NEWS
HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter
-
genau - ein neues script erstellen - mein script reinkopieren
wichtig - die datenpunkte musst du auch noch anlegen - stehen oben im setting bereich des scriptes
daher der fehler - kann datenpunkt nicht finden -
du gehst in den objekte tab im admin und markierst 0_userdata.0
dann datenpunkt anlegen - typ steht im script - mit der id :Tabellen.TrashScheduleTermineund für die anderen datenpunkte machst du das selbe
-
Was für Typen "Datenpunkt / Text / Gemischt" muss das denn sein ?
Und im Vis dann eine HTML Tabelle einfügen und http://192.168.xx.xx:8082/vis.0/htmlexample.html
eintragen? -
die html tabelle in der vis:
du nimmst ein normales html widget und trägst dann den datenpunkt in klammern ein
{0_userdata.0.Tabellen.TrashScheduleTermine}
-
steht im script - sind text datenpunkte
-
@liv-in-sky
vielen Dank erstmal für deine Hilfe, Tabelle habe ich erstmal grob drin mit Wochentage =:->Bei TrashScheduleWidget und TrashScheduleWidgetTable steht jedoch nichts drin.
Kann man je Spalte hell / dunkel absetzen ? -
wenn du die material widgets nutzen willst, mußt du sie in zeile 9 oder 10 auf true setzen
zeile 7 auf false lassen und zeile 8 auf true
die spalten sind farblich immer gleich - nur die zeilen können unterschiedliche farben haben
"erstmal grob drin mit Wochentage =:->"
die aussage verstehe ich nicht -
grob - bedeutet ich muss noch mal an textgrösse etc. feilen bin aber sehr glücklich da es schon mal so gut geklappt hat. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, hätte ich alleine wahrscheinlich so nicht geschafft.
-
Danke läuft:
-
im ersten post ist ein kleines update (muss nicht installiert werden - die einzige änderung ist für das html widget - dort werden die werte in einer anderen farbe angezeigt, wenn termin am nächsten tag ist bzw wenn daysleft ist kleiner gleich 1
einstellungen wurde ins setting nach oben verschoben und müssen nicht mehr im script selbst geändert werden
- farbe für "am nächsten tag anstehend" (für html tabelle - ganze zeile - siehe bild)
- style für "am nächsten tag anstehend" (für html tabelle - ganze zeile - siehe bild)
- größe der bilder (für html tabelle)
- statusBar Farbe für Material Design List Widget für "am nächsten tag anstehend" (bild2)
- statusBar Farbe für Material Design List Widget normale Ansicht
-
Hinweis , wenn die MD Design Widgets verwendet werden muss man auch die json1 anpassen um Bilder zu sehen.
-
@sigi234 oh - da hast du recht - sollte wohl auch 6 bilder-dummys/bzw variablen nach oben nehmen
6 müßten doch reichen - wenn es mehr wären müßte ich oben ein object definieren
ich mach da noch was besser
-
ist jetzt anders gelöst - es muss ein object im settingbereich gefüllt werden - dann kann jeder selbst definieren, wieviele einträge es da gibt - danke
-
Bei mir aktualisieren sich die Werte in der Tabelle leider nicht. Eigentlich sollte es sich doch alle 6 Std. aktualisieren.
Ich habe das Script in common gespeichert, hoffe das war richtig.let mySchedule=" * 6/* * * * "; //alle 6 stunden
Zweifarbig habe ich hier geändert, jedoch bleibt die Tabelle bei mir einfarbig (siehe Screenshot oben):
let farbeUngeradeZeilen="#1C1C1C"//"#1C1C1C"; //Farbe für ungerade Zeilenanzahl - Hintergrund der
let farbeGeradeZeilen="#ffffff"//"#ffffff"; //Farbe für gerade Zeilenanzahl -
bei mir sind die zeilen verschiedenfarbig und es zählt auch mit - heute war abholung - die beiden 0er einträge werden aber erst heute abend vom adapter geändert
das script liest nur aus, was in diesem datenpunkt steht - let dpTSJson="trashschedule.0.type.json" - den kannst du mal kontrollieren, was da drin steht
wegen den unterschiedlichen zeilen:
hier mein setting - und da war mal ein fehler in einer version drin - schau mal zwischen zeile 159 bis 191 ob bei dir zweimal counter++ drin steht - es darf nur einmal drin sein - im momentanen script im ersten post ist das bereinigt - du kannst aaber einfach eines löschen - egal welches
im bild ist das setting (grey and black)
mit #333333 und black sieht man es besser am schönsten
-
ich hatte auch mal ein anderen fehler drin - schaum mal in my schedule (um zeile 35) ob da /6 drin steht oder 6/
richtig muss es mit */6 sein
-
ja das wird es wohl gewesen sein, da das Script einfach nicht per cron gestartet wurde. Habe es geändert und gucke mal. Danke.
-
@novregen weiß nicht, was da wieder in meinem zuständigen programmierhirn los war
-
Hier scheint bei mir nur die Farbe für ungerade Zeilen zu greifen ?!
let farbeUngeradeZeilen="red"//"red";
let farbeGeradeZeilen="black"//"black";
-
@novregen hast du das mit dem counter++ gecheckt ?
es muss genau einer drin stehen