Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Bundesliga Meisterschaft HTML Tabelle

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Bundesliga Meisterschaft HTML Tabelle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      biker1602 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky said in FussballMeisterschat HTML Tabelle:

@dslraser danke - das war mir nicht ganz klar

@biker1602 - was brauchst du für hilfe - das script richtig einzurichten oder iqontrol ?

Wenn ich ganz ehrlich bin eigentlich beides denn ich weiß gar nicht wie und wo ich da richtig anfangen soll.
      Ich habe den Adater installiert
      cb4039cc-2e67-4392-80b4-653a9e85cd90-grafik.png
      Dann habe ich versucht unter iQontrol einen neues Gerät anzulegen aber ich mache da irgend etwas verkehrt oder versteh es nicht. Wenn ich ein Gerät als Wert anlege und eine Verknüpfung mit dem Adapter mache dann ist wenn ich den aufrufe alles möglich geschrieben aber nichts brauchbares.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @biker1602 last edited by liv-in-sky

@biker1602

ich denke es funktioniert so:

der adapter bringt dir die datenpunkte als json - dieses json kannst du in der vis anzeigen, aber nicht in iqontrol. um eine "schöne tabelle" für iqontrol zu bekommen, brauchst du einen datenpunkt , indem ein html inhalt liegt - dieses html wird über mein script erzeugt. dazu mußt du einen neuen datenpunkt (von "hand") anlegen und im script angleichen

mein script nimmt dann das json vom adapter und wandelt es in eine html tabelle um , welche in deinem neuen datenpunkt liegt - und diese bindest du dann in iqontrol ein https://forum.iobroker.net/post/447017

hört sich umständlich an, aber die adapterentwickler geben meist nur ein json (unformatiert) aus - was wir damit machen überlassen sie dem anwender

script für html umwandlung: https://forum.iobroker.net/topic/29526/fussballmeisterschat-html-tabelle

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          bob der 1. @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in FussballMeisterschat HTML Tabelle:

@liv-in-sky

Auch für ÖSI?

Man Sigi ist doch SIMPEL

1.RSB
          2.....XXX der Rest.

Wie in D, ABO Meister 🙂

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @bob der 1. last edited by

@bob-der-1
            ?

• B
              bob der 1. @sigi234 last edited by

@sigi234

RBS ...sorry RED BULL SALZBURG.....der Rest wird verlost.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • OliverIO
                OliverIO last edited by OliverIO

wenn ihr in iqcontrol ein html-widget habt, wäre der folgende weg glaube ich einfacher
                https://www.bundesliga-widgets.de/
                diese widgets basieren auf den gleichen Daten. Allerdings gibt es nicht die Einstellungsmöglichkleiten wie in meinen widgets des openligadb-adapters

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B

@biker1602

ich denke es funktioniert so:

der adapter bringt dir die datenpunkte als json - dieses json kannst du in der vis anzeigen, aber nicht in iqontrol. um eine "schöne tabelle" für iqontrol zu bekommen, brauchst du einen datenpunkt , indem ein html inhalt liegt - dieses html wird über mein script erzeugt. dazu mußt du einen neuen datenpunkt (von "hand") anlegen und im script angleichen

mein script nimmt dann das json vom adapter und wandelt es in eine html tabelle um , welche in deinem neuen datenpunkt liegt - und diese bindest du dann in iqontrol ein https://forum.iobroker.net/post/447017

hört sich umständlich an, aber die adapterentwickler geben meist nur ein json (unformatiert) aus - was wir damit machen überlassen sie dem anwender

script für html umwandlung: https://forum.iobroker.net/topic/29526/fussballmeisterschat-html-tabelle

Ich glaube, ich muss weiter auf dem Handy den Kicker benutzen. Ich habe einen Datenpunkt erstellt aber ich weiß gar nicht, wo ich da ansetzen soll.
                  Ich habe mich mehr mit Blockly beschäftigt wo ich auch was importieren kann aber mir fehlt die Kenntnis darüber wie ich das Script für html Umwandlung kopieren und einfügen kann. Kopieren kann ich es schon aber nirgends einfügen. Unter Blockly kommt eine Fehlermeldung und unter JavaSript kann ich es nicht einfügen.

