NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
@arteck Hat geklappt, vielen Dank. Verbrauchsmessung geht auch, top
-
@arteck
sieht gut aus - spaciba -
artecks reponehmen
zum pairen die tasten "-" und "+" gleichzeitig länger gedrückt halten, bis das Signalleuchte blinkt, warten, beten und freuenim vergleich zu meinen fritzdect in sachen design und ansprechverhalten ein großer schritt nach vorne
-
danke
-
Muss jetzt wo der GL-D-004Z drin ist der cc2531 neu geflashed werden oder der Adapter neu installiert werden?
Pairing hat nicht funktioniert.Gruß
Holger -
@Holger-Etzel du musst den Adapter , wie weiter oben erklärt, über die Katze nochmal installieren
-
-
Funktioniert doch nicht ganz. Das Downlight lässt sich schalten, bekomme aber im LOG folgenden Fehler
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58)
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error at Generator.next (<anonymous>)
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error at ZStackAdapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:657:27)
zigbee.0 2020-07-26 15:51:43.151 error (592) Error on send command to 0x35520e371e51403e. Error: Error: Command 0x35520e371e51403e/10 genOnOff.off({}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"
debug at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58)
debug at Generator.next (<anonymous>)
debug at ZStackAdapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:657:27)Meldungen im LOG kommen aktuell nicht mehr. Ich beobachte es weiter.
-
einige DP bleiben leer
-
@efxz da ssieht ersmal gut aus..
kann man den Steuern ?? hast mal geschaut ??ob du Tempertaturwerte setzen kannst ?
wenn ja dann muss ich nur paar Sachen anpassen.. feedback währe hilfreich -
nein, steuern lässt sich Teil nicht.
bis auf den DP zigbee.0.842e14fffefd9bcb.local_temp_calibration lässt sich nichts steuern.
die DP zigbee.0.842e14fffefd9bcb.local_temp und zigbee.0.842e14fffefd9bcb.system_mode liefern Werte vom Thermostat
-
habe jetzt einen zweiten Thermostaten mit demselben Ergebnis eingebunden
-
@efxz ok also die temp werte werden schon mal geliefert.. jut
ich schau mal -
mach ruhig, die Heizperiode ist noch weit weg
-
@efxz lösche den mal zuerst ..dann adapter nochmal aus meinem repo installieren und dann neu pairen
dann schauen was geht.. ich stocher gerade bissel im Nebel
-
schon viel besser, aber zu komplex um hier über Ferndiagnose zu justieren.
am besten, ich schicke dir das Teil zu.
-
scheint jetzt zu funktionieren, aber bei dem Wetter kann ich auch schlecht testen.
DP Batterie, Pumpenschutz und Fenstererkennung noch leer
-
@efxz ruhig brauner.. schau mal ob der gesteuert werden kann mit target_temperatur
-
jup, werde weiter testen...
-
Die Paulmann Remote wird leider nicht erkannt:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/500.67.html
Vielen Dank schonmal
PS: Ich hab die Adapter Version 1.1.1 mit einem CC2538+CC2592