NEWS
UNSOLVED Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert
-
-
Ich habe gerade den Speicherfehler viel viel öfter als sonst... hier nochmal die Browserkonsole...
-
@saeft_2003 Verbindung wurde unterbrochen ... hm
-
ich hatte noch keine probleme - habe aber nur js gemacht
könnte ein virenscanner irgendwie da mitmischen ?
-
An virenscanner glaub ich persönlich nicht, da ich das Problem auf den verschiedesten Geräten habe.
Laptop: virenscanner norton
Nuc: kein virenscanner
Iphone: kein virenscanner
Ipad pro: kein virenscanner -
@saeft_2003 war nur so eine idee - habe da mal was gelesen
letzter eintrag:
https://support.google.com/chrome/thread/8888073?hl=enhast du schon mal chrome probiert seit dem update - ich glaube du hast bilder von FF
-
nein seit dem update habe ich chrome noch nicht getestet, kann ich aber in den nächsten Tagen machen...
-
@saeft_2003 Ooohhh ... especially Kaspersky is bad sometimes
-
@apollon77 sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
@saeft_2003 Ooohhh ... especially Kaspersky is bad sometimes
wat???
-
Die injizieren eigenen javaScript code in die Browser-Seite und das kann zu sowas von heftigen und schwer zu findenden Problemen führen jeglicher Art.
Also falls wir das hier in diesem Zusammenhang noch nicht hatten: ... schaltet mal den web-schutz - oder am besten virenscanner testweise für browser und so aus
-
@apollon77 sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
@Homoran Alao auch wenn off topic hier ... socket io 3.0.12 und web 3.0.10 kommen ins latest ... hat damit auch diese erhöhten Timeouts ...
Offtopic zum letzten:
Habe gerade Web und Socket aus latent installiert.Resync der App hat auf Anhieb funktioniert!
-
@liv-in-sky sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
@saeft_2003 war nur so eine idee - habe da mal was gelesen
letzter eintrag:
https://support.google.com/chrome/thread/8888073?hl=enhast du schon mal chrome probiert seit dem update - ich glaube du hast bilder von FF
heute auch speicherfehler mit chrome
-
@Homoran Kennst Du den anderen Thread spontan? Lässt Du da bitte auch mal testen?
-
@apollon77 Nur so als Zwischeninfo. Bei mir sind die Speicherfehler mit dem latest Admin bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich teste aber mal weiter
-
@Stormbringer sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
@apollon77 Nur so als Zwischeninfo. Bei mir sind die Speicherfehler mit dem latest Admin bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich teste aber mal weiter
welche version von socket io und web nutzt du? Und welchen browser? Weil ich hab mit admin 4.1.6 weiterhin Probleme...
-
@saeft_2003 Nehme Chrome und Versionen alle latest.. Aber taucht jetzt leider stellenweise wieder auf aber nicht so schlimm wie vorher
@apollon77 Meinst hilft es was die Zeiten noch mehr zu verlängern oder gibt das dann wieder andere Probleme?
-
bei mir ist es auch viiiiiiiiiiel besser - aber es kommt immer noch vor (mit javascript beobachtet) - man merkt das, wenn der browser nicht mehr richtig reagiert und man hat nun zeit , sich den geänderten code noch mal zu kopieren - dann speichern drücken - dann sind die änderungen wieder weg
-
@liv-in-sky sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
bei mir ist es auch viiiiiiiiiiel besser - aber es kommt immer noch vor (mit javascript beobachtet) - man merkt das, wenn der browser nicht mehr richtig reagiert und man hat nun zeit , sich den geänderten code noch mal zu kopieren - dann speichern drücken - dann sind die änderungen wieder weg
Ja, kann ich auch bestätigen. Ich denke es liegt auch an der Größe vom Blockly.
-
Wie ist der aktuelle stand bei euch?
ich bin jetzt mit allem auch auf latest, heute musste ich etwas an einem relativ großen blockly (ca. 5000 Blöcke) machen und es war richtig scheisse. Gefühlt habe ich jeden Schritt doppelt gemacht...
-
@saeft_2003 schick mir das riesen ding mal als xml export