Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. iobroker backitup Restore geht nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

iobroker backitup Restore geht nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
backitup restore
37 Beiträge 8 Kommentatoren 7.4k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G gsiffert

    Hallo,
    ich habe iobrocker auf einer Synology im Docker laufen und ich kann auch mit backitup lokale und auch Dropbox Backups generieren. Bei einem Restore kann ich das erstellte Backup auswählen aber wenn ich dann das Restore starte geht eine Webseite auf (http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore) die nicht erreichbar ist, und der Restore läuft sich tot. Das Fenster "Backitup-Ausführung" zeigt den Status gestartet... an und das bleibt dann so.
    BackitUp Version 1.5.8.
    buanet-iobroker1
    Typ: js-controller Verfügbar: 3.1.4
    Titel: JS controller Installiert: 3.1.5
    Wäre super wenn jemand eine Lösung dafür hätte da ich ohne eine funktionierende Backup/Restore Lösung keine richtige Lust habe Zeit in die Konfiguration des iobroker zu investieren

    Gruß
    gsiffert

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @gsiffert
    Ein Restore kann mehrere Stunden dauern.

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    G 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @gsiffert
      Ein Restore kann mehrere Stunden dauern.

      G Offline
      G Offline
      gsiffert
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @Thomas-Braun
      auch wenn die backup datei nur 13MB groß ist?

      gsiffert

      harrymH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • G gsiffert

        @Thomas-Braun
        auch wenn die backup datei nur 13MB groß ist?

        gsiffert

        harrymH Offline
        harrymH Offline
        harrym
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @gsiffert ja ... weil er alle adapter inkl. abhängigkeiten neu installiert .....

        ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G gsiffert

          @Thomas-Braun
          auch wenn die backup datei nur 13MB groß ist?

          gsiffert

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @gsiffert NUR? Meine ist 3 MB groß. Und ja, auch mit NUR 13 MB dauert das Stunden. Die ganzen Adapter werden neugebaut.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          G 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @gsiffert NUR? Meine ist 3 MB groß. Und ja, auch mit NUR 13 MB dauert das Stunden. Die ganzen Adapter werden neugebaut.

            G Offline
            G Offline
            gsiffert
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @Thomas-Braun und während dieser zeit ist die der iobroker weiterhin erreichbar? das bei mir der Fall

            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G gsiffert

              @Thomas-Braun und während dieser zeit ist die der iobroker weiterhin erreichbar? das bei mir der Fall

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @gsiffert Klar, du kannst auch im logfile sehen wie es da weiter geht.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              G 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @gsiffert Klar, du kannst auch im logfile sehen wie es da weiter geht.

                G Offline
                G Offline
                gsiffert
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @Thomas-Braun Vielen Dank ich teste das nochmal mit mehr Geduld ;-)

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G gsiffert

                  @Thomas-Braun Vielen Dank ich teste das nochmal mit mehr Geduld ;-)

                  G Offline
                  G Offline
                  gsiffert
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @gsiffert Immer noch leider ohne Erfolg, habe das ganze jetzt mal 14 Stunden laufen lassen aber nichts ist passiert, im Log steht auch nichts. Sieht so aus als ob sich der Restore einfach aufhängt und nichts mehr tut. Was hat es eigentlich mit dieser ominösen Seite auf sich die da immer aufpopt "http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore"
                  giffert

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G gsiffert

                    @gsiffert Immer noch leider ohne Erfolg, habe das ganze jetzt mal 14 Stunden laufen lassen aber nichts ist passiert, im Log steht auch nichts. Sieht so aus als ob sich der Restore einfach aufhängt und nichts mehr tut. Was hat es eigentlich mit dieser ominösen Seite auf sich die da immer aufpopt "http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore"
                    giffert

                    J Offline
                    J Offline
                    Jan1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @gsiffert
                    Ein Restore kann Stunden dauert, macht es aber in der Regel nur, wenn Du sehr viele Instanzen laufen hast. Bei mir dauert das selten mehr als 30 Minuten bei 27 Instanzen. Mein Backup ist 4,4MB groß.

                    Wenn ich ein Restore durchführe, lösche ich den IOBroker vorher auch komplett, installieren IOBroker und den Backitup Adapter, dann der Restore. Wenn Du versuchst auf ne laufende Installation das Backup drüber zu knallen, kann alles mögliche passieren und ist auch nicht wirklich sinnvoll.

