus meiner Sicht etwas übersichtlicher sein.

2. Kann man die Sektionen sortieren?
              Erfahrungsgemäß brauche ich Farbtasten und Zahlen fast nie und würde die gerne nach unten packen.

LG

Zu Punkt 2: Ein selbstständiges Sortieren der Sektionen geht nicht und wäre auch nur mit sehr hohem Aufwand zu realisieren. Ich kann das aber händisch ändern.

Aktuell ist die Reihenfolge so:

1. NUMMER-TASTEN
            2. VOL/CH +/-
            3. PAD
            4. FARBTASTEN
            5. ADDITIONAL_BUTTONS

Mal eine Frage in die Runde:
            Was ist die bevorzugte Reihenfolge der Sektionen? Ich würde das dann so machen, wie es die Mehrheit haben möchte.

VG!

dslraser B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by dslraser

@s-bormann

Was ist die bevorzugte Reihenfolge der Sektionen?

Meine Wahl wäre:

• 1 PAD (neu-das zu letzt gezeigte)
              • 2 VOL/CH +/- (braucht man das ?)
              • 3 NUMMER-TASTEN
              • 4 ADDITIONAL_BUTTONS
              • 5 FARBTASTEN
              siggi85 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • B
                blackeagle998 @s.bormann last edited by blackeagle998

@s-bormann
                Meine Wahl wäre:

1 PAD (inkl. VOL und CH Steuerung)
                2 ADDITIONAL_BUTTONS
                3 NUMMER-TASTEN
                4 FARBTASTEN

• V
                  verkel @s.bormann last edited by

@s-bormann Ab der Version 1.1.11 habe ich Probleme mit den Fenstern. Es wird angezeigt, das die Jalousie geschlossen sind aber sie sind auf. Bei klick auf die Kachel bekomme ich auch kein Fenster mehr mit dem Slider. Web-Server ist aktuell. Github Version bringt den gleich Fehler. Wieder zurück auf 1.1.10 läuft wieder alles.

s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • s.bormann
                    s.bormann Most Active @verkel last edited by s.bormann

@verkel Hi, kannst Du mir bitte mal einen RAW des Jalousie-Datenpunktes schicken? Dann kann ich es vielleicht nachstellen, bei meiner virtuellen Test-Jalousie läuft es nämlich. LG!

• s.bormann
                      s.bormann Most Active @verkel last edited by

@verkel Warte mal, kann sein, dass ich den Fehler gefunden habe. Probier mal bitte die aktuelle Github-Version.

V 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • V

@s-bormann Ja es läuft wieder. Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung. Die Visu ist einfach nur der Hammer. Läuft immer besser und ich glaube die alte Visu kann bald restlos gelöscht werden:-)

• V

@s-bormann Mir ist aber gerade noch was aufgefallen: Ich kann jetzt in der Geräteansicht keine Namen mehr ändern. Hab es mal eben in anderem Browser probiert. Funzt auch nicht

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • s.bormann
                            s.bormann Most Active @verkel last edited by

@verkel Uff, krasser Fehler. Hing mit der sortable-Funktion zusammen. Sollte jetzt wieder gehen (Github-Version). Danke für den Hinweis.

V B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • V

@s-bormann ja funzt wieder👍

• B
                                blackeagle998 @s.bormann last edited by blackeagle998

@s-bormann
                                Hallo Sebastian,

ich habe die aktuellste Version von GIT 1.1.12 und trotzdem ist der Schraubenschlüssel beim Array immer noch ausgegraut:
                                cf423a35-1648-4e44-b006-e6e954161841-image.png

Du erwähntest die Bearbeitung sei auch über den Objektbaum möglich, das ist schon klar, aber ich habe doch gar keinen Datenpunkt dazu, sondern bisher nur Kombinationen aus Button-Bezeichnung + Rücklieferwert:
                                871e88f3-f1ca-461d-9903-c7020e771432-image.png

Irgendwie fehlt mir hier gedanklich die Verbindung zum zu schaltenden Datenpunkt...
                                Hilf mir mal bitte auf die Sprünge 😀

• B
                                  blackeagle998 @s.bormann last edited by

@s-bormann
                                  Hat sich erledigt, wer lesen kann...

054a8fec-43d9-4316-a051-11327638ca66-image.png

• siggi85
                                    siggi85 @dslraser last edited by

@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.1.x:

@s-bormann

Was ist die bevorzugte Reihenfolge der Sektionen?

Meine Wahl wäre:

• 1 PAD (neu-das zu letzt gezeigte)
                                    • 2 VOL/CH +/- (braucht man das ?)
                                    • 3 NUMMER-TASTEN
                                    • 4 ADDITIONAL_BUTTONS
                                    • 5 FARBTASTEN

Finde ich gut!

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • V
                                      vepman @siggi85 last edited by

Meine Wahl wäre:

1. NUMMER-TASTEN
                                      2. VOL/CH +/-
                                      3. PAD
                                      4. ADDITIONAL_BUTTONS
                                      5. FARBTASTEN
                                      V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • V
                                        vepman @vepman last edited by

Ich bräuchte nochmal Hilfe bei den REMOTE_ADDITIONAL_BUTTONS.
                                        Wenn ich jetzt z.B. Mute anklicke, wird Mute zweimal ausgeführt.
                                        Bei den den anderen Buttons z.B. Source oder Guide ebenfalls.
                                        Was mache ich falsch?

Nachfolgend meine Einstellungen:

Bild 003.png Bild 4.png Bild 004.png

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          blackeagle998 @vepman last edited by

@vepman @s-bormann
                                          Ich kann bestätigen, dass die Betätigung eines ADDITIONAL-BUTTONS den Befehl mehrfach sendet, bei mir sogar drei Mal.
                                          Mein manuell angelegter Trigger, für das An-/Ausschalten meines AVR zeigt dies, siehe hier:

Button Betätigung 1:

javascript.0	2020-08-24 13:23:21.685	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: true
                                          javascript.0	2020-08-24 13:23:21.664	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: false
                                          javascript.0	2020-08-24 13:23:21.647	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: false

Button Betätigung 2:

javascript.0	2020-08-24 13:23:54.410	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: true
                                          javascript.0	2020-08-24 13:23:54.393	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: false
                                          javascript.0	2020-08-24 13:23:54.386	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: false

Button Betätigung 3:

javascript.0	2020-08-24 13:24:19.905	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: false
                                          javascript.0	2020-08-24 13:24:19.885	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: true
                                          javascript.0	2020-08-24 13:24:19.871	warn	(12476) script.js.common.08_Heimkino.Userdata_Trigger: false

Bei jedem Druck wird der Datenpunkt drei Mal getriggert, das Ergebnis (true/false) ist dabei unterschiedlich.

Ausgabe Entwicklerkonsole:

>>>>>> setState 0_userdata.0.Heimkino.Trigger.AVR.OnOff: false --> AVR an/aus
                                          index.js:1697        converted state to boolean. New value is: true
                                          index.js:1669 >>>>>> setState 0_userdata.0.Heimkino.Trigger.AVR.OnOff: false --> AVR an/aus
                                          index.js:1669 >>>>>> setState 0_userdata.0.Heimkino.Trigger.AVR.OnOff: false --> AVR an/aus
                                          index.js:3307 Find active Toolbar Index
                                          index.js:1123 deliverState done
                                          index.js:1888 >> ack: false val: true newVal: true
                                          index.js:1888 >> ack: false val: false newVal: true
                                          2index.js:1123 deliverState done
                                          6index.js:1888 >> ack: false val: true newVal: true
                                          index.js:1888 >> ack: false val: false newVal: true
                                          4index.js:1123 deliverState done
                                          10index.js:1888 >> ack: false val: false newVal: true
                                          translate.js:24 "an": {"en": "an", "de": "an", "ru": "an", "pt": "an", "nl": "an", "fr": "an"},
                                          index.js:1763 << preventUpdate dexpired.

V s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • V
                                            vepman @blackeagle998 last edited by

@blackeagle998
                                            Ja, manchmal sind es auch 3 Wiederholungen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

907

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5541323
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo