NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
<
Die option Rollo spät schließen, greift die auch wenn autoDown auf false steht? -
@simatec
Hallo simatec,
ich habe gesehen das du meine Issue https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/issues/37 geschlossen hast. Bedeutet das das es nicht in deinen Adapter aufgenommen wird? -
@Conquest
Wird irgendwann mit aufgenommen, aber aktuell noch nicht auf der Prio Liste, da man die festen Zeiten nicht ständig ändern muss.
Dafür gibt es die Astro Optionen, um flexibel nach der aktuellen Jahreszeit fahren will -
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v0.8.x:
@Conquest
Wird irgendwann mit aufgenommen, aber aktuell noch nicht auf der Prio Liste, da man die festen Zeiten nicht ständig ändern muss.
Dafür gibt es die Astro Optionen, um flexibel nach der aktuellen Jahreszeit fahren willOk versteh ich das es nicht auf der Prio Liste steht. Hätte man dann aber nicht die Issue offen lassen können damit es in Erinnerung bleibt?
-
@Conquest
Steht auf meiner Todo.
Zuviel offene Issue fi de ich sehr unübersichtlich -
-
-
Wie bekomme ich es hin, daß wenn ich morgens in die Küche komme, die Rollladen automatisch hoch fahren?
-
@LJSven
Nimm dir einen Trigger wie z.B. einen Lichtschalter oder Türkontakt -
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v0.8.x:
@LJSven
Nimm dir einen Trigger wie z.B. einen Lichtschalter oder TürkontaktIch habe einen Bewegungsmelder als Trigger - habe es so eingestellt - aber die Rollläden sind nicht hochgefahren - was mache ich falsch?
-
@simatec wollte gerade alle Rolläden im Wohnbereich und auch im Schlafbereich mit dem neuen Button öffnen, funktioniert aber nicht, bekomme im Log die Meldung "start Button Action" aber es tut sich nix.
-
@simatec seid dem letzten Update auf 0.8.1 fährt bei mir kein Rolladen mehr den Sonnenschutz an.
.autoSun. = true
Keine Temperatur trigger nur rein Azimut in allen Räumen
Hat hier jemand schon einen Ansatz möchte ungern Adapter neu einrichten.
-
Ich habe gestern auf 0.8.1. aktualisiert. Gestern abend sind dann meine Jalousien nicht zur normalen Zeit heruntergefahren (ich verwende "Zeit Schlaf/Wohnbereich mit Sonnenauf & und Sonnenuntergang"). Erst die Option "spät alles runter" hat die Jalousien runtergefahren. Heute früh ähnliche Situation, keine Jalousie fährt hoch. Im log dazu kein Eintrag! ABER: Sonnenschutz hat gestern nach dem update funktioniert...
Muss man bei dem update auf 0.8.1 irgendetwas beachten (neu einstellen)? -
@LJSven
Ich kenne den Bewegungsmelder nicht und weiß dementsprechend nicht, was der an states ausgibt ... -
@coyote
Nutzt du den Wohn und Schlafbereich oder den auto Wohn- und Schlafbereich? -
@simatec achso, nutze den auto Wohn und Schlafbereich. Aber warum kann ich denn da die Buttons nicht nutzen? Ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.
Als Beispiel, normalerweise fahren meine Rolläden im OG um 8 hoch, bin ich jetzt um halb 8 schon auf, habe ich vorher über einen Button und Script, alle Rolläden im OG hoch gefahren.
Dachte ich könnte jetzt anstatt des Scripts, die neuen Buttons nutzen. -
@tobasium
Bitte zeige mal deine Config und deinen Log.
Ab Version 0.8.0 ist einiges im Code umgebaut und noch Beta -
@simatec Wie kann ich die config am besten zur Verfügung stellen? Screenshots oder wie hättest du es gerne. Dan mache ich das sofort.
-
@coyote sagte in Test Adapter shuttercontrol v0.8.x:
Aber warum kann ich denn da die Buttons nicht nutzen? Ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.
Weil es noch nicht im Code drin ist ... Version 0.8.x ist aktuell noch Beta, da im Code sehr viel umstrukturiert wurde.
-
@tobasium Aus dem Menü über die Pfeiltasten ...