NEWS
Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update
-
@dslraser
Komisch! Vermutlich also das Update des Adapters ...
Aber bei MIR werden die Anrufe ja angezeigt im ioBroker und "nur" mein Skript funktioniert nicht mehr (schickt mir keine Telegram-Nachricht, wenn ein Anruf auf Festnetz eingeht).
Bei DIR kommen aktuelle Anrufe im ioBroker erst gar nicht mehr an? -
so, ich bin zurück auf 4.0.8 , damit geht es sofort wieder bei mir
-
@dslraser
Topp!
Aber was genau geht bzw. ging nicht?
Bei DIR kamen aktuelle Anrufe im ioBroker erst gar nicht mehr an? Ist ja ein anderes Thema, als bei mir -
@invidianer sagte in Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update:
@dslraser
Topp!
Aber was genau geht bzw. ging nicht?
Bei DIR kamen aktuelle Anrufe im ioBroker erst gar nicht mehr an? Ist ja ein anderes Thema, als bei miralso bei mir wurden in der 4.0.9 die states nicht mehr aktualisiert.
@apollon77 kann dazu vielleicht mehr sagen ?
Er meldet sich bestimmt. -
Ah, States nicht mehr aktualisiert könnte bei mir auch sein, ich kann nur sehen, daß die Anrufliste im ioBroker aktuell ist.
apollon77 ist wer? Sorry, bin wohl zu neu hier.
Und wie macht man eigentlich ein Downgrade? Adapter deinstallieren und wie kann man dann eine ältere Version zum Installieren auswählen?
-
Und wie macht man eigentlich ein Downgrade?
Experten Ansicht einschalten (das rote Männchen in der Leiste) und dann ganz rechts auf das + Zeichen
Dann öffnet sich das
Da kannst Du die Version auswählen.
apollon77 ist wer?
Einer der Adapter Entwickler
-
@dslraser sagte in Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update:
@apollon77 kann dazu vielleicht mehr sagen ?
Er meldet sich bestimmt.oder ein Issue mit Link hierher auf github beim Adapter aufmachen
-
@dslraser
Ah, cool, danke!! Wieder was gelernt!
Okay, dann mal abwarten, ob er sich zeitnah meldet, sonst kann ich ja immer noch downgraden (und hoffen, daß es bei mir überhaupt daran liegt). -
@dslraser bei mir läuft es mit 4.0.9, (weißt ja, Vigor, Fritzbox hinter USG) hatte ja ewig Probleme das zum laufen zu bringen
Fritzbox 7490(aktuelle Beta) -
@crunchip sagte in Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update:
@dslraser bei mir läuft es mit 4.0.9, (weißt ja, Fritzbox hinter USG)
Fritzbox 7490(aktuelle Beta)ich denke das die 4.0.9 auch bei mir einige Tage lief, aber irgendwann stehen geblieben ist. Ich werde die 4.0.9 noch mal installieren und schauen wie lange es gut geht.
(weißt ja, Vigor, Fritzbox hinter USG)
habe ich jetzt schon gefühlt ne Ewigkeit so laufen
-
@dslraser hatte da lange rum bis es lief. Musste eine Einstellung in der Fritzbox ändern, damit die Daten nicht "verworfen" werden und SIP im Controller ausschalten
-
@crunchip sagte in Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update:
Musste eine Einstellung in der Fritzbox ändern
welche ?
meinst Du das ?
und SIP habe ich aus
-
@dslraser ich suchs gleich Mal raus, erstmal
@dslraser Edit: daher: "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" auf 30 Sekunden stellen.
https://community.ui.com/stories/HOWTO-Wie-konfiguriere-ich-das-UniFi-Security-Gateway-fur-eine-AVM-FritzBox-PBX-DECT-NAS-etc-/b4330fae-4269-4e07-9438-7a070761d2e2 -
@dslraser zu 4.0.9 und so einem Thema gibts ein GitHub issue mit fragen. Bitte schaut da mal rein. Ich habe in der 4.0.9 nur versucht einen Crash wegen einem zugriff auf Variablen die Nicht immer da zu sein scheinen gemacht. Mehr nicht.
-
@apollon77
Das Issue scheint sich aber auf das FritzOS-Update 7.20 zu beziehen.Ich habe jetzt wieder auf die Adapterversion 4.08. gedowngraded, und mein Skript funktioniert auf Anhieb wieder!
-
Hallo Leute!
Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Funktioniert es bei Euch nun unter der Version 4.0.9? Ich bin immer noch auf 4.0.8 ...
Danke Euch!
Viele Grüße,
Marcus -
@invidianer
Ich habe 4.1.0 installiert und keine Probleme. -
@dslraser said in Skript funktioniert nicht nach TR064 Adapter-Update:
@invidianer
Ich habe 4.1.0 installiert und keine Probleme.Hmm, bei mir zeigt er an, daß 4.0.9 die neueste Version sei ... vermutlich ist 4.1.0 "unstable"? Was auch erklären würde, warum bei Dir in dem Screenshot "Installiert 4.1.0, Verfügbar 4.0.9" steht?
-
tr-064
github: 4.2.0
latest: 4.2.0 for 0 days
stable: 4.0.9 for 4 months -
@invidianer
würdest du das Blockly exportieren und bereitstellen. Danke