NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
Funktioniert doch nicht ganz. Das Downlight lässt sich schalten, bekomme aber im LOG folgenden Fehler
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58)
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error at Generator.next (<anonymous>)
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error at ZStackAdapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:657:27)
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error (592) Error on send command to 0x35520e371e51403e. Error: Error: Command 0x35520e371e51403e/10 genOnOff.off({}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"
debug at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58)
debug at Generator.next (<anonymous>)
debug at ZStackAdapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:657:27)Meldungen im LOG kommen aktuell nicht mehr. Ich beobachte es weiter.
-
einige DP bleiben leer
-
@efxz da ssieht ersmal gut aus..
kann man den Steuern ?? hast mal geschaut ??ob du Tempertaturwerte setzen kannst ?
wenn ja dann muss ich nur paar Sachen anpassen.. feedback währe hilfreich -
nein, steuern lässt sich Teil nicht.
bis auf den DP zigbee.0.842e14fffefd9bcb.local_temp_calibration lässt sich nichts steuern.
die DP zigbee.0.842e14fffefd9bcb.local_temp und zigbee.0.842e14fffefd9bcb.system_mode liefern Werte vom Thermostat
-
habe jetzt einen zweiten Thermostaten mit demselben Ergebnis eingebunden
-
@efxz ok also die temp werte werden schon mal geliefert.. jut
ich schau mal -
mach ruhig, die Heizperiode ist noch weit weg
-
@efxz lösche den mal zuerst ..dann adapter nochmal aus meinem repo installieren und dann neu pairen
dann schauen was geht.. ich stocher gerade bissel im Nebel
-
schon viel besser, aber zu komplex um hier über Ferndiagnose zu justieren.
am besten, ich schicke dir das Teil zu.
-
scheint jetzt zu funktionieren, aber bei dem Wetter kann ich auch schlecht testen.
DP Batterie, Pumpenschutz und Fenstererkennung noch leer
-
@efxz ruhig brauner.. schau mal ob der gesteuert werden kann mit target_temperatur
-
jup, werde weiter testen...
-
Die Paulmann Remote wird leider nicht erkannt:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/500.67.html
Vielen Dank schonmal
PS: Ich hab die Adapter Version 1.1.1 mit einem CC2538+CC2592
-
Hallo habe eine neue Schaltbare Steckdose die leider noch nicht Funktioniert
SP 220
ieee:0x680ae2fffe724ca1
nwk:23680 (0x5c80)
model:SP 220
vendor:
groups:in der devices.js steht die Steckdose in der gleichen Zeile wie sie SP 120.
-
kann mir bitte jemand helfen ich versuche jetzt schon über Wochen immer mal wieder diese eine Lampe ins System zu bekommen. Es funktioniert einfach nicht.
ist eine Ikea Panel Lampe 60x60, genau wie die Wohnzimmer_Panel
hab die Pairing Zeit schon auf 250sec gesetzt und immer wieder Probiert zu pairen mit Zeit dazwischen mal mehr mal wenig!
Habe die Lampe auch schon paar Minuten komplett abgeklemmt ohne Besserung.Was kann ich noch tun um die Lampe zu pairen?
Für Tips bin ich sehr Dankbar! -
@bishop wenn ich solche Probleme hatte, hab ich meisst das Gerät nah an den Stick heran gebracht. Meine FBH ist für Signale durch die Decke/den Boden echt Mist...nur so ne Lampe legst dir ja schlecht auf den Schreibtisch ^^
-
@bishop welcher coordinator ?
-
@arteck
CC2538+CC2592 ZigBee Stick von dimaiv . -
bis auf die DP Batterie; Ventilschutz und Fenstererkennung wird alles ausgegeben und aktualisiert.
DP autolock und lock sind reine Infowerte. Die Einstellung erfolgt über das Thermostat selbst. Hier sehe ich noch Optimierungsbedarf.
Die verschiedenen Temperatur werde an das Thermostat übergeben.PS: Dein Repo gibt bei meinem Xiaomi _ Helligkeiktssensoren folgende Fehlermeldung. Der Sensor läuft aber .
Error: DeviceConfigure failed 0x04cf8cdf3c771fac lumi.sen_ill.mgl01, attempt 5 (Error: Bind 0x04cf8cdf3c771fac/1 genPowerCfg from '0x00124b001940c071/1' failed (AREQ - ZDO - bindRsp after 10000ms) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/utils/waitress.js:46:35) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (internal/timers.js:492:7)). undefined
-
@efxz sagte in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Ventilschutz und Fenstererkennung
dann ist jetzt die Frage ob der das auch unterstützt..