NEWS
UNSOLVED Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert
-
@SBorg den eindruck kann ich bestätigen - werde aber noch weiter prüfen - heute morgen (und seit gestern) noch kein problem mit javascript
blockly noch nicht getestet
-
@SBorg sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
egal was du/ihr gedreht habt
Am Ende haben wir das "socket.io Ping Pong" (was ja meine vermutung war das das irgendwie probleme macht wenn das Javascript mal länger beschäftigt ist (zB durch umwandeln eines grossen Blocklies in ein json/XML) ) verlängert. Von bisher alle 25s mit nem 5s Timeout auf jetzt 120s mit 30s Timeout ...
-
ja - das merkt man- sonst war immer beim speichern von javascript in dem augenblick, wo man speicherte, ein zeilensprung im editor (ein oder 2 zeilen)
ich wußte dann, jetzt ist wieder nicht gespeichert worden
und jetzt: kommt auch so ein zeilensprung im editor - aber das script wird gespeichert
-
Ich habe bei mir gerade umgestellt von default auf latest. Bekomme bei admin aber nur die 4.1.1 angezeigt. Dauert es bis ich die 4.1.6 angezeigt bekomme?
-
@saeft_2003 sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
Ich habe bei mir gerade umgestellt von default auf latest. Bekomme bei admin aber nur die 4.1.1 angezeigt. Dauert es bis ich die 4.1.6 angezeigt bekomme?
Reload Icon
-
Danke. Ups das hatte ich vergessen...
Ich bin jetzt auch auf 4.1.6 und werde berichten, sobald ich neues weiß.
-
Ich hatte trotz der 4.1.6 gerade wieder, dass das blockly nicht gespeichert wurde
-
@apollon77 sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
@SBorg sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
egal was du/ihr gedreht habt
Am Ende haben wir das "socket.io Ping Pong" (was ja meine vermutung war das das irgendwie probleme macht wenn das Javascript mal länger beschäftigt ist (zB durch umwandeln eines grossen Blocklies in ein json/XML) ) verlängert. Von bisher alle 25s mit nem 5s Timeout auf jetzt 120s mit 30s Timeout ...
[OT]Kann das auch das Problem mit der Android App sein, seit den neuen Versionen?
-
@Homoran grundsätzlich schon ... Wenn das hier tut kann man das ggf auch bei den Cloud server und beim Web Adapter mal so nachrüsten
-
@Homoran Alao auch wenn off topic hier ... socket io 3.0.12 und web 3.0.10 kommen ins latest ... hat damit auch diese erhöhten Timeouts ...
-
Ich hatte gerade eben den Speicherfehler wieder. Dann beim zweiten mal speichern hat es extrem lang gedauert und mir danach das ganze blockly zerschossen...
-
@saeft_2003 Und die Browserkonsole hat irgendwas dazu gesagt?
Mir kommts immer mehr so vor als ob im "blockly Teil der im Browser läuft" die Ursache steckt
-
-
Ich habe gerade den Speicherfehler viel viel öfter als sonst... hier nochmal die Browserkonsole...
-
@saeft_2003 Verbindung wurde unterbrochen ... hm
-
ich hatte noch keine probleme - habe aber nur js gemacht
könnte ein virenscanner irgendwie da mitmischen ?
-
An virenscanner glaub ich persönlich nicht, da ich das Problem auf den verschiedesten Geräten habe.
Laptop: virenscanner norton
Nuc: kein virenscanner
Iphone: kein virenscanner
Ipad pro: kein virenscanner -
@saeft_2003 war nur so eine idee - habe da mal was gelesen
letzter eintrag:
https://support.google.com/chrome/thread/8888073?hl=enhast du schon mal chrome probiert seit dem update - ich glaube du hast bilder von FF
-
nein seit dem update habe ich chrome noch nicht getestet, kann ich aber in den nächsten Tagen machen...
-
@saeft_2003 Ooohhh ... especially Kaspersky is bad sometimes