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Jan1

                      @gsiffert
                      Ein Restore kann Stunden dauert, macht es aber in der Regel nur, wenn Du sehr viele Instanzen laufen hast. Bei mir dauert das selten mehr als 30 Minuten bei 27 Instanzen. Mein Backup ist 4,4MB groß.

                      Wenn ich ein Restore durchführe, lösche ich den IOBroker vorher auch komplett, installieren IOBroker und den Backitup Adapter, dann der Restore. Wenn Du versuchst auf ne laufende Installation das Backup drüber zu knallen, kann alles mögliche passieren und ist auch nicht wirklich sinnvoll.

                      G Offline
                      G Offline
                      gsiffert
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @Jan1 ist eine jungfräuliche iobrocker Installation im Synology Docker Container nur mit backitup als Adpater. Und jetzt wollte ich eben eine Sicherung von Anfang Juni wieder herstellen.

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G gsiffert

                        @Jan1 ist eine jungfräuliche iobrocker Installation im Synology Docker Container nur mit backitup als Adpater. Und jetzt wollte ich eben eine Sicherung von Anfang Juni wieder herstellen.

                        J Offline
                        J Offline
                        Jan1
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @gsiffert
                        Ok, dann läuft da wohl was anderes schief.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Offline
                          W Offline
                          wobbix
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Hallo zusammen.

                          hier möchte ich mich mal einklinken.
                          auch bei mir funktioniert der Restore auch meinem Synology NAS nicht wie gewohnt.

                          Ich habe das gleiche Fehlerbild wie der TE.

                          Die Seite http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore wird in neuem Tab aufgerufen, und die Meldung Verbindung fehlgeschlagen ist im Brwoser zu sehen.
                          Im Ursprungs Tab ist das übliche installation Fenster geöffenet. Mit der Meldung gestartet...
                          Ich habe vor ca. 2 monaten schon mal ein Restore gemacht der lief ohne probleme, man konnte unter objekte die importierten daten sehen, und die instatllation der Adapterinstanzen dauerte eweig klar.
                          Aber hier tut sich mal so gar nichts.

                          Da mit scheinbar mein Raspi 4 nach nem Stromausfall abgeraucht ist wollte ich halt zurück auf das NAS.
                          Gibts für diesen Fall schon was neues?

                          Gruß
                          René

                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W wobbix

                            Hallo zusammen.

                            hier möchte ich mich mal einklinken.
                            auch bei mir funktioniert der Restore auch meinem Synology NAS nicht wie gewohnt.

                            Ich habe das gleiche Fehlerbild wie der TE.

                            Die Seite http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore wird in neuem Tab aufgerufen, und die Meldung Verbindung fehlgeschlagen ist im Brwoser zu sehen.
                            Im Ursprungs Tab ist das übliche installation Fenster geöffenet. Mit der Meldung gestartet...
                            Ich habe vor ca. 2 monaten schon mal ein Restore gemacht der lief ohne probleme, man konnte unter objekte die importierten daten sehen, und die instatllation der Adapterinstanzen dauerte eweig klar.
                            Aber hier tut sich mal so gar nichts.

                            Da mit scheinbar mein Raspi 4 nach nem Stromausfall abgeraucht ist wollte ich halt zurück auf das NAS.
                            Gibts für diesen Fall schon was neues?

                            Gruß
                            René

                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @wobbix Log Files sagen was?

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              wobbix
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              Moin...
                              hier mal das log direkt nach restore start.. mehr kommt da nicht. Docker Container ist neu aufgesetzt. Der Datenordner ist auch neu erstellt worden.
                              Habe nur die Backitup Adatpter instanz installiert, und node.js geupdatet. Neustart
                              achso .. den Fixer hab ich auch drüberlaufen lassen.
                              zwischen 17 und 19 uhr war iobroker vom netz..

                              2020-08-14 19:46:00.196 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                              2020-08-14 19:46:00.197 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                              2020-08-14 19:46:00.200 - info: backitup.0 (481) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                              2020-08-14 19:46:00.201 - info: backitup.0 (481) cleaned everything up...
                              2020-08-14 19:46:00.202 - info: backitup.0 (481) terminating
                              2020-08-14 19:46:00.206 - info: backitup.0 (481) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              2020-08-14 19:46:00.728 - info: host.iobroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                              2020-08-14 19:46:03.213 - info: host.iobroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 901
                              2020-08-14 19:46:07.099 - info: backitup.0 (901) starting. Version 1.6.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
                              2020-08-14 19:46:07.157 - info: backitup.0 (901) [iobroker] backup was activated at 02:00 every 1 day(s)
                              
                              Matthias HM 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W wobbix

                                Moin...
                                hier mal das log direkt nach restore start.. mehr kommt da nicht. Docker Container ist neu aufgesetzt. Der Datenordner ist auch neu erstellt worden.
                                Habe nur die Backitup Adatpter instanz installiert, und node.js geupdatet. Neustart
                                achso .. den Fixer hab ich auch drüberlaufen lassen.
                                zwischen 17 und 19 uhr war iobroker vom netz..

                                2020-08-14 19:46:00.196 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true)
                                2020-08-14 19:46:00.197 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal
                                2020-08-14 19:46:00.200 - info: backitup.0 (481) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                2020-08-14 19:46:00.201 - info: backitup.0 (481) cleaned everything up...
                                2020-08-14 19:46:00.202 - info: backitup.0 (481) terminating
                                2020-08-14 19:46:00.206 - info: backitup.0 (481) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                2020-08-14 19:46:00.728 - info: host.iobroker instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                2020-08-14 19:46:03.213 - info: host.iobroker instance system.adapter.backitup.0 started with pid 901
                                2020-08-14 19:46:07.099 - info: backitup.0 (901) starting. Version 1.6.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
                                2020-08-14 19:46:07.157 - info: backitup.0 (901) [iobroker] backup was activated at 02:00 every 1 day(s)
                                
                                Matthias HM Offline
                                Matthias HM Offline
                                Matthias H
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Guten Abend, hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
                                Ich habe nämlich das gleiche Problem :disappointed:

                                Backup lässt sich erstellen, aber das einspielen funktioniert nicht! Hab den Iobroker ganz neu über Docker auf Synology laufen. gerade mal 4 Instanzen ohne irgendwas , Backup Größe 1MB
                                auch hier kommt die Fehlermeldung http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore nicht erreichbar, obwohl ich im Docker diese 8091 als Port mal freigeschaltet habe.

                                Hoffe, jemand konnte das Problem schön lösen:face_with_cowboy_hat:

                                H GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • Matthias HM Matthias H

                                  Guten Abend, hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
                                  Ich habe nämlich das gleiche Problem :disappointed:

                                  Backup lässt sich erstellen, aber das einspielen funktioniert nicht! Hab den Iobroker ganz neu über Docker auf Synology laufen. gerade mal 4 Instanzen ohne irgendwas , Backup Größe 1MB
                                  auch hier kommt die Fehlermeldung http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore nicht erreichbar, obwohl ich im Docker diese 8091 als Port mal freigeschaltet habe.

                                  Hoffe, jemand konnte das Problem schön lösen:face_with_cowboy_hat:

                                  H Offline
                                  H Offline
                                  Hosifox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  Habe auch das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Matthias HM Matthias H

                                    Guten Abend, hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
                                    Ich habe nämlich das gleiche Problem :disappointed:

                                    Backup lässt sich erstellen, aber das einspielen funktioniert nicht! Hab den Iobroker ganz neu über Docker auf Synology laufen. gerade mal 4 Instanzen ohne irgendwas , Backup Größe 1MB
                                    auch hier kommt die Fehlermeldung http://%iobroker ip%/:8091/backitup-restore nicht erreichbar, obwohl ich im Docker diese 8091 als Port mal freigeschaltet habe.

                                    Hoffe, jemand konnte das Problem schön lösen:face_with_cowboy_hat:

                                    GlasfaserG Offline
                                    GlasfaserG Offline
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                    #18

                                    @Matthias-H sagte in iobroker backitup Restore geht nicht:

                                    über Docker auf Synology

                                    Nimm den weg restore manuell vor.

                                    Beispiel ... den Namen vom Backup noch anpassen
                                    In der Konsole :

                                    pkill -u iobroker
                                    iobroker restore iobroker_2020_09_21-19_38_41_backupiobroker.tar.gz
                                    iobroker start
                                    
                                    (kurz laufen lassen bis alles Registriert ist ))
                                    
                                    pkill -u iobroker
                                    iobroker host this
                                    iobroker start
                                    
                                    

                                    habe so in der letzten Woche auf V5 gewechselt .

                                    Achtung ... wenn Fehler kommen dieses beachten !!!
                                    Link Text

                                    hier auch ein kleines ToDo von @Knallochse
                                    Link Text

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    Matthias HM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • GlasfaserG Glasfaser

                                      @Matthias-H sagte in iobroker backitup Restore geht nicht:

                                      über Docker auf Synology

                                      Nimm den weg restore manuell vor.

                                      Beispiel ... den Namen vom Backup noch anpassen
                                      In der Konsole :

                                      pkill -u iobroker
                                      iobroker restore iobroker_2020_09_21-19_38_41_backupiobroker.tar.gz
                                      iobroker start
                                      
                                      (kurz laufen lassen bis alles Registriert ist ))
                                      
                                      pkill -u iobroker
                                      iobroker host this
                                      iobroker start
                                      
                                      

                                      habe so in der letzten Woche auf V5 gewechselt .

                                      Achtung ... wenn Fehler kommen dieses beachten !!!
                                      Link Text

                                      hier auch ein kleines ToDo von @Knallochse
                                      Link Text

                                      Matthias HM Offline
                                      Matthias HM Offline
                                      Matthias H
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @Glasfaser
                                      Hi danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort, habe im Moment wieder viel um die Ohren :-)
                                      Ich werde es die Tage mal testen. Im Moment bin ich mal hingegangen und habe im Docker selbst den Container buanet_iobroker exportiert als Backup.
                                      Im ersten Test habe ich mal eine Instanz gelöscht und danach wieder importiert und der Adapter war wieder da.
                                      Ob das aber auf Dauer sinnvoll ist und auch geht weiß ich noch nicht.
                                      Backitup geht auf jedenfall mal nicht bei mir. Auch nicht wenn ich iobroker unter Linux rechner aufrufe.

                                      Matthias HM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Matthias HM Matthias H

                                        @Glasfaser
                                        Hi danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort, habe im Moment wieder viel um die Ohren :-)
                                        Ich werde es die Tage mal testen. Im Moment bin ich mal hingegangen und habe im Docker selbst den Container buanet_iobroker exportiert als Backup.
                                        Im ersten Test habe ich mal eine Instanz gelöscht und danach wieder importiert und der Adapter war wieder da.
                                        Ob das aber auf Dauer sinnvoll ist und auch geht weiß ich noch nicht.
                                        Backitup geht auf jedenfall mal nicht bei mir. Auch nicht wenn ich iobroker unter Linux rechner aufrufe.

                                        Matthias HM Offline
                                        Matthias HM Offline
                                        Matthias H
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @Glasfaser
                                        so endlich mal dazu gekommen. Also nach der Anleitung von dir über das Terminal geht es . Über den Adapter funktioniert es immer noch nicht.
                                        Also dafür erstmal recht herzlichen Dank!

                                        Jetzt aber mal evt eine blöde Frage. Läuft ja alles über den Docker. Aber wenn ich File Station aufrufe, wo ja die ganzen Verzeichnisse/Ordner von mir drin sind, sehe ich den iobroker nicht.
                                        Nur übers Terminal. Aber irgenwo müssen die ja abgelegt sein die Dateien.
                                        Kommt man über zB File Station da rann???

                                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Matthias HM Matthias H

                                          @Glasfaser
                                          so endlich mal dazu gekommen. Also nach der Anleitung von dir über das Terminal geht es . Über den Adapter funktioniert es immer noch nicht.
                                          Also dafür erstmal recht herzlichen Dank!

                                          Jetzt aber mal evt eine blöde Frage. Läuft ja alles über den Docker. Aber wenn ich File Station aufrufe, wo ja die ganzen Verzeichnisse/Ordner von mir drin sind, sehe ich den iobroker nicht.
                                          Nur übers Terminal. Aber irgenwo müssen die ja abgelegt sein die Dateien.
                                          Kommt man über zB File Station da rann???

                                          GlasfaserG Offline
                                          GlasfaserG Offline
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @Matthias-H sagte in iobroker backitup Restore geht nicht:

                                          Aber wenn ich File Station aufrufe, wo ja die ganzen Verzeichnisse/Ordner von mir drin sind, sehe ich den iobroker nicht.

                                          Hast du kein Mount gemacht !?

                                          dann kannst du Ihn auch sehen !

                                          1.JPG

                                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                          Matthias HM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          897

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe