NEWS
Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert
-
Ich hatte gerade eben den Speicherfehler wieder. Dann beim zweiten mal speichern hat es extrem lang gedauert und mir danach das ganze blockly zerschossen... :imp:

-
Ich hatte gerade eben den Speicherfehler wieder. Dann beim zweiten mal speichern hat es extrem lang gedauert und mir danach das ganze blockly zerschossen... :imp:

@saeft_2003 Und die Browserkonsole hat irgendwas dazu gesagt?
Mir kommts immer mehr so vor als ob im "blockly Teil der im Browser läuft" die Ursache steckt :-(
-
@saeft_2003 Und die Browserkonsole hat irgendwas dazu gesagt?
Mir kommts immer mehr so vor als ob im "blockly Teil der im Browser läuft" die Ursache steckt :-(
-
Ich habe gerade den Speicherfehler viel viel öfter als sonst... hier nochmal die Browserkonsole...

-
Ich habe gerade den Speicherfehler viel viel öfter als sonst... hier nochmal die Browserkonsole...

@saeft_2003 Verbindung wurde unterbrochen ... hm
-

ich hatte noch keine probleme - habe aber nur js gemacht
könnte ein virenscanner irgendwie da mitmischen ?
-
ich hatte noch keine probleme - habe aber nur js gemacht
könnte ein virenscanner irgendwie da mitmischen ?
An virenscanner glaub ich persönlich nicht, da ich das Problem auf den verschiedesten Geräten habe.
Laptop: virenscanner norton
Nuc: kein virenscanner
Iphone: kein virenscanner
Ipad pro: kein virenscanner -
An virenscanner glaub ich persönlich nicht, da ich das Problem auf den verschiedesten Geräten habe.
Laptop: virenscanner norton
Nuc: kein virenscanner
Iphone: kein virenscanner
Ipad pro: kein virenscanner@saeft_2003 war nur so eine idee - habe da mal was gelesen
letzter eintrag:
https://support.google.com/chrome/thread/8888073?hl=enhast du schon mal chrome probiert seit dem update - ich glaube du hast bilder von FF
-
@saeft_2003 war nur so eine idee - habe da mal was gelesen
letzter eintrag:
https://support.google.com/chrome/thread/8888073?hl=enhast du schon mal chrome probiert seit dem update - ich glaube du hast bilder von FF
nein seit dem update habe ich chrome noch nicht getestet, kann ich aber in den nächsten Tagen machen...
-
nein seit dem update habe ich chrome noch nicht getestet, kann ich aber in den nächsten Tagen machen...
@saeft_2003 Ooohhh ... especially Kaspersky is bad sometimes
-
@apollon77 sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
wat???
-
Die injizieren eigenen javaScript code in die Browser-Seite und das kann zu sowas von heftigen und schwer zu findenden Problemen führen jeglicher Art.
Also falls wir das hier in diesem Zusammenhang noch nicht hatten: ... schaltet mal den web-schutz - oder am besten virenscanner testweise für browser und so aus
-
@Homoran Alao auch wenn off topic hier ... socket io 3.0.12 und web 3.0.10 kommen ins latest ... hat damit auch diese erhöhten Timeouts ...
@Homoran Alao auch wenn off topic hier ... socket io 3.0.12 und web 3.0.10 kommen ins latest ... hat damit auch diese erhöhten Timeouts ...
Offtopic zum letzten:
Habe gerade Web und Socket aus latent installiert.Resync der App hat auf Anhieb funktioniert!
-
letzter eintrag:
@liv-in-sky sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
letzter eintrag:
heute auch speicherfehler mit chrome :-(
-
Offtopic zum letzten:
Habe gerade Web und Socket aus latent installiert.Resync der App hat auf Anhieb funktioniert!
-
@apollon77 Nur so als Zwischeninfo. Bei mir sind die Speicherfehler mit dem latest Admin bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich teste aber mal weiter 😉👍🏻
-
@apollon77 Nur so als Zwischeninfo. Bei mir sind die Speicherfehler mit dem latest Admin bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich teste aber mal weiter 😉👍🏻
@Stormbringer sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
welche version von socket io und web nutzt du? Und welchen browser? Weil ich hab mit admin 4.1.6 weiterhin Probleme...
-
@Stormbringer sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
welche version von socket io und web nutzt du? Und welchen browser? Weil ich hab mit admin 4.1.6 weiterhin Probleme...
@saeft_2003 Nehme Chrome und Versionen alle latest.. Aber taucht jetzt leider stellenweise wieder auf aber nicht so schlimm wie vorher
@apollon77 Meinst hilft es was die Zeiten noch mehr zu verlängern oder gibt das dann wieder andere Probleme?
-
bei mir ist es auch viiiiiiiiiiel besser - aber es kommt immer noch vor (mit javascript beobachtet) - man merkt das, wenn der browser nicht mehr richtig reagiert und man hat nun zeit , sich den geänderten code noch mal zu kopieren - dann speichern drücken - dann sind die änderungen wieder weg
-
bei mir ist es auch viiiiiiiiiiel besser - aber es kommt immer noch vor (mit javascript beobachtet) - man merkt das, wenn der browser nicht mehr richtig reagiert und man hat nun zeit , sich den geänderten code noch mal zu kopieren - dann speichern drücken - dann sind die änderungen wieder weg
@liv-in-sky sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
Ja, kann ich auch bestätigen. Ich denke es liegt auch an der Größe vom Blockly.