Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Diginix
      Diginix last edited by Diginix

      Hab das Feature seit Erscheinen vergeblich probiert. Damals noch mit JS als der Call Blockly nicht existierte. Nie hat es funktioniert.
      Nun habe ich das erneut versucht, aber selbst mit der Website callmebot erhalte ich nur timeouts:

      User:@******
      Text to speach:Test
      Converting mp3 file.
      Starting Telegram Audio Call.
      Script started!
      Script terminated due to Timeout after 45 seconds :(
      Script was Terminated! due to TIMEOUT.
      Script ended
      

      Anrufe sind für jeden erlaubt.
      Telegram Version 5.15.0 (1869) Android
      Muss ich erst einen Callmebot anlegen oder sowas? Konnte weder in der Adapter Doku noch hier was finden.

      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        el_malto @Diginix last edited by el_malto

        @Diginix gib mal bei der Website deine Handynummer und nicht deinen @ USER ein. Wenn es dann nicht geht stimmt irgendwas nicht.

        Du kannst @ USER erst verwenden wenn du in der Telegram App deinen @ USER anlegst. Ich habe das auch nicht gemacht und nutze deswegen nur die URL mit meiner Handynummer.

        Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Diginix
          Diginix @el_malto last edited by

          @el_malto Ich habe es auch mit HandyNr probiert +491.... ohne @ davor und auch mit @username alles klein geschrieben. Also 3 Varianten. Alle lieferten den timeout. In ioBroker hat es ebenso noch nie mit JS oder Blockly Baustein funktioniert.
          Daher hätte ich vermutet, dass irgendwas bei meinem Konto fehlt.
          Normale Textnachrichten funktionieren seit Jahren von ioBroker aus über den angelegten Bot.
          Ebenso zwei Nutzer, die per Vornamen selektiv die Nachrichten erhalten sollen.

          Aber braucht Call evtl. auch einen neuen Bot, was in den Dokus vergessen wurde zu erwähnen, weil als "selbstverständlich" erachtet?

          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            el_malto @Diginix last edited by

            @Diginix Hmm, ich musst bei mir einfach nur unter "Sprachanrufe" einstellen das "jeder" mich anrufen kann. Danach habe ich Callme unter Kontakte gespeichert und eingestellt das nur dieser Kontakt mich anrufen darf (nutze Telegram nur für ioBroker und will nicht das mich andere darüber kontaktieren oder anrufen). Funktioniert bei mir so ohne Probleme.

            Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Diginix
              Diginix @el_malto last edited by Diginix

              @el_malto Hm, funktioniert es denn bei dir aktuell mit der Website?
              Der callme Kontakt war dann nach der initialen Nutzung automatisch vorhanden?

              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                el_malto @Diginix last edited by el_malto

                @Diginix gerade getestet und funktioniert bei mir.
                Ja, der "Chat" tauchte automatisch auf und dann habe ich CallMe in meinen Kontakten gespeichert und Anrufe aus den genannten Gründen nur für diesen Kontakt zugelassen.

                Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Diginix
                  Diginix @el_malto last edited by Diginix

                  @el_malto Dann ist es, wie vermutet, ein Problem bei meinem Telegram Konto. K.a. wie ich das gelöst bekomme bzw. wer da helfen kann.
                  Danke für's Testen.

                  Edit: Gerade noch mal mit der CallMeBot Website und @Username getestet und zack funktioniert.
                  Danach nun auch aus ioBroker heraus. Sehr merkwürdig. Habe keine Einstellung geändert und in der Vergangenheit schon mehrfach getestet.
                  Aber egal. Es funktioniert nun.

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    el_malto @Diginix last edited by

                    @Diginix das ist ja super!👍

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Diginix
                      Diginix last edited by Diginix

                      Bei meinem zweiten Kontakt waren Anrufe komplett gesperrt. Aber auch da bekommt man durch Telegram eine Nachricht dass ein Anrufversuch von CallMeBot stattgefunden hat, der geblockt wurde.
                      Das kam bei mir auch nie. Hatte Anrufe auch nie geblockt.
                      Wenn also alles korrekt funktioniert, dann bekommt man auch egal wo es klemmt Feedback und weiß dann was zu korrigieren ist.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • T
                        tony63526 last edited by

                        Hallo, wo finde ich in Blockly diese Auswahl??

                        31FC36BC-DA85-4FBD-98E4-6E97E02C9D6B.jpeg

                        Bekomme es nicht hin das ich angerufen werde.
                        Was mich auch verwirrt, welche Benutzername ich nun eingeben muss und wo.

                        dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • dslraser
                          dslraser Forum Testing Most Active @tony63526 last edited by

                          @tony63526 sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

                          welche Benutzername ich nun eingeben muss und wo.

                          Der mit dem @

                          Screenshot_20200621-003517_Chrome.jpg

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tony63526 @dslraser last edited by

                            @dslraser
                            Dankeschön, teste Ich später.
                            Den Benutzername also samt unterstrich und dem bot am Ende? @Benutzername_bot

                            Ich habe auf meinem Handy ein bot angelegt der meiner Frau und mir Nachrichten verschickt und darüber Steuern wir hier einiges. Das funktioniert auch super gut.

                            Wenn ich jetzt den Benutzername davon nehme, bekommen wir auch beide die Sprachnachrichten zugeschickt oder müsste ich nochmal zusätzlich eine Instanz installieren in Iobroker und einen botfather bei ihr anlegen?

                            Sorry für die blöden Fragen, eigentlich wenn ich mir was vornehme tüftle ich solange rum bis es irgendwann geht aber an dem hier bekomme ich Graue Haare.

                            Gruß

                            dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active @tony63526 last edited by dslraser

                              @tony63526 sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

                              Den Benutzername also samt unterstrich und dem bot am Ende? @Benutzername_bot

                              Im Adapter unter Nachrichten steht unten
                              Name und darunter steht

                              Buntzername/Name

                              Also Du brauchst @Bunutzername , also das vor dem /

                              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                tony63526 @dslraser last edited by

                                @dslraser Danke für den Anstoß.
                                Ich hatte kein Benutzername angelegt. InkedIMG_7172_LI.jpg

                                Name eingegeben und im Script eingetragen, nun funktioniert es auch.

                                Vielen Dank

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  CruziX last edited by

                                  So, hab den Telegram Anruf nun auch mal implementiert.
                                  Die Dame sagt sogar schon fast richtig ioBroker 😅

                                  sendTo('telegram.0','call', {
                                          text: 'ei o broker Anruf',
                                          user: usernamecall,
                                          language: 'de-DE-Standard-A' // optional
                                      });
                                  
                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  515
                                  Online

                                  31.7k
                                  Users

                                  79.9k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  telegram voice calls
                                  10
                                  54
                                  8517
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo