NEWS
SOLVED Fire TV Adapter
-
@Stephan-Schleich sagte in Fire TV Adapter:
ADB etc geht bereits
scheinbar gehts noch nicht, auch am Stick aktiviert?
-
Die Anleitungen hier stimmen schon, ihr müsste nur am Schluss noch unter "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv" "npm install soef" ausführen und schon läufts
-
Bei mir hat es so geklappt nach dieser Anleitung:
am Ende muss ich aber noch den Tip von befolgen danach wurde es grün
@Stephan Schleich
Stephan Schleich Starter 14. Feb. 2020, 07:35
Die Anleitungen hier stimmen schon, ihr müsste nur am Schluss noch unter >"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv" "npm install soef" ausführen und schon läuftscd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv
dann
npm install soef
das war es bei mir.
Es wurde GRÜN.
-
@manne_r ich bin gerade am verzweifeln beim starten einer app über den firetv adapter.
ich finde einfach nicht heraus, welcher befehl in welchem syntax in die start app zeile im objekte verzeichnis muss.
Ich hab die package names herausgefunden und ich vermute das ich die class duch ein "/" getrennt angeben muss. leider funktioniert es nicht.
als result bekomme ich das hier wieder : Error: Activity class {com.spotify.tv.android/MainActicity} does not exist.
Vielleicht kannst du mir ja helfen ... würde mich freuen -
@ichwersonst einfach den Namen verwenden? Starten kannst du mMn eh nur eine App nach der anderen.
-
@harrym das funktioniert leider nur mit netflix.
Alle anderen Apps bringen dieses Result wenn ich nur den Namen (z.B. YoutTube) verwende: Error: Activity class {YouTube/MainActicity} does not exist. -
Weiss einer wie ich die ADB.exe bei einer Docker installation, "installiert" bekomme? oder muss ich einfach die Exe Datei im Pfad im Container angeben?
Kann man nur die einzelne Exe irgendwo downloaden?Grüsse
-
@Sali84
Debian?
Dannapt install adb
Im Adapter muss ich dann immer noch den kompletten Pfad angeben, im $PATH wird adb warum auch immer nicht gefunden:
ls -la /usr/bin/adb lrwxrwxrwx 1 root root 37 Mär 18 2019 /usr/bin/adb -> ../lib/android-sdk/platform-tools/adb
-
Ja, einfach eine iobroker Installation im Docker auf einem Synology NAS. Also meinst Du so einfach geht das dann?
-
@Sali84 Bei mir schon. Wobei ich kein Docker-Zeuch habe.
-
Schien schon installiert:
root@iobroker:/opt/iobroker# apt install adb
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
adb ist schon die neueste Version (1:7.0.0+r33-1).
adb wurde als manuell installiert festgelegt.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.
root@iobroker:/opt/iobroker#Frage ist nur was nun der richtige Pfad ist, weil die exe Datei kann ich im mount nicht wirklich finden....
-
@Sali84 was willste mir ner .exe unter linux???
/usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb .... das trag als pfad ein!
-
Wenn ich den Pfad eintrage scheint er nicht übernommen zu werden, siehe Log Fehler:
host.iobroker 2020-05-27 22:52:41.581 error Caught by controller[0]: Error: Cannot find module './node_modules/adbkit/lib/adb/client'
host.iobroker 2020-05-27 22:52:41.581 error Caught by controller[0]: ^
host.iobroker 2020-05-27 22:52:41.581 error Caught by controller[0]: throw err;
host.iobroker 2020-05-27 22:52:41.581 error Caught by controller[0]: module.js:550Den Pfad "/node_modules/adbkit/lib/adb/client" gibt es. Allerdings ist client nicht ein Folder sondern eine .js
-
@Sali84 https://forum.iobroker.net/post/188934
eigentlich hatte ich geglaubt, dass dieser Fehler schon behoben wurde ...... -
@Sali84
Welche Version von firetv läuft denn da?iobroker list adapters | grep firetv
Sollte das bei rum kommen:
system.adapter.firetv : firetv - v1.0.0
-
@Thomas-Braun said in Fire TV Adapter:
iobroker list adapters | grep firetv
Nein, ist 0.0.27... habe stable installier...
-
@Sali84 dann geh auf latest ... und hol dir die 1.0 version .... oder via katze über git ,,,,
-
@Sali84
Ich glaube ich würde dann den einen Adapter aus 'latest' ziehen. -
@Thomas-Braun Das hat geholfen. Nun ist er grün Vielen Dank.
Jetzt noch irgendwie die Geräte finden. Muss wahrscheinlich vor dem Suchen Button eine IP eintragen oder? -
@Sali84
Ja.
Wobei der Adapter bei mir auch etwas 'komisch' läuft. Hab auch noch nicht herausgefunden, was ich eigentlich damit anstellen kann. Aber viel Spaß beim herumexperimentieren.