NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
Hallo,
hierzu gibt es bereits ein issue bei githuphttps://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado/issues/32
-
@cortana okay alles klar dann gibt es ja hoffentlich bald eine lösung dazu
-
Schau bitte in das issue. Dort gibt es bereits eine themporäre Lösung
-
@cortana dankee läuft
-
Ich habe im Log error
17:26 Uhr
20:18 Uhr
20:22 Uhrtado.0 2020-08-11 20:22:09.778 error (7712) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
tado.0 2020-08-11 20:22:09.778 error (7712) Error in data refresh : Error: Response Error: 504 Gateway Time-out
-
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
tado.0 2020-08-11 20:22:09.778 error (7712) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
tado.0 2020-08-11 20:22:09.778 error (7712) Error in data refresh : Error: Response Error: 504 Gateway Time-outpassiert manchmal, aber sehr selten....
Hat aber mit diesem Adapter nichts zu tun..Der Tado Server ist nicht erreichbar... -
@K_o_bold
vielen Dank für die Info -
Kann jemand bei dieser Fehlermeldung im log helfen?
(10724) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "legacyHeatingInstallationsEnabled" with value : trueAktuellste IObroker Version ist installiert.
mit
Raspberry 4, Platform linux, Betriebssystem linux, Architektur arm, Node.js v12.18.3, NPM 6.14.6
Adapter läuft mit Status Grün.
Der Fehler kommt ca. alle 40 sekunden.
Danke -
@CrazyFloyd sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Kann jemand bei dieser Fehlermeldung im log helfen?
(10724) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "legacyHeatingInstallationsEnabled" with value : trueAktuellste IObroker Version ist installiert.
mit
Raspberry 4, Platform linux, Betriebssystem linux, Architektur arm, Node.js v12.18.3, NPM 6.14.6
Adapter läuft mit Status Grün.
Der Fehler kommt ca. alle 40 sekunden.
DankeHabs gerade gesehen. Fehler ist wohl schon bekannt.
-
Hallöchen.
Jo, Fehler ist bekannt und eine temporäre Lösung ist vorhanden. -
Ich benötige eine Hilfestellung.
Ich steuere meine Tado Thermostate mit einer externen Fenster offen Erkennung.
Soweit klappt auch alles gut, so das bei Fenster offen die Thermostate zu fahren. Leider bleiben sie nur bis zum nächsten Zeitblock inaktiv. Kann mir jemand sagen welchen Datenpunkt ich ansteuern muss das die Thermostate wirklich geschlossen bleiben solange die Fenster offen sind und der Status nicht mit dem nächsten Zeitblock wieder überschrieben wird?
Für die Steuerung nutze ich ein Blockly Script. -
Soweit klappt auch alles gut, so das bei Fenster offen die Thermostate zu fahren. Leider bleiben sie nur bis zum nächsten Zeitblock inaktiv. Kann mir jemand sagen welchen Datenpunkt ich ansteuern muss das die Thermostate wirklich geschlossen bleiben solange die Fenster offen sind und der Status nicht mit dem nächsten Zeitblock wieder überschrieben wird?
Für die Steuerung nutze ich ein Blockly Script.Dem Schließe ich mich an.
Genau das habe ich auch schon gefragt.Bis vor einem Monat lief das noch genau so bei mir bis ich Admin und js updates eingespielt habe. Jetzt geht er immer wieder in den nächsten Zeitblock.
Bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden.
Ich hatte gehofft dass @Dutchman evtl. eine Ahnung/Lösung zu diesem Problem hat. -
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Für die Steuerung nutze ich ein Blockly Script.Dem Schließe ich mich an.
Genau das habe ich auch schon gefragt.Bis vor einem Monat lief das noch genau so bei mir bis ich Admin und js updates eingespielt habe. Jetzt geht er immer wieder in den nächsten Zeitblock.
Bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden.
Ich hatte gehofft dass @Dutchman evtl. eine Ahnung/Lösung zu diesem Problem hat.Dann wollen wir beide mal hoffen auf einen mitfühlenden Programmierer.!!
-
0.2.0-beta ist released, bei erfolgreichen test werden wir endlich mal nach stable gehen
-
@Dutchman Wunderbar!
Besonders auf den Move zu node14 und die Änderungen in DoReadDevices und DoHome habe ich gewartet. Gleich mal installieren... -
@Thomas-Braun sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman Wunderbar!
Besonders auf den Move zu node14 und die Änderungen in DoReadDevices und DoHome habe ich gewartet. Gleich mal installieren...die credits dafür gehen an HGlab01 ! Wofür grossen dank !
Aber morgen kan jeder (mit latest) die beta im admin installieren -
-
@Dutchman @HGlab
Ich habe gerade etwas mit dem Adapter gespielt, soweit funktioniert alles (Bin auf 'latest' mit node 14.9.0), die nervigen Meldungen sind weg.danke fuer die rueckmeldung !
Ich habe noch eine 0.2.0-beta.1 nachgeschoben da heute noch ein pull mit 2 aenderungen reingekommen istIch bedanke mich an alle helfenden sowohl im support hier als commits auf git !
-
@Dutchman Auch die beta.1 läuft.
Aber was hat es mit mit legacy Installation eigentlich auf sich?
-
Aber was hat es mit mit legacy Installation eigentlich auf sich?
Du ehrlich ... Keine Ahnung ich habe selber nichtmal Tado programmiere blind aus der APi