NEWS
ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht
-
Super!
Ich hab mir jetzt auch 2 Module mit Kamera bestellt ... nur wegen deinem Bild
-
@Einstein67 ja, grundsätzlich ganz nett. Man kann direkt den stream abgreifen über z.B.:
http://192.168.178.181:81/stream
Stream ist aber in einer sehr kleinen Auflösung, ich habe noch nicht gesehen wo man das ändern kann.
Die weiße LED am ESP32-CAM leuchtet auch dauerhaft. Muss man die Stellen im Code finden zum Ändern... -
@dirkhe Dankeschön ich sehe es hat sich was geändert bezüglich Nummerierung (Switch) in der dritten Spalte. Da hat sich ja mal was getan. Vor kurzem hieß es das er noch nicht unterstützt wird.
-
@Einstein67 Danke da bin ich froh das es endlich auch mit Tasmota klappt. Hast du mehrere BM280 am laufen oder wird der Taupunkt automatisch berechnet bzw als fertiger Datenpunkt angezeigt. Das gleiche bei Luftdruck@NN.
-
@lobomau Seit wann kann man die ESP Cam mit Tasmota flashen?
Gibt es auch eine fertige bin vom ESP32 Tasmota bzw Cam?? -
@lobomau Werden bei der ESP Cam auch noch weitere Datenpunkte erstellt zb Bewegungserkennung oderso.
-
@Basti97 der Taupunkt wird automatisch mit angezeigt (jedenfalls ist das wohl so erstmal irgendwo eingestellt).
Fertige bin gibt es nicht. Habe das auch zuerst falsch verstanden und lange nach der bin gesucht.
Tick weiter oben hier im thread ist es kurz beschrieben wie es geht. -
@Basti97 sagte in ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht:
@lobomau Werden bei der ESP Cam auch noch weitere Datenpunkte erstellt zb Bewegungserkennung oderso.
geht nicht automatisch. Aber genau daran habe ich auch gedacht. Wenn ich Zeit finde, versuche ich noch zusätzlich einen Bewegungssensor mit einzubinden.
-
@Basti97 said in ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht:
Hast du mehrere BM280 am laufen oder wird der Taupunkt automatisch berechnet bzw als fertiger Datenpunkt angezeigt. Das gleiche bei Luftdruck@NN.
Der Taupunkt wird bei allen Sensoren die Temperatur und Feuchte messen automatisch angezeig und als Datenpunkt (Sonoff-Adapter) angelegt. Lufttdruck auf Meereshöhe wird bei allen Sensoren mit Druckmessung, nach Eingabe der aktuellen Höhe angezeigt und als Datenpunkt angelegt.
-
@Einstein67 Danke gut zu wissen wo muss ich die Höhe einstellen?
-
@lobomau Danke werde es mir mal ansehen. Zum Glück weiß ich jetzt das Tasmota den esp32 und die Cam unterstützt.
-
@Basti97 In der Konsole mit dem Befehl "altitude xxx"
-
@Einstein67 Dankeschön
-
Und zwar geht um diesen Esp32 Board. Wie viel PMW Signale/ Relays Ausgänge (Durchnummerierung) kann ich maximal unter Generic Tasmota konfigurieren. Es reicht wenn ihr mir ein Screenshot von der Auswahl unter Generic schickt.
Danke
Ein schönen Abend noch. -
5 PWM und 8 Relaise
-
@Einstein67 Insgesamt? Nur 8 für Relais und 5 für als PWM?
-
@lobomau sagte in ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht:
@Einstein67 ja, grundsätzlich ganz nett. Man kann direkt den stream abgreifen über z.B.:
http://192.168.178.181:81/stream
Stream ist aber in einer sehr kleinen Auflösung, ich habe noch nicht gesehen wo man das ändern kann.
@lobomau: kannste über die Konsole einstellen. Wenn du WcResolution eingibst, sollte bei Dir als Antwort 5 (400x296) kommen.
Gibst Du WcResolution 9 ein, ändert sich die Auflösung auf 1280x1024. (Rest, siehe unten)
Hier mal die Commands aus der Datei "xdrv_81_webcam.ino" rauskopiert:Supported commands: * WcStream = Control streaming, 0 = stop, 1 = start * WcResolution = Set resolution * 0 = FRAMESIZE_96x96, (96x96) * 1 = FRAMESIZE_QQVGA2 (128x160) * 2 = FRAMESIZE_QCIF (176x144) * 3 = FRAMESIZE_HQVGA (240x176) * 4 = FRAMESIZE_QVGA (320x240) * 5 = FRAMESIZE_CIF (400x296) * 6 = FRAMESIZE_VGA (640x480) * 7 = FRAMESIZE_SVGA (800x600) * 8 = FRAMESIZE_XGA (1024x768) * 9 = FRAMESIZE_SXGA (1280x1024) * 10 = FRAMESIZE_UXGA (1600x1200) * WcMirror = Mirror picture, 0 = no, 1 = yes * WcFlip = Flip picture, 0 = no, 1 = yes * WcSaturation = Set picture Saturation -2 ... +2 * WcBrightness = Set picture Brightness -2 ... +2 * WcContrast = Set picture Contrast -2 ... +2
-
Hallo
Habe einen ESP32 mit tasmota32.bin 9.2.0 geflasht.
Dieses hat mit flash_download_tool_3.85 auch soweit geklappt.
Auf die Webgui ist Zugriff und unter Gerätetyp ist ESP32-Devkit (0) eingestellt.
Anschliessend habe ich dann mal Testweise 8 Relais ausgewählt und sind nach
Neustart auch sichtbar.
Aber irgendwann nach kurzer Zeit nicht mehr.
Habe festgestellt dass unter Informationen bei Verf. Flash Speicher 0kB steht.
Ich schätze mal das es damit zusammen hängt.
Anbei mal Fotos. -
So, läuft jetzt.
Hatte nicht die richtigen .bin`s -
@premo Weißt du ob so weit alle Sensoren bei dem ESP32 Tasmota unterstützt werden. Also BM280, DS18B20, WS2812 LEDs und PZEM004 Messmodule und PWM Farbsteuerung. Bzw könntest du mal nachsehen ob diese aufgeführt werden.