• liv-in-sky
                    liv-in-sky @biker1602 last edited by

@biker1602 wenn du anydesk oder teamviewer hast, können wir das gerne gemeinsam machen

• B

@biker1602 wenn du anydesk oder teamviewer hast, können wir das gerne gemeinsam machen

Teamviever habe ich

• liv-in-sky

@biker1602 wann hast du den zeit ?

• B

@biker1602 wann hast du den zeit ?

Jetzt?

• liv-in-sky

@biker1602 ich sende dir eine chat nachricht

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                              @biker1602

Ihr könnt ja das fertige Ergebnis dann mal hier rein stellen, dann muß man sich nicht wieder neu rein denken (ich konnte es gestern auch nicht zum laufen bringen, da kein html File mehr geschrieben werden soll, sondern nur noch der eigene DP befüllt werden soll)

• liv-in-sky
                                liv-in-sky @dslraser last edited by liv-in-sky

@dslraser hi

wir haben es so hinbekommen - ohne extra file zu schreiben

Image 1.png

unter state drf nix stehen

andere frage

wir würden gerne noch ein bundesliga-widget in iqontrol einbinden - weißt du, wie das geht?
                                hier das widget

<div id="fblwidget_simple"></div>
                                <script src="//bundesliga-widgets.de/js/simple.js"
                                type="text/javascript"></script>

ist von dieser seite:
                                https://www.bundesliga-widgets.de/

• dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by dslraser

@liv-in-sky sagte in FussballMeisterschat HTML Tabelle:

wir haben es so hinbekommen - ohne extra file zu schreiben

und wie sieht dann das Scipt aus ?

Mit Widget habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber @s-bormann vielleicht ?

liv-in-sky s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky
                                    liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser habe eine anfrage im iqontrol thread gestellt

im script werden nur die beiden datenpunkte eingestellt - quelle (vom openlig adapter - roter pfeil - bei mir eigener datenpunkt, da ich den adapter nicht installiert habe) und ausgabe wie üblich in einen eigenen datenpunkt, der in iqontrol ausgewählt wird.
                                    braucheEiniFile=false - braucht man ja nicht mehr

Image 2.png

• dslraser

@liv-in-sky
                                      okay, danke Dir. Als Trigger könnte man ja den Adapter DP nehmen(wenn sich was ändert), dann braucht nicht das scheudele laufen, oder ?

liv-in-sky B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser

wäre auch eine möglichkeit - vielleicht sogar besser

oder man grenzt das schedule noch besser ein - ich weiß nicht, wenn die immer spielen - aber mitt, frei, sa und so zwischen 14 und 23 uhr jede halbe stunde

werd am script nix ändern - wer möchte, kann gerne ändern und script einstellen

• B
                                          biker1602 @dslraser last edited by biker1602

@liv-in-sky Ganz viele Dank für deine Unterstützung über den TeamViewer.
                                          Das war ganz großes Kino!!!!!
                                          Es wäre schön, wenn du vielleicht doch noch mal schauen könntest, ob du bei der Tabelle oben beim Erstplatzierten auch die 1 hinbekommst statt der 0.
                                          Danke

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • dslraser

@liv-in-sky

jetzt habe ich auch gefunden warum ich Fehler bekam. Bei Dir sind in der Vorlage die angegebenen DP in "xxxxxxxxx" in "Gänsefüßchen, das wirft bei mir Fehler.
                                            'xxxxxxxxx' so geht es bei mir

Bildschirmfoto 2020-06-30 um 15.33.30.png

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

700

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript template
                                            9
                                            102
                                            7208
